Auswärtsschwäche

Scholli

Fußballgott
Was denkt ihr? Warum ist der FC Bayern auf fremden Plätzen relativ schwach? In der Auswärtstabelle sind wir nur auf dem 5. Rang mit 18 von 36 möglichen Punkten!
Und bitte bedenkt: von den restlichen 9 Spielen haben wir 5 auswärts!!!


RWG :schal:
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Weil das für die anderen Mannschaften das Spiel des Jahres ist.
Weil wir nicht im Hexenkessel Olympiastadion spielen ;)
Weil wir zum Beispiel in Schalke IMMER verlieren.
Weil wir in Nürnberg unnötig 2 Punkte gelassen haben.
Weil wir einfach relativ zufällig schlechte Tage auswärts hatten und nicht daheim.
Von den nächsten 8 haben wir nur 4 auswärts - und dann stehen wir eh als Meister fest ;)

wurst
 

Prasinos

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Scholli schrieb:
Was denkt ihr? Warum ist der FC Bayern auf fremden Plätzen relativ schwach? In der Auswärtstabelle sind wir nur auf dem 5. Rang mit 18 von 36 möglichen Punkten!
Und bitte bedenkt: von den restlichen 9 Spielen haben wir 5 auswärts!!!


RWG :schal:
das ist doch normal jede mannschaft die auswärts spielt schwächelt mehr als zuhause
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ne gute Frage. Wohl weil man auswärts einfach zu wenig nach vorne macht. Man wartet immer auf Konter und tut zu wenig um selbst das Spiel zu bestimmen. Ab und zu war natürlich auch Pech dabei wie in Bielefeld oder eben auf Schalke wo ein 0:0 gerecht gewesen wäre. Insgesamt ist wohl aber die Taktik zu defensiv ausgerichtet. Ich seh das jetzt aber nicht so wild. Der erste der Auswärtstabelle hat auch nur 22 Punkte geholt :zucken: Es muss einfach mehr Zug zum Tor entstehen, sowohl durch die Stürmer als auch durch das Mittelfeld.Ich hoffe dass das in Zukunft wieder klappt.
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
panafan schrieb:
das ist doch normal jede mannschaft die auswärts spielt schwächelt mehr als zuhause

darum gehts ja jetzt gar ned
:hand:

es geht nicht um das verhältnis "Daheim - Auswärts" im allgemeinen, sondern im Vergleich zu anderen Vereinen.

4 andere Teams sind auswärts stärker als wir (daheim keins, wenn ich das richtig verstanden hab?) [und diese sind bestimmt auch zuhause stärker als auswärts - außer Rostock]

wurst
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Scholli schrieb:
Was denkt ihr? Warum ist der FC Bayern auf fremden Plätzen relativ schwach? In der Auswärtstabelle sind wir nur auf dem 5. Rang mit 18 von 36 möglichen Punkten!
Und bitte bedenkt: von den restlichen 9 Spielen haben wir 5 auswärts!!!


RWG :schal:
Es ist sehr auffallend, das unsere Stürmer auswärts nix reißen. Da habert es, am Offensivspiel, ganz einfach. Was auch nicht von der Hand zu weisen ist: Für jede Mannschaft, die den FC Bayern empfängt, ist es das Spiel des Jahres.
Manchmal fehlt mir allerdings auch der unbedingte Siegeswille, der volle Einsatz für den Verein und die Fans!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kaiserkrone90 schrieb:
Es ist sehr auffallend, das unsere Stürmer auswärts nix reißen. Da habert es, am Offensivspiel, ganz einfach. Was auch nicht von der Hand zu weisen ist: Für jede Mannschaft, die den FC Bayern empfängt, ist es das Spiel des Jahres.
Manchmal fehlt mir allerdings auch der unbedingte Siegeswille, der volle Einsatz für den Verein und die Fans!
Es liegt aber nicht nur allein am Sturm, es kommt auch zu wenig aus dem Mittelfeld.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Vatreni schrieb:
Es liegt aber nicht nur allein am Sturm, es kommt auch zu wenig aus dem Mittelfeld.
Hallo vatreni,
klar meine ich ja mit Offensivspiel. Der Balla, so gut er auch ist, er ist kein Loddar oder Effe. Und so einen brauchen wir! Einen Denke und Lenker, einen Chef auf dem Platz,der auch mal in den Hintern tritt und nach vorn peitscht.
Aber wer könnte das sein? ...
 

