Aufgedeckt - FC Bayern die wahre Nummer Eins der Liga

kahnsinn

Triple find ich gut
So und nicht anders wird ein Schuh draus :spitze:


... was such natürlich stark von der Aussage

"Es ist nicht 100%ig möglich, Fehlentscheidungen nachträglich herauszurechnen. Warum dies nicht geht, dürfte jedem klar sein.
ABER: Die Leute dort geben sich zumindest Mühe, die strittigen Entscheidungen zu werten und arbeiten dies auch für jeden nachvollziehbar auf."

unterscheidet. :lachtot::lachtot::lachtot:
 
G

g.P.

Guest
viel interessanter ist doch... welche schlüsse zieht die bild daraus?
 
B

Braveheart99

Guest
... was such natürlich stark von der Aussage

"Es ist nicht 100%ig möglich, Fehlentscheidungen nachträglich herauszurechnen. Warum dies nicht geht, dürfte jedem klar sein.
ABER: Die Leute dort geben sich zumindest Mühe, die strittigen Entscheidungen zu werten und arbeiten dies auch für jeden nachvollziehbar auf."

unterscheidet. :lachtot::lachtot::lachtot:


Wieso suchst Du Dir jetzt bloss wieder einen Teil raus um dran rumzumäkeln? :suspekt:

Die genannten Beispiele, u.a. vom Gnom, kommen nämlich in Variationen dutzende Male während einer Saison vor, aber Du meinst ja immer noch das es reicht, wenn sich die Leute anstrengen beim berechnen von sinnfreien nichtssagenden Tabellen.


P.S.
Was ist eigentlich aus dieser Kreuztabelle geworden die es bei "wahre Tabelle" früher mal gab. Die Tabelle in der nicht sinnlos irgendwelche Spielereignisse aufgerechnet und Ergebnisse damit verändert wurden sondern einfach nur die "größten Tomatenanfälle" samt Verursacher einflossen.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Man stelle sich vor, der SV Werder würde laut dieser Tabelle auf Rang Eins stehen, tatsächlich stünde dort aber der FC Bayern, der die ganze Saison über von Bevorteilungen durch die Schiedsrichter profitierte.
Ich fänd' das nicht gut!! :schmoll2:

Statt " Die wahre Tabelle" sollte sie eher "die was wäre wenn Tabelle" heissen. :floet:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ok, viele werden jetzt wieder die Quelle in Frage stellen, aber selbst unter Experten wird die Auswertung der Jungs von "wahretabelle.de" inzwischen ernst genommen.
....
Der FC Bayern würde demzufolge, nach 28 absolvierten Spieltagen, mit 6 Punkten Vorsprung die Tabelle anführen!
Und einige sehr fragwürdige Diskussionen um die Personalie Jürgen Klinsmann hätte es wohl nie gegeben...

Oooooochneeeeeeee - was soll das?!

Bitte verkneif dir doch sowas in Zukunft:hammer:
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Also mir gefällt der Job, den Fandel da heute leistet :floet:
Nein, ist natürlich unfassbar. Das muss sogar ich als Schalker gestehen, dass Bayern heute verpfiffen wurde.
 

netzGnom

Schlaumeier
Also mir gefällt der Job, den Fandel da heute leistet :floet:
Nein, ist natürlich unfassbar. Das muss sogar ich als Schalker gestehen, dass Bayern heute verpfiffen wurde.

aber gnadenlos

<modus Mattlok>
drei Elfmeter, zwei an Toni, ein mal Hand
Toni muss man wohl erst irgendwas brechen, bis er mal einen Elfer kriegt
Jones eigentlich glatt rot, Ribery hätte sich auch nicht beschweren können
</modus mattlok>

:zwinker3:

Im Ernst, Fandel bot heute eine unterirdische Leistung. Alleine schon mit welch einer Vehemenz er am Anfang Demichelis ermahnte, als absolut kein Foul passierte und der Schalker mit der Erdanziehung kämpfte.
 

Norben

Weltenbummler
Spinnen wir die wahre Tabelle mal weiter:

Wir hätten Hoffenheim,Leverkusen, Dortmund, Schalke und Hamburg überholt :floet:
Somit auf Platz 5.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Und ein besseres Beispiel dafür, dass diese Sache der reinste Müll ist, hätte es kaum geben können! :fress:
 
Na dann mal herzlichen Glückwunsch:

Der FC Bayern München ist wahrer Meister 2008/2009

Nach dem 33. Spieltag steht fest: Der FC Bayern München ist in der wahren Tabelle nicht mehr einzuholen und deshalb "wahrer Meister 2008/2009". Acht Punkte mehr könnte der Rekordmeister nach unserer hypothetischen Rechnung auf dem Konto haben - und wäre heute schon Deutscher Meister geworden.

Zwar bekamen die Bayern neben 10 Tor-relevanten Benachteiligungen auch 6 Tore geschenkt; auf dem Punktekonto machten sich die Fehlentscheidungen jedoch durch 1:9 Punkte bemerkbar:


6 geschenkte Tore

2 dem Gegner verweigerte Elfmeter
1 zu Unrecht zugesprochene Elfmeter
3 trotz Abseits gegebene Treffer

10 verweigerte Tore

7 verweigerte Elfmeter
1 wegen angeblichem Stürmerfoul nicht gegebene Treffer
1 Gegentreffer trotz Abseits
1 wegen angeblichem Abseits nicht gegebene Treffer
:hammer2:
 

Norben

Weltenbummler
Und somit haben wir auch die wahren Wettbewerbsverzerrer :zahn:

Denn lt.dieser Tabelle hätten wir noch Chancen auf einen EL Platz, und hätten uns natürlich auch dementsprechend angestrengt noch weiter nach vorne zu kommen :fress:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Und somit haben wir auch die wahren Wettbewerbsverzerrer :zahn:

Denn lt.dieser Tabelle hätten wir noch Chancen auf einen EL Platz, und hätten uns natürlich auch dementsprechend angestrengt noch weiter nach vorne zu kommen :fress:

Das würde die Diskrepanz zwischen Platz 10 in der Bundesliga und UEFA-Cup.FInale eher erklären. Und Bayern wäre auch da, wo sie eher hingehören, genauso der VfB als harter Verfolger.

Man kann nicht leugnen, dass da schon auffällig viele und einseitige Fehlentscheidungen gab.
 
Und somit haben wir auch die wahren Wettbewerbsverzerrer :zahn:

Denn lt.dieser Tabelle hätten wir noch Chancen auf einen EL Platz, und hätten uns natürlich auch dementsprechend angestrengt noch weiter nach vorne zu kommen :fress:

Auf der anderen Seite wäre Bremen ohne die diversen Fehlentscheidungen weder im DFB-Pokalfinale noch im Finale des UEFA-Cups.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben