Aus gegebenem Anlass:

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Eine schaurige ;-) Folterkammer. Guybrush und Walley baumeln an der
Decke (sind angekettet). LeChuck steht auf dem Boden (will foltern).
LeChuck: Arggg...
Du hast jetzt einen haufen Ärger, Guybrush Threepwood.
Jetzt, wo ich dich habe, zahlst du für das, was du mir
angeten hast.
Guybrush: He...
Was ist ein wenig Malzbier schon unter Freunden...
LeChuck: RUHE!
Es gibt nur eine Sache, die schlimmer ist...
...als von den Toten augeweckt zu werden und...
...in einen verwesenden Körper zu schlüpfen.
Weißt du, was das ist?
Guybrush: Hmmm...
LeChuck: Das ist das, was dir gleich zustoßen wird!
Guybrush: Können wir nicht nochmal drüber reden?
LeChuck: Siehst du die Kerze drüben?
Wenn sie das Seil durchbrennt...
...fällt der Beutel auf den Blasebalg.
Wenn dieser gedrückt wird, schießt er eine kleine
Bleikugel...
...die an der Pfanne abprallt...
...dann gegen den Schild hinter mir prallt...
...unt von dem Schild hinten abprallt...
bis sie den grünen Ballon erwischt.
Wenn dieser platzt, senkt sich dieser Hebel...
...der die Sperre am Rad dort festhält...
...und somit landest du in der Säure-Grube.
Guybrush: Also all dieser Aufwand, nur wegen mir...
LeChuck: Weißt du, was dann passiert?
Guybrush: Hmmm...nun...
LeChuck: Ich nehme mir deine Knochen...
...die immer noch leben und schmerzen...
...und baue einen Stuhl daraus.
Ich nenne ihn meinen Schrei-Stuhl.
Jeden morgen werde ich darin sitzen und deinen
Schreien zuhören.
Noch Fragen?



Guybrush: Hmm, vor einer Sekunde hatte ich noch tausende Fragen...
LeChuck: Denk schneller, deine Zeit ist gleich um.

Q: Was macht die Kerze da?
A: Die Kerze verbrennt das Seil und der Beutel fällt herunter.

Q: Was macht der Blasebalg, wenn der Beutel fällt?
A: Der Blasebalg schießt eine kleine Bleikugel in die Pfanne.

Q: Wie kommt die bleikugel zum Ballon?
A: Sie prallt an jeder Menge zeug ab.

Q: Warum hast du mich nicht einfach umgebracht?
A: Weil auf der Disk noch Platz für diese Szene war.

Q: Wo geht es zum Badezimmer?
A: Treppe hoch, dann links, aber du wirst es nicht meht brauchen.

Q: Wo kommen kleine Babies her?
A: In deinem Fall aus dem Waisenhaus.

Q: Wo ist das Benzin für die Kettensäge?
A: Auf dem Mars.

Q: Was ist das Geheimnis von Monkey Island?
A: Bald wirst du es herausfinden.

Q: Schon mal eine Pflegespülung für den Bart probiert?
A: Nein.

Q: Warum sind Adventures so teuer geworden?
A: Wegen der vielen teuren VGA-Grafik.

Q: Wenn das 4 ist, und das 2, was ist das?
A: Eins.

Q: Ist so eine offene Säuregrube nicht gefährlich?
A: Sicherheits-Bestimmungen haben bei diesem Unternehmen keine
Priorität.

Q: Wer war 1959 Deutscher Fußballmeister?
A: Eintracht Frankfurt.




LeChuck: Ich bin deiner dummen Fragen langsam müde.
Bereite dich auf den Tod vor.
(geht weg)
Walley: Er hat nicht gesagt, was er mit mir machen will.
(baumel)
Guybrush: Mir fiele da nur ein kleiner Hocker ein.
(baumel, baumel)
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Abolutes Kultspiel - auch wenn es mir persönlich zu langwierig (und manchmal auch langweilig) war :floet: ....

MFG!
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Kerpinho schrieb:

Aasch glaab s gehd lous! :schimpf:

Ach ja, mal wieder die Tastatur angefasst, aber nur einhändig. Die andere umklammert eine Flasche Bier... (kein Äppler :rotwerd: ) ...aber bin ja auch gerade im Exil. (Job im außerhessischen "Ausland". Beitrag zur Resozialisierung nach dem Studentenleben...)
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Da_Chritsche schrieb:
Das Spiel war so geil ich glaub ich spiel das bald mal wieder durch! Obwohl ganz durch hab ichs nie bekommen! aber es is ein geiels spiel! :D

Den ein oder anderen Tipp habe ich auch gebraucht. :rotwerd: Wobei das aber auch die guten alten Zeiten waren, wo man nicht nach Komplettlösung gespielt hat, sondern wahlweise im Wettstreit oder im Team mit seinen Kumpels die Rätsel gelöst hat (und entsprechend diese Quellen bei Nichtweiterkommen nutzte).
 

Da_Chritsche

Hamburgler
ich habs allein gespielt, weil keiner meiner kollegen das gespielt hat und ichs eh erst n paar jahre nach dem es schon raus war gespielt hab. Bin gaaanz kurz vorm ende, dort wo man über der großen höhle steht in der guybrush und elaine am anfang drin hängen, hängengeblieben. Aber bald versuch ichs wahrscheinlich noch mal! dafür hab ich teil 1 und teil 3 durch, teil 4 hab ich nich durch. Es soll aber evtl teil 5 kommen hab ich gehört, hoffentlich in 2D :).
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Wobei ich sagen muss, an Deiner Stelle hätte ich schon längst in der Komplettlösung gelunzt :rotwerd: - werde dann doch recht nervös, wenn man so kurz vorm Ende ist und es nicht weiter geht... :floet: :tztz:
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Da_Chritsche schrieb:
ich auch! bin mir aber nich sicher ob das nur n gerücht war oder ob das definitiv kommt! hoffentlich kommts! :)

Noch mal in 2D - das wär's! Aber ich glaube die Adventure-Abteilung von Lucas Arts wird dicht gemacht. Sam & Max 2 wurde doch glaube ich auch eingestampft!? :gruebel:
 

Da_Chritsche

Hamburgler
beim 3. teil hab ich glaub ich den 2. schwierigkeitsgrad mit komplettlösung durchgespielt. keine Ahnung wieso ich bei den andern teilen nich darein geguctk hab. Aber generell hab ich immer nur rein geguckt wenn ich wirklich nich weiterkam, und bei teil 1 und 2 nie rein geguckt! *stolz* *g* ;)
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Macht ja auch keinen Spaß wenn man ständig lunzt. Wobei man schon des öfteren nicht so wirklich leicht auf die Lösung kommt - ich sag' nur monkeywrench (engl. Schraubenschlüssel) in MI2! :lachtot:
 
Oben