bauxl

Kanbei
Bayern spielt zu hause, wie äuswärts meist gegen defensiv eingestellte teams... in beiden fällen müssen die bayern das spiel machen und auswärts haben die gegner halt noch ihre heimzuschauer, die sehr wohl den ein oder anderen beflügeln.

würde sich bayern als reine auswärtsmannschaft verhalten, dann könnten wir uns auf viele unentschiedne auswärts freuen...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kaiserkrone90 schrieb:
Hallo vatreni,
klar meine ich ja mit Offensivspiel. Der Balla, so gut er auch ist, er ist kein Loddar oder Effe. Und so einen brauchen wir! Einen Denke und Lenker, einen Chef auf dem Platz,der auch mal in den Hintern tritt und nach vorn peitscht.
Aber wer könnte das sein? ...
Wenn ich darauf nur ne Antwort wüßte. Spielmacher wachsen halt nicht auf Bäumen :zucken:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Vatreni schrieb:
Wenn ich darauf nur ne Antwort wüßte. Spielmacher wachsen halt nicht auf Bäumen :zucken:

Ja, ich denke da iss der Verein gefordert, sich was zu überlegen. Wenn man zur obersten Spitze gehören will, muss ein Dirigent her.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kaiserkrone90 schrieb:
Ja, ich denke da iss der Verein gefordert, sich was zu überlegen. Wenn man zur obersten Spitze gehören will, muss ein Dirigent her.
Welche Musikrichtung schwebt dir vor :zwinker3: Aber jetzt mal im Ernst: Wer würde dafür in Frage kommen? Rosicky, Hleb, Marcelinho, Gerard, Lampard oder gar Ronaldinho? Ich bin überfragt.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Vatreni schrieb:
Welche Musikrichtung schwebt dir vor :zwinker3: Aber jetzt mal im Ernst: Wer würde dafür in Frage kommen? Rosicky, Hleb, Marcelinho, Gerard, Lampard oder gar Ronaldinho? Ich bin überfragt.
Das sind ja erlesene Vorschläge:
Ich könnte mir Hleb, Marce und na klar Ronaldinho gut vorstellen. Nur ob die zu uns wollen und wir das Geld haben ... :floet: ???
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kaiserkrone90 schrieb:
Das sind ja erlesene Vorschläge:
Ich könnte mir Hleb, Marce und na klar Ronaldinho gut vorstellen. Nur ob die zu uns wollen und wir das Geld haben ... :floet: ???
Ich weiß gar nicht was alle an Hleb finden. Da haben wir mit Schweinsteiger jemanden im Team der vielleicht nicht ganz so stark im Dribbling ist, aber dafür besser im Abschluss. Leader sind sie beide (noch?) nicht. Marcelinho ist wohl leider bereits zu alt. Bis der sich zurechtfindet ist er 33 :zwinker3: . Und wohin sollte man dann mit Ballack & Co. wenn der Brasilianer hinter den Spitzen wirbelt? Aber ich würde ihn Hleb vorziehen.
 

jens

Giovane forever!
Vatreni schrieb:
Ich weiß gar nicht was alle an Hleb finden...QUOTE]

Das will ich Dir gerne sagen. Einen besseren 'Fußballer' habe ich noch nicht gesehen. Schießt Ecken mit rechts, Freistöße mit links, oder umgekehrt, hat einen unglaublichen Antritt mit Ball, ist jung - und hat derzeit lediglich eine leichte Krise.

Nur scheint Magath den partout nicht zu wollen.

Vielleicht sollten wir generell mal unsere 'Probleme' bündeln. Hier werden neue IV's verlangt, am besten 2 weil ja 3 gehen, ein Spielmacher und Leader, und mindestens ein neuer Stürmer.

Und wenn Kovac, ze Roberto, Santa Cruz, Linke, Kuffour, Zickler, Hashemian und Rau gehen sollten, und nur Lahm kommt, brauchen wir die o.g. Positionen auch. Undzwar in internationaler Top-Qualität. Und ich weiß nicht wer das finanzieren sollte.
 
Oben