Aus der Erinnerung eines Schalke-Fans

hans-wurst

@sitzplatzjubler
10.00 Uhr:
Ankunft in Hamburg, Biervorräte alle alle (Wortwitz) - Zugfahrt war anstrengend, Bier war gut - hab sogar noch ein paar Mark im Schafkopfen verdient :spitze:

13.00 Uhr:
Nach dem Mäci in der Fußgängerzone zum Stadion, aber noch kein Einlass... DURST (BRAND)

15:32 Uhr:
Stimmung klasse - Haching führt 1:0

15:34 Uhr:
Anpfiff - JETZT GILTS!!!

16:57 Uhr (was weiß ich, wann):
Schalke schießt das 4:3 und der Volkspark bebt - naja, müssmer halt doch nen Punkt holen, was solls...
Reguläres Tor von Jancker nicht gegeben - zumindest sah es so aus. Ich hab das seitdem nie mehr gesehn...

17:15 Uhr: PFEIF AB DU *******

17:17 Uhr: Barbarez - 1:0 - Es hat sich angedeutet. Die Abwehr war nur noch am Schwimmen - SELBST SCHULD!!! So spielt wahrlich kein Meister... VERDAMMT!!! Sowas hatten wir doch schonmal vor 2 Jahren (TOLLER GEBURTSTAG WAR DAS :schimpf: :schimpf: :schimpf: ) VERDAMMT

17:18 Uhr: VERDAMMT

17:19 Uhr: VERDAMMTE SCH*****

17:20 Uhr: Freistoß? GESCHENKT! DANKEEEE!!!! Der macht den EH NICHT REIN!!!

17:21 Uhr: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! Gehirn - OFF!

17:23 Uhr: Gehirn - ON! Nee, oder? HAMMER!!! JETZT PFEIF AB!!!!!!!!!

17:24 Uhr: DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER FCB!

17:35 Uhr: Unter tosendem Jubel unsererseits, gellendem Pfeifkonzert auf der anderen Seite wird die Schale übergeben. Schön - auswärts hab ich noch keine Meisterschaft erlebt
:zwinker3:

17:36 Uhr: FINALE - OHO, FINALE, OHOHOHO!!!

Ich fand das mal richtig klasse - gibt übrigens so nen Film von Premiere darüber ("4 Minuten im Mai" - find ich gut gemacht).

4 Tage später feiern wir in Mailand den Sieg in der CL (im Stadion und danach am Gardasee :hand: )

Geile Woche (Hätten wir das 1:1 ned geschossen - hätten wir auch die CL nicht gewonnen - GLAUB ICH)

wurst
 
hans-wurst schrieb:
Ich fand das mal richtig klasse - gibt übrigens so nen Film von Premiere darüber ("4 Minuten im Mai" - find ich gut gemacht).

wurst
Kann man den Film irgendwo downloaden? Wäre eine gute Motivation für die Rückrunde! :schimpf:
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Andi04 schrieb:
Kann man den Film irgendwo downloaden? Wäre eine gute Motivation für die Rückrunde! :schimpf:


ich glaub nicht, ich hab den mir mal auf vhs aufgenommen - der kam bis jetzt immer kurz vor saisonende auf dsf (gemeinschaftsproduktion...)

wurst
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Aimar schrieb:
Also diesmal halt schon am 33.Spieltag den BVB in die 2.Liga schießen und Meister werden :spitze:

:lachtot: :lachtot:

och Eimerchen... :Sandburg:

an das "finale 00/01" kann mich noch sehr gut erinnern. Wir standen noch auf der Südtribüne (3:3 gg. Köln oder sowas in der Art), als Nobby Dickel sich das Mikro schnaptte und schrie: Tor, Tor, Tor für Bayern. Andersson hat getroffen. Schlacke ist nicht Meister...

ach jaaa schööön wars :floet:

Am Abend traf ich auf ner Party noch eine Bekannte, die im Parkstadion war. Erst gröhlten wir alle ganz liebenswürdig "Ihr werdet nie Deutscher Meister" aber am Ende taten die Schalker mir schon ein wenig Leid. Ist verdammt hart, wenn man noch einen sichergeglaubten Sieg "verschenkt". Erinner mich da an ein schwarz-gelben Ereignis, als ein junger Mann namens Portillo in der 91. Minute einen wahnsinnigen Sieg über Real Madrid zu nichte machte... :frown:
 

AIRwin

The boss keeps rockin´
Nie habe ich mich über ein Bayern-Tor mehr gefreut... :hammer: Der Vater von nem Kollegen von mir hatte ein Radio mit im WFS und war, warum auch immer, für unsere Reviernachbarn. Nachdem dann das 1:0 für den HSV fiel, erntete er zum Großteil bitterböse Blicke ob seiner Reaktion. Glücklicherweise war ja noch ein bißchen zu spielen...

