--[AUTO]-- Formel 1 - Auswertung: GP zum 70. Jubiläum

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied

Qualifikation:

Schnell kristallisierte sich diesmal raus, dass Werderforever die Pole beim Jubiläums Grand Prix nicht zu nehmen sein würde ... keiner der anderen Teilnehmer hatte auch nur ansatzweise eine Chance
Von Startplatz zwei bis fünfzehn gaben nur Kleinigkeiten den Ausschlag über die Platzierung, welche kaum Auswirkungen auf das Rennen haben werden
Wieder einmal war für Oldschool in Q1 das Ende der Fahnenstange erreicht
Auch im fünften Rennen konnte Kerpinho nicht zur Qualifikation antreten, es musste erneut am Flitzer geschraubt werde ... damit startet er aus der Boxengasse ... trotzdem gibt es positive Nachrichten rund um Kerpinho, es konnte mit GschwindSyle ein zweiter Fahrer für Team gefunden werden ... vielleicht kommt nun mehr Professionalität ins Team.



Startaufstellung:

1. Startreihe:
____
_________01. Werderforever
___________________________________________________________________________________________________
________________________________________________________________________________________________________02. GschwindSyde



2. Startreihe:
____
_________03. delmember
___________________________________________________________________________________________________
________________________________________________________________________________________________________04. reimi53



3. Startreihe:
____
_________05. Freshi
________________________________________________________________________________________________________
________________________________________________________________________________________________________06. Uwe



4. Startreihe:
____
_________07. Kaka
___________________________________________________________________________________________________
________________________________________________________________________________________________________08. matzenbacher



5. Startreihe:
____
_________09. mars85
___________________________________________________________________________________________________
________________________________________________________________________________________________________10. Nowitzness



6. Startreihe:
____
_________11. erwinErnst
___________________________________________________________________________________________________
________________________________________________________________________________________________________12. Budmaster_Bundy



7. Startreihe:
____
_________13. Icke
___________________________________________________________________________________________________
________________________________________________________________________________________________________14. Paule



8. Startreihe:
____
_________15. Luma
___________________________________________________________________________________________________
________________________________________________________________________________________________________16. Hendryk



8. Startreihe:
____
_________16. Oldschool



aus der Boxengasse:

____
_________xx. Kerpinho
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Auswertung:


Rennen:

Die Pole war auch diesmal wieder die Grundlage für den Rennsieg ... Werderforever schafft einen selten gefährdeten Start-Ziel Sieg
Ganz anders lief es dagegen für GschwindSyde ... der Neuling musste Lehrgeld zahlen und fiel bis auf Platz 16 zurück
delmember nutzte die Gelegenheit und versilberte die gute Quali-Leistung mit dem zweiten Platz
Das Podest komplettiert Freshi, der sich vom fünften Startplatz nach vorne arbeitete
Trotz neuem Schwung im Team konnte das Auto von Kerpinho nicht mehr rechtzeitig fertig werden und damit verpasst er das zweite Rennen in FOlge


Rennergebnis:

____
_________01. - 77. Pkt. ... Werderforever



____
_________02. - 69. Pkt. ... delmember



____
_________03. - 67. Pkt. ... Freshi



____
_________04. - 61. Pkt. ... Paule



____
_________05. - 57. Pkt. ... Uwe



____
_________06. - 57. Pkt. ... Budmaster_Bundy



____
_________07. - 57. Pkt. ... Luma



____
_________08. - 56. Pkt. ... mars85



____
_________09. - 52. Pkt. ... matzenbacher



____
_________10. - 52. Pkt. ... Nowitzness



____
_________11. - 48. Pkt. ...Hendryk



____
_________12. - 46. Pkt. ... reimi53



____
_________13. - 46. Pkt. ... Kaka



____
_________14. - 45. Pkt. ... erwinErnst



____
_________15. - 43. Pkt. ... Icke



____
_________16. - 38. Pkt. ... GschwindSyde



____
_________17. - 21. Pkt. ... Oldschool



____
_________xx. - 00. Pkt. ... Kerpinho
 

Anhänge

  • Rennen 05.jpg
    Rennen 05.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 6

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Fahrerwertung:



Luma kann auch nach diesem Rennen die Spitzenposition verteidigen
mars85 verliert zwar zwei Punkte, aber bleibt weiter auf dem zweiten Platz der Fahrerwertung
Neu auf dem dritten Platz nun Freshi, der sich um zwei Plätz nach vorne schiebt
Den größten Sprung in der Fahrerwertung macht Werderforever, der sich gleich um sechs Plätze verbessern konnte

Mit Kerpinho, Teamkollege GschwindSyde und Oldschool gibt es weiterhin noch drei Teilnehmer, die keine Punkte auf ihrem Konto haben.



