Aufwärtstrend!

Kerpinho

Fanlager-Pate
Teammitglied
Na also - es geht doch! Nach einiger Anlaufzeit scheinen die Spieler langsam aber sicher Magaths Philosophie zu verstehen. Auch wenn noch längst nicht alles Gold ist, was zu glänzen scheint, bleibt (vorerst) folgendes festzuhalten:

- 4 Pflichtspielsieg in Folge
- der FCB kann auch ohne Makaay-Tore gewinnen
- Ballack spielt bislang eine überragende Saison (4 Tore in 7 Spielen als MFS belegen dies)
- Hargreaves, Kahn und Kuffour knüpfen langsam aber sicher wieder an Ihre einstige Topform an. (wer hätte das vor ein paar Wochen noch für möglich gehalten? :eek: )
- die Abwehr gewinnt zunehmend an Sicherheit/Stabilität
- die Mannschaft bzw. die Spieler "fighten" wieder
- teilweise wird richtig attraktiver Fußball geboten (sicherlich noch steigerungsfähig)

Schaun mer mal, wie sich dieser Trend in den nächsten Wochen/Monaten so entwickelt...so er denn anhält....

RWG!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wie schnell sich doch das Blatt ändert. Gegen Mannschaften wie Ajax oder auch Werder - die mitspielen - sieht man gut aus und schon machst du eine Trendwende aus? Der weivielte Sieg ohn Weltklassestürmertor war das? :zwinker3:
 

Kerpinho

Fanlager-Pate
Teammitglied
An was würdest Du denn eine Trendwende festmachen wollen, wenn nicht in Bezug auf die aktuelle Situation? :gruebel:

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ein überzeugender Sieg gegen eine Mannschaft die sich 89 Minuten hinten reinstellt und nichts selber nach vorne tut. Das wäre ein Beweis das man auf dem guten (oder schlechten :zwinker3: ) Weg ist
 

Kerpinho

Fanlager-Pate
Teammitglied
Aha! Ein absolut überzeugend herausgespielter 4:0 Sieg gegen ein Spitzenteam aus Amsterdam und der erste Sieg seit 5 Jahren beim amtierenden Deutschen Meister sind also selbstverständlich? Interessant.....

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Aha! Ein absolut überzeugend herausgespielter 4:0 Sieg gegen ein Spitzenteam aus Amsterdam und der erste Sieg seit 5 Jahren beim amtierenden Deutschen Meister sind also selbstverständlich? Interessant.....
MFG!

Ach du drehst dir das schon wieder so hin wie du das haben willst. Aber mach nur weiter :schimpf:
 

Kerpinho

Fanlager-Pate
Teammitglied
Aimar schrieb:
Ach du drehst dir das schon wieder so hin wie du das haben willst. Aber mach nur weiter :schimpf:
So leicht kommst Du mir nicht davon. Diese Masche hat bei mir noch nie gezogen! Du willst also allen Ernstes behaupten, dass der FCB die genannten Teams ohnehin schlagen muss/sollte und - um Dich zu überzeugen - nebenbei auch noch die sogenannten "Kleinen" mal so eben 6:0 abfertigen soll?

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
So leicht kommst Du mir nicht davon. Diese Masche hat bei mir noch nie gezogen! Du willst also allen Ernstes behaupten, dass der FCB die genannten Teams ohnehin schlagen muss/sollte und - um Dich zu überzeugen - nebenbei auch noch die sogenannten "Kleinen" mal so eben 6:0 abfertigen soll?

MFG!
Wo habe ich das geschrieben? Oder auch nur sowas ähnliches? Ich ahbe lediglich behauptet das es "einfacher" - eben weil der Gegner mitspielte- gegen Ajax und Bremen war als z.B das Spiel am letzten Spieltag gegen Freiburg, wo ihr euch ja schwer getan habt oder willst du das etwa bestreiten? Nicht mehr habe ich gesagt. Ein überzeugender Sieg - Marke Ajax - zuhause gegen Hannover, Rostock würde mich mehr überzeugen.
 

Kerpinho

Fanlager-Pate
Teammitglied
Ich habe lediglich behauptet das es "einfacher"...

Na also. Warum nicht gleich so? Liest sich doch gleich schon völlig anders, im Vergleich hierzu:

Gegen Mannschaften wie Ajax oder auch Werder - die mitspielen - sieht man gut aus.....

