• WICHTIG! BITTE! Liebe Lageristi, wir haben ein neues Musik Forum🎵 🎧! Leider ist mir, beim Verschieben der Band-Duelle-Threads ein Fehler unterlaufen. Deshalb bitte ich Euch ALLE, noch einmal an den Umfragen in den entsprechenden Threads teilzunehmen und abzustimmen. DANKE!

Aussterbende Begriffe

FrauE

Es tät Euch gut, zu lesen!
Videothek, Telefonzelle, Turnschuhe, Stöckelschuhe, Klapprechner, Telefon....
 

FrauE

Es tät Euch gut, zu lesen!
Frisör, Kosmetiker*in, Hausmeister, Verkäufer*in....wird alles eingeenglischt. Ein Elend, die Entwicklung.
Universität stirbt auch bald weg. University muss es natürlich heißen.
 

Abendstern

Inaktives Mitglied
Auja. Wir haben auch keine Hausmeister mehr, sondern "Facility Managers".
Aber auch nur auf dem Papier, denn unsere Hausmeister sprechen eh kein Englisch.
Toll ausgedacht! Englische Bezeichnungen in einem deutsch-französischsprachigen Krankenhaus. :facepalm:
 

Abendstern

Inaktives Mitglied
"Ausgehen" wurde irgendwann zum für mich immer etwas proletenhaft klingenden "feiern gehen" verschandelt.
Ja, hat mich auch von Anfang an irritiert. Etwas "feiern gehen" fällt für mich in die Kategorien Geburtstag, bestandener Führerschein, Verlobung, sowas halt, aber doch nicht in die Kategorie "wöchentlicher Clubbesuch". :unsure:
 

Malou

Bekanntes Mitglied
Ja, hat mich auch von Anfang an irritiert. Etwas "feiern gehen" fällt für mich in die Kategorien Geburtstag, bestandener Führerschein, Verlobung, sowas halt, aber doch nicht in die Kategorie "wöchentlicher Clubbesuch". :unsure:
Jaaa, genau! Saudämlicher Ausdruck in dem Zusammenhang. Ich frage mich, wie sich so etwas entwickelt.
 
Oben