Fahrerwertung:

____
_________01. - 62. Pkt. ... Luma



____
_________02. - 55. Pkt. ... mars85



____
_________03. - 53. Pkt. ... Freshi



____
_________04. - 49. Pkt. ... reimi53



____
_________05. - 48. Pkt. ... Nowitzness



____
_________06. - 44. Pkt. ... delmember



____
_________07. - 37. Pkt. ... Werderforever



____
_________08. - 31. Pkt. ... Uwe



____
_________09. - 27. Pkt. ... Icke



____
_________10. - 25. Pkt. ... matzenbacher



____
_________11. - 20. Pkt. ...Hendryk



____
_________12. - 19. Pkt. ... Paule



____
_________13. - 14. Pkt. ... Kaka



____
_________14. - 12. Pkt. ... erwinErnst



____
_________15. - 09. Pkt. ... Budmaster_Bundy



____
_________16. - 00. Pkt. ... Oldschool



____
_________16. - 00. Pkt. ... Kerpinho



____
_________16. - 00. Pkt. ... GschwindSyde
 

Anhänge

  • Fahrerwertung 05.jpg
    Fahrerwertung 05.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Teamwertung:



Reima Racing verteidigen erfolgreich die Führung, auch wenn das Poster merklich geschrumpft ist
Neu auf dem zweiten Platz nun Die Roten, die ihre Punkte fast verdoppeln konnten

Die Geisterfahrer folgen mit nur drei Punkte Rückstand auf dem dritten Platz
Gleich zwei Plätze verliert Racing Point - Black Future, die man damit als Verlierer des Tages bezeichnen könnte
Ansonsten gab es den Rücktausch zwischen dem Team Bussfahrer und dem Team Borussia Racing auf dem siebten und achten Platz


Teamwertung:

____
_________01. - 104 Pkt. ... Reima Racing



____
_________02. - 90 Pkt. ... Die Roten



____
_________03. - 87 Pkt. ... Die Geisterfahrer



____
_________04. - 66 Pkt ... Racing Atlas



____
_________05. - 60 Pkt. ... Racing Point - Black Future



____
_________06. - 36 Pkt ... McMatzenBundy



____
_________07. - 33 Pkt. ... Borussia Racing



____
_________08. - 31 Pkt ... Bussfahrer



____
_________09. - 00 Pkt. ... GschwindSyde / Kerpinho
 

Anhänge

  • Teamwertung 05.jpg
    Teamwertung 05.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Nachlese zum GP von Großbritanien
Als erster Ausfall wurde Hülkenberg gewertet ... es stellt sich aber die Frage, ob jemand der erst gar nicht startet der erste Ausfall sein kann
Nach längerer Beratung in der Rennkommision kommt man zu der Entscheidung, dass Magnussen als erster Ausfall zu werten ist.
Die Veränderungen werden zum nächsten Rennen in die jeweilige Wertung eingehen.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Tagessieg :spitze:
Damit habe ich mein Saisonziel für 2020 quasi erreicht :zwinker3:

Der Sieg hing aber am seidenden Faden. Als Team haben Freshi und ich ganz entscheidend von dem überflüssigen Hülkenberg-Boxenstopp profiziert. Wir haben jedenfalls für leclerc, Albon und Stroll beide je drei 10er.
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Tagessieg :spitze:
Damit habe ich mein Saisonziel für 2020 quasi erreicht :zwinker3:

Der Sieg hing aber am seidenden Faden. Als Team haben Freshi und ich ganz entscheidend von dem überflüssigen Hülkenberg-Boxenstopp profiziert. Wir haben jedenfalls für leclerc, Albon und Stroll beide je drei 10er.

jetzt mal nicht auf die faule Haut legen, nur weil Du ein Rennen gewonnen hast
wir haben höhere Ziele als so ein Tagessieg :zwinker3:
 

Luma

Mitglied
Nachlese zum GP von Großbritanien
Als erster Ausfall wurde Hülkenberg gewertet ... es stellt sich aber die Frage, ob jemand der erst gar nicht startet der erste Ausfall sein kann
Nach längerer Beratung in der Rennkommision kommt man zu der Entscheidung, dass Magnussen als erster Ausfall zu werten ist.
Die Veränderungen werden zum nächsten Rennen in die jeweilige Wertung eingehen.

Da niemand bei dem Rennen auf Hülke getippt hat kann man die Entscheidung
der Rennkommision natürlich vertreten obwohl auf mehrere Sportseiten Hülkenberg
als erster Ausfall (Motorschaden) aufgeführt wird.

Ich würde die Frage : "Erster Ausfall" etwas anders formulieren.
#Erster Ausfall nach Rennstartbeginn# und dieses unter Punkt 3 der Regeln dokumentieren.


@Freshi
Kommendes Wochenende fahren wir in Spanien.(nicht Großbrittanien)
siehe Beitrag heute von 15.00 Uhr
 

erwinErnst

Aktives Mitglied
Die Frage ist ganz einfach beantwortet. Auf der offiziellen Seite von Formula1.com wird Hülkenberg als DNