Außendarstellung

PaolaMaldini schrieb:
Bist Du sicher????
Woher weisst Du das??
von einer sehr guten quelle :zwinker3:

nein es stand mal vor langer zeit ein artikel in der Mopo das der Umbau beschlossene Sache sei und zum Juni nächsten Jahres in Angriff genommen wird...
D.B. hatte erklärt das Fussball wieder Volksnaher präsentiert werden soll und das der AR wegen dem Vorhaben keine Steine in den Weg legen wird da durch den Umbau keine finanziellen Einbußen zu erwarten sind.!.
 
ich habs da was gefunden ..

Der A-Rang der Südtribüne wird komplett in Stehplätze umgewandelt

Wie eben auf der Mitgliederinformationsversammlung bekannt gegeben wurde, soll der A-Rang der Südtribüne (ca. 5000 Plätze) mit Beginn der Saison 2005/2006 in 10.000 Stehplätze umgewandelt sein.

Max. die Hälfte der Stehplatzkarten, also 5000 Karten in etwa sollen durch Dauerkarten belegt sein. Die restlichen etwa 5000 Karten gehen Spiel für Spiel in den freien Verkauf.

Bernd Hoffmann wies darauf hin, dass somit eine kostengünstige Möglichkeit geschaffen wird, HSV-Spiele zu erleben.

Die Zuschauerkapazität erhöht sich demnach auf 60.500 Plätze.
 
Hier nochmal der MoPo Bericht vom 3 Juni 2004


HSV: AOL-Arena für 60 000 Fans
Sensationsplan: In der Südkurve des Stadions sollen 9000 Stehplätze entstehen

Von Alexander Laux

Hamburg - Rund um die AOL-Arena in Stellingen weht der HSV-Geist immer stärker. Heute wird symbolisch der erste Spatenstich für das neue Trainingszentrum der Profis vorgenommen. Vor Ort wird auch der derzeit verletzte Nationalspieler Christian Rahn sein.

Doch der Club hat längst weitere Pläne in der Schublade und bereitet einen spektakulären Umbau seines Schmuckstücks vor: Zur Weltmeisterschafts-Saison 2005/06 sollen, so die Vorstellung des Vorstandes, im A-Rang der Südkurve die Sitzplätze verschwinden und dafür 9000 Stehplätze entstehen - zusätzlich zu den bereits vorhandenen 8500 Stehplätzen in der Nordtribüne, womit die Gesamtkapazität des Stadions von bisher 55 000 auf 60 000 steigen würde.

Das Problem bisher: Alle Stehtickets im Norden sind schon zu Beginn jeder Saison durch Dauerkarten ausverkauft, und nur rund 500 Besitzer dieser begehrten Plätze nehmen im Schnitt nicht ihr Vorkaufsrecht wahr.

"Ich habe meine ersten Bundesliga-Erfahrungen mit meinem Vater am Mönchengladbacher Bökelberg im Stehplatz-Bereich gemacht", erinnert sich der HSV-Vorsitzende Bernd Hoffmann. Doch einem wenig betuchten, jungen Familienvater und dessen Sohn blieb der günstige Einstieg in die "Fußball-Droge HSV" bisher verwehrt.

Das soll sich nun ändern. Nach derzeitigem Planungsstand soll nur maximal die Hälfte der Stehplätze in der Südtribüne in den Dauerkarten-Verkauf gehen, sodass ab 2005 zu jedem Spiel billige Eintrittskarten zur Verfügung stehen werden. "Wir wollen bestmögliche und attraktivste Angebote für die Stadionbesucher schaffen und so die Einstiegs-Barriere für Besuche tiefer hängen", sagt Hoffmann, der sich mittelfristig durch die Maßnahme erhofft, zukünftige Generationen gerade für den Sitzplatzbereich heranzuziehen.

An den Spieltags-Einnahmen im A-Rang würde sich nach ersten Berechnungen nichts ändern - wohl aber einiges, was die Atmosphäre in der AOL-Arena betrifft. Man stelle sich vor, der HSV wird von beiden Toren aus mit Fan-Macht angefeuert - eine in Deutschland wohl einmalige Stimmung . . .

Um die WM-Auflagen für 2006 zu erfüllen, wäre es allerdings notwendig, den neuen Stehplatzbereich im Süden - wie bereits im Norden - mit Klappsitzen zu bestücken. Und auch die Umsiedlung des Gästeblocks muss noch durchgeplant werden. In den nächsten Monaten will der HSV-Vorstand das Stadionkonzept abschließend prüfen und dann dem Aufsichtsrat zur Beschlussfassung vorlegen.
 

