Aus für die Arena auf Schalke- übernimmt Samsung?

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Ja, wir sind mit Samsung im Gespräch"
Schalke 04 plant offenbar zur neuen Saison den Verkauf der Namensrechte an der Arena AufSchalke. Laut "Sport-Bild" soll der Elektronikkonzern Samsung interessiert sein.
S04-Finanzchef Josef Schnusenberg bestätigte die Kontakte: "Ja, wir sind mit Samsung im Gespräch. Aber das Unternehmen ist an uns herangetreten und nicht andersherum."
Die "Knappen" sollen für den Verkauf des Namens drei bis fünf Mio. Euro jährlich fordern. Die Höhe der Summe sei davon abhängig, ob Schalke international spielt.

Quelle: Sport1.de

vielleicht sollte der BVB mal über ne Finanzspritze nachdenken :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Tjo - eigentlich clever gemacht von den Schalkern - die Arena hat Deutschlandweit einen ungemein hohen Marketingwert.

Gibt jedenfalls kaum einen der sie nicht kennt nichtmal unter denen die sich mit Fussball nur am Rande beschäftigen.

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Na da schau her .... :floet: Ich denke der Stumpenrudi hat alles im Griff.
Oder iss ihm das Ruder aus der Hand gegangen ....

zariz

Bekanntes Mitglied
Kaiserkrone90 schrieb:
Na da schau her .... :floet: Ich denke der Stumpenrudi hat alles im Griff.
Oder iss ihm das Ruder aus der Hand gegangen ....
ich, als oberassiauerkritiker, kann deinen state jetzt nicht nachvollziehen :zucken:

was hat es denn mit stumpenrudi zu tun?

zariz

Bekanntes Mitglied
76erKeks schrieb:
Is doch logisch, er hat sich verzockt und braucht das Geld!!!
blödsinn... bzw. das er sich verzockt hat, erkennen wir spätestens wenn mal ein sportliche flaute eintritt...

aber die namensrechte zu verhökern ist aktuell eine legitime einnahmequelle... oder wie heisst das neue bayernstadion?

Aimar

Frauensportbeauftragter
zariz schrieb:
warum nur bestehen deine posts meistens nur aus einem satz? ausnahme die sid-kopien :floet:

:bussi: Weil es dazu nicht mehr zu sagen gibt? Wenn man schon wegen 650.000€ vor Gericht geht war das doch abzusehen. :eek:

zariz

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
:bussi: Weil es dazu nicht mehr zu sagen gibt? Wenn man schon wegen 650.000€ vor Gericht geht war das doch abzusehen. :eek:
du kommst immer mit ähnlichen argumenten sobald man dich freundlich darauf hinweist! :schimpf:

wenn es nix zu sagen gibt - was hast du dann im forum verloren? :suspekt:

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
das witzigfe an der ganzen Geschichte ist ja, dass die Schalker noch vor ein paar Monaten große Töne gespuckt haben und den BVB finanziell unterstützen wollten, dabei brauchen sie selber jeden Cent und haben mittlerweile mehr Verbindlichkeiten als der BVB.

Ich denke mal wir werden in ein paar Jahren nur noch Stadien kennen,dessen Namensrechte vermarktet sind. Hoffentlich muss man sich dann aber nicht alle 5 Jahre an einen neuen Stadionnamen gewöhnen :floet:

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
zariz schrieb:
blödsinn... bzw. das er sich verzockt hat, erkennen wir spätestens wenn mal ein sportliche flaute eintritt...

aber die namensrechte zu verhökern ist aktuell eine legitime einnahmequelle... oder wie heisst das neue bayernstadion?
Naja... vorerstmal Allianz-Arena!
Was in 1,2 Jahren ist, weiß der Kuckuck! :fress:
Als Alternative hätte ich da Erfolgs-Arena!!! :lachtot:

Samsung-Dome klingt so schlecht nicht, oder? :suspekt: :lachtot:

Aimar

Frauensportbeauftragter
DÄN-de-Borussia schrieb:
das witzigfe an der ganzen Geschichte ist ja, dass die Schalker noch vor ein paar Monaten große Töne gespuckt haben und den BVB finanziell unterstützen wollten, dabei brauchen sie selber jeden Cent und haben mittlerweile mehr Verbindlichkeiten als der BVB.

Ich denke mal wir werden in ein paar Jahren nur noch Stadien kennen,dessen Namensrechte vermarktet sind. Hoffentlich muss man sich dann aber nicht alle 5 Jahre an einen neuen Stadionnamen gewöhnen :floet:

Das mit dem Unterstützen war nicht witzig sondern eher Peinlich angesichts der eigenen finanziellen Lage. :mahnen:

Bei den namensrechten gebe ich dir vollkommen recht. Das wird bald der Fall sein aber wen intressiert es denn wie das Stadion offiziell heißt? Den normalen fan wohl kaum :floet:

zariz

Bekanntes Mitglied
also ich bin unserem stadionbezeichnung sehr zufrieden... vorallem wenn man die namen aus der vergangenheit zu grunde legt! :zahn:

Oben