Auf eine erfolgreiche und lustige FFL Saison!

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Webchiller

Bekanntes Mitglied
So, da spielmaker schon einmal knapp erläutert hat wie das Vorbereitungsprogramm ablaufen wird, wollte ich mich zumindest auch knapp zu Worte melden und euch allen viel viel Spaß mit der neuen Saison im "neuen" Fanlager wünschen!

Erste Testspiele gab es bereits, die nächsten Folgen bereits heute und schon im Laufe der Woche wird es das erste Live-Spiel geben.
Ich habe den Plan gerade nicht im Kopf, doch es sollte zunächst mit den Pirates im UI-Cup, bzw. den Allstars im Liga-Cup losgehen.
Aufgrund der Vielzahl der Spiele und der knappen Zeit bis zum Ligastart können wir natürlich nicht jedes Spiel live übertragen, würde auch nur zur Sättigung führen, bevor die Saison überhaupt erst beginnt.

Dennoch werden gerade die nächsten zwei Wochen bis zum Saisonstart richtig spannend. So werden überall brisante Fragen aufkommen, wie z.B. 'ist der Trainer der Richtige', 'starten wir gut in die Saison', 'spiele ich und wie kann ich mich nach vorne drängen', usw. ...
Auch haben die ersten Testspiele bereits überraschende Ergebnisse gebracht, die schon jetzt für mächtig Diskussionsstoff sorgen.
Hoffen wir, dass es nach den ersten Pflichtspielen noch reichlich mehr wird!



Grüße
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
:) Gerade jetzt gibt es überhaupt keine doofen Fragen, schon gar nicht für Neueinsteiger.

Ich werd es dir mal kurz erklären. An jedem Spieltag gibt es ein Posting zum Spieltag, in dem die Konferenz aus den Spielen abläuft. Derjenige, der das Spiel überträgt, bringt nach und nach die neuesten Spielgeschehnisse in den Konferenzthread. Durch das Aktualisieren eueres Browsers könnt ihr so nach und nach die Geschehnisse mitverfolgen.
Vielleicht werde ich mich im INet auch nach einem Javaplugin, etc., umsehen, so dass ihr nicht selbst immer aktualisieren braucht, aber ist im Moment noch nicht vorgesehen.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Da die Saison schon in 2 Wochen beginnt und die Spiele in der Vorbereitung zu viele sind, um sie alle live zu bringen (zeitlich und wegen Überangebot), werden wir pro Team maximal 2 Spiele aus der Vorbereitung übertragen.
Welche das sein werden ist noch nicht festgelegt, wird dann aber im Vorbereitungsthread zu finden sein.
 

Gworn

Headbanger
OK....i see....aber wie kommt es das der erste Post das komplette Spiel beschreibt und danach Hunderte Poastings folgen in welchen sich über bestimmte Situationen unterhalten wird (und es so wirkt als ob sie das Endergebnis nicht wissen).....



Gruss.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Gworn schrieb:
Und ihr schreibt den Ticker???
:gold:

Gruss.


Jap! Letzte Saison war das nur ich, diese Saison wird mir jedoch spielmaker tatkräftig zur Seite stehen.
Außerdem ändert sich, dass es dieses Jahr nur noch Konferenz-Ticker in der Liga gibt, d.h. nicht jedes Spiel wird einzeln übertragen, sondern alle drei gleichzeitig, so dass immer abwechselnd das Neuste von einem der drei Spiele kommt.
 

Gworn

Headbanger
Also ich muss schon sagen... je mehr ich über die FFL erfahre desto mehr Bock habe ich darauf. Ich liebe sowas....

Danke hier nochmal an Mattlock für die Einladung. :spitze:




Gruss.
 

Mattlok

Comunio-Rekordmeister
Gworn schrieb:
Also ich muss schon sagen... je mehr ich über die FFL erfahre desto mehr Bock habe ich darauf. Ich liebe sowas....

Danke hier nochmal an Mattlock für die Einladung. :spitze:




Gruss.

gern geschehen :bussi: Schade das du dich nur nicht so an meine SpielerKreationsTipps gehalten hast, dann wäre mehr als 9,0 herausgekommen :zwinker3:

aber man kann sich ja in FM2004 durch gute Leistungen auch verbessern... und steigern...
 
D

downie

Guest
Schluss mit lustig! ich will den totalen Erfolg für mein Team, lustig könnt ihr zu Hause machen! :hammer: Leider scheint unser Trainer nicht der beste zu sein, um mal chillers Frage aufzugreifen, wie sonst könnte es passieren, dass der beste Stürmer der fussballerischen Gegenwart (ich) im ersten Testspiel auf der Bank saß und nur zu einem Kurzeinsatz kam. Ich hoffe dass der Grund in einer Vermeidung von überanstrengung zu suchen ist... und vor allem, dass der trainer eine Begründung liefert, ansonsten muss ich wohl im Training etwas härter zur Sache gehen. :schimpf:


Euch allen eine schöne Saison, schön erfolglos! :lachtot:


BWRG

downie
 
Oben