Montag morgen traf ich in der Schule einen meiner besten Freunde... ein Schalker...
So dermaßen kreidebleich hab ich noch nie jemanden gesehen. Da verging selbst mir die Lust am Spott. Gesund sah der damals net aus... :frown:
 

Tom Bombadil

Póg Mo Thoin
Es war großartig. Auf der Süd (das Spiel in Dortmund (3-3 gegen Köln)war ja schon abgepfiffen) war eigentlich ziemlich trübe Stimmung, obwohl Bobic in letzter Minute noch das 3-3 erzielt hatte. Zwar hatte Borussia Platz drei gesichert, aber irgendwie waren alle unzufrieden, was in erster Linie damit zu tun hatte, dass sich der ungeliebte Nachbar anschickte Deutscher Meister zu werden. Man stand so ein bißchen dumm rum, die Mannschaft wollte sich auch nicht recht von den Fans verabschieden, wie es sonst am letzten Spieltag üblich ist.
Irgendwann flüsterte hinter mir jemand, der ein Radio hatte, dass Bayern getroffen habe. Alles was Beine hatte scharte sich um den Radio-Menschen und wollte was mitkriegen, als Dickel durch das Stadion schrie, dass Bayern den Ausgleich gemacht hat. Man, da ging die Post ab !! Als wäre Borussia nachträglich noch Meister geworden. Irgendwie hat´s gut getan am selben Abend die Blauen leiden zu sehen. Den heulenden Stumpen-Rudi, Möller & die ganzen Vögel. Herrlich! Mir hat´s keine Sekunde leid getan um die Schlacker!
 
Tom Bombadil schrieb:
Es war großartig. Auf der Süd (das Spiel in Dortmund (3-3 gegen Köln)war ja schon abgepfiffen) war eigentlich ziemlich trübe Stimmung, obwohl Bobic in letzter Minute noch das 3-3 erzielt hatte. Zwar hatte Borussia Platz drei gesichert, aber irgendwie waren alle unzufrieden, was in erster Linie damit zu tun hatte, dass sich der ungeliebte Nachbar anschickte Deutscher Meister zu werden. Man stand so ein bißchen dumm rum, die Mannschaft wollte sich auch nicht recht von den Fans verabschieden, wie es sonst am letzten Spieltag üblich ist.
Irgendwann flüsterte hinter mir jemand, der ein Radio hatte, dass Bayern getroffen habe. Alles was Beine hatte scharte sich um den Radio-Menschen und wollte was mitkriegen, als Dickel durch das Stadion schrie, dass Bayern den Ausgleich gemacht hat. Man, da ging die Post ab !! Als wäre Borussia nachträglich noch Meister geworden. Irgendwie hat´s gut getan am selben Abend die Blauen leiden zu sehen. Den heulenden Stumpen-Rudi, Möller & die ganzen Vögel. Herrlich! Mir hat´s keine Sekunde leid getan um die Schlacker!

Und wir haben euch noch zur Meisterschaft gegen die Bayern geschossen. :tztz:
 

Flash

Bienenkönigin
Dann die 94. Minute: "Pfeiff ab Merk, Pfeiff doch endlich ab!!!" ...und dann passierte das Unglaubliche. Freistoß für Bayern.
Hast du falsch in Erinnerung. Der Freistoß wurde in der 92. Minute gegeben und nicht in der 94. Auch wenn sich bis heute das Märchen hält, dass man solange nachspielen ließ bis die Bayern zu ihrem Tor kamen, es ist schlicht und einfach falsch. Es hat nur ein wenig bis zur Ausführung gedauert, weil die Hamburger mit ihrer Hektik die Ausführung des Freistoßes verzögerten.

Außerdem wurde den Bayern in Minute 67 ein reguläres Tor durch Jancker aberkannt. Somit hätte euch der Herr Merk beinahe zum Meister gemacht. Vielleicht hat er ja damals auf einen HSV-Sieg gewettet ? :floet:

Hätte Bayern einfach nur ganz normal gepunktet hätten alle auf Schalke sich über die super Saison gefreut :sport35: - aber so... :schimpf:
ich würde eher sagen, dass es ausgleichende Gerechtigkeit für das nicht gegebene Janckertor war :mahnen:
 
Flash schrieb:
ich würde eher sagen, dass es ausgleichende Gerechtigkeit für das nicht gegebene Janckertor war :mahnen:

Die Begriffe "Bayernsieg" und "ausgleichende Gerechtigkeit" passen in etwa so zusammen wie "2. Weltkrieg" und "polnische Kriegsschuld". :hammer:
 
Oben