PS: Ist es denn wirklich noch erwähnenswert, dass spielerisch hochveranlagte Mannschaften sich gegen "Betonmischer" schwertun? Imho nur allzuverständlich....

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
PS: Ist es denn wirklich noch erwähnenswert, dass spielerisch hochveranlagte Mannschaften sich gegen "Betonmischer" schwertun? Imho nur allzuverständlich....

MFG!

Also kann man die Spiele auch nicht mit vergleichen. Wo willst du also die Besserung dran festmachen? :floet:
 

Kerpinho

Fanlager-Pate
Teammitglied
Aimar schrieb:
Also kann man die Spiele auch nicht mit vergleichen. Wo willst du also die Besserung dran festmachen? :floet:

Ganz einfach, Aimar:

In der Vergangenheit verloren wir - nicht selten - auch eben SOLCHE Spiele....

MFG!
 

RomanAbramovich

pontificis wurstici
Hello, hello we are the Bayern-Boys
Hello, hello we are the Bayern-Boys
and if you are a Turner-Fan(*), surrender or you'll die,
we all follow the Kai-ser !!!

(*) o.ä.

:hammer:

Und man muß bedenken das Grande Vahid z.Zt. noch geschont wird.
:fress:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Für mich ist ein Aufwärtstrend zu erkennen...

War wirklich positiv was ich heute in Bremen gesehen habe...
Nicht nur der Sieg, es war Einsatzwille da, was man an gutem Zweikampfverhalten gesehen hat...die Mannschaft hat sich was getraut und auch defensiv stand sie gar nicht schlecht.
Bei den Spielern gefiel mir vor allem wieder Kuffour, der ist in dieser Form in der Mannschaft gesetzt. Lucio war auch besser als in den letzten Wochen. Ballack okay (die Szene mit Fahrenhorst hab ich noch nicht im TV gesehen :mahnen: ). Deisler und Frings fand ich wiederum nicht stark, Deisler stand auch kurz vorm Platzverweis.
Zu Brazzo muss ich sagen: Er hatte immer noch eine relativ hohe Fehlerquote, aber er war links immer anspielbereit und hatte auch ein paar gute Szenen!

Wen ich aber wirklich herausstellen möchte (neben Sammy) ist Basti Schweinsteiger! :spitze: Der hat in der halben Stunde, in der er gespielt hat wirklich einiges bewegt, hatte gute Offensivaktionen auf dem rechten Flügel und hat ja auch nicht zuletzt das Siegtor gemacht! :hammer:


Alles in allem muss man sagen, dass auf dieser Leistung aufgebaut werden kann. Vor allem sollte der Sieg beim Meister nen ordentlichen Schub geben... :spitze:
 
B

beribert

Guest
Ich habe es ja schon vorher gesagt!! Gegen die ganzen FCB Skeptiker hier. *BESSERWISS* :lachtot:

Magaths Mannschaften brauchen immer eine gewisse Anfangszeit um auf Touren zu kommen.

Sind sie auf Touren dann können sie mit ihrer guten Kondition wirklich lange voren mitspielen.

Trotzdem hoffe ich dass es diesmal nicht so kommt.... :floet:
 

Kerpinho

Fanlager-Pate
Teammitglied
RomanAbramovich schrieb:
Hello, hello we are the Bayern-Boys
Hello, hello we are the Bayern-Boys
and if you are a Turner-Fan, surrender or you'll die,
we all follow the Kai-ser !!!
Was ist eigentlich in letzter Zeit mit Dir los? Ist das wirklich noch der gute, alte RA? Oder hat sich irgendein Schuft unter seinem Namen angemeldet? :suspekt: :schimpf:

RWG!
 

Kerpinho

Fanlager-Pate
Teammitglied
@ MSG:

Womit Du - als Fan vor Ort - meine gewonnenen Einblicke ja bestätigen würdest. :spitze:

PS: Nur zu dumm, dass jetzt - zum XXten male - diese beschissene LS-Pause ist :wut30: ....

RWG!
 

Kerpinho

Fanlager-Pate
Teammitglied
In erster Linie durch Deine - in letzter Zeit - oftmals sehr ironischen Kommentare zum FCB. ^^
Ist imho (nicht mehr) angebracht. Derzeit spuin die Buam an echt guten Fussball.

RWG!
 
Oben