Käpt´n Koma

Since 1887
ScHLaFFeR schrieb:
Hier nochmal der MoPo Bericht vom 3 Juni 2004


HSV: AOL-Arena für 60 000 Fans
Sensationsplan: In der Südkurve des Stadions sollen 9000 Stehplätze entstehen
Um die WM-Auflagen für 2006 zu erfüllen, wäre es allerdings notwendig, den neuen Stehplatzbereich im Süden - wie bereits im Norden - mit Klappsitzen zu bestücken. Und auch die Umsiedlung des Gästeblocks muss noch durchgeplant werden. In den nächsten Monaten will der HSV-Vorstand das Stadionkonzept abschließend prüfen und dann dem Aufsichtsrat zur Beschlussfassung vorlegen.

Also muss der Aufsichtsrat noch zustimmen!!
hoffe aber, dass diesem Unternehmen keine Steine in den Weg gelegen werden, denn diese umbau ist wirklich einmalig in der Bundesliga.
Und die Stimmung wird noch einmaliger sein :sport35: :respekt:
 
Käpt´n Koma schrieb:
Also muss der Aufsichtsrat noch zustimmen!!
hoffe aber, dass diesem Unternehmen keine Steine in den Weg gelegen werden, denn diese umbau ist wirklich einmalig in der Bundesliga.
Und die Stimmung wird noch einmaliger sein :sport35: :respekt:
Die Meldung kam 2 tage später:
Der A-Rang der Südtribüne wird komplett in Stehplätze umgewandelt

Wie eben auf der Mitgliederinformationsversammlung bekannt gegeben wurde, soll der A-Rang der Südtribüne (ca. 5000 Plätze) mit Beginn der Saison 2005/2006 in 10.000 Stehplätze umgewandelt sein.

Max. die Hälfte der Stehplatzkarten, also 5000 Karten in etwa sollen durch Dauerkarten belegt sein. Die restlichen etwa 5000 Karten gehen Spiel für Spiel in den freien Verkauf.

Bernd Hoffmann wies darauf hin, dass somit eine kostengünstige Möglichkeit geschaffen wird, HSV-Spiele zu erleben.

Die Zuschauerkapazität erhöht sich demnach auf 60.500 Plätze.


------------------------------

man achte auf das rot eingetünchte :zwinker3:
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
ScHLaFFeR schrieb:
Die Gäste werden wohl bleiben wo sie sind.. es wird überlegt den zaun der die gäste umschließt wechzureissen und ihn durch eine dicke/hohe plexiglas-scheibe zu erstetzen
Also wie auf schalke . Der Gästeblock auf Schalke ist mit das schlechteste wo gibt - das wär dann bei uns derselbe Mist ich weiß nicht ob das so gut kommt .
 
Moonracker schrieb:
Also wie auf schalke . Der Gästeblock auf Schalke ist mit das schlechteste wo gibt - das wär dann bei uns derselbe Mist ich weiß nicht ob das so gut kommt .
da ist aber soweit ich weiß noch nichts entschieden... es wurde angesprochen das eine plexiglasscheibe eingebaut werden soll.. ob es dann so kommt hab ich nichts von gehört !
 
Da_Chritsche schrieb:
also plexiglas fänd ich ganz schlecht, wir sind da ja nich beim eishockey!
Aber irgendwie muss da was gemacht werden, ist sicher nicht vorteilhaft wenn Gäste und Hardcorefans so nahe beinander sind.
Ist hier in Jena auch so und ist ganz große Scheiße ...
 
mst8576 schrieb:
Aber irgendwie muss da was gemacht werden, ist sicher nicht vorteilhaft wenn Gäste und Hardcorefans so nahe beinander sind.
Ist hier in Jena auch so und ist ganz große Scheiße ...

Denke auch, dass das Stress geben würde...

Alternativ könnte man die neuen Stehplätze noch dahin bauen, wo jetzt dieser Langnese-Family-Block ist. Den auf eine der Tribünen zu verlegen kann eigentlich nicht das Problem werden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da 6000 Stehplätze hinpassen. Vielleicht noch mit der angrenzenden Ost-Hälfte der Südtribüne zusammen. Dann blieben zwischen den neuen Stehplätzen und der Gäste-Ecke noch ein paar Sitzplätze übrig. Ganz bis an die Gästeecke kann ich mir nicht vorstellen. Auch nicht mit Plexiglas.
 

Käpt´n Koma

Since 1887
b3rnard0 schrieb:
Denke auch, dass das Stress geben würde...

Alternativ könnte man die neuen Stehplätze noch dahin bauen, wo jetzt dieser Langnese-Family-Block ist. Den auf eine der Tribünen zu verlegen kann eigentlich nicht das Problem werden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da 6000 Stehplätze hinpassen. Vielleicht noch mit der angrenzenden Ost-Hälfte der Südtribüne zusammen. Dann blieben zwischen den neuen Stehplätzen und der Gäste-Ecke noch ein paar Sitzplätze übrig. Ganz bis an die Gästeecke kann ich mir nicht vorstellen. Auch nicht mit Plexiglas.

Bin mal gespannt wie das aussehen soll, aber ich glaube auch nicht daran, dass die Stehplätze zu der Gäste-Ecke reichen wird.
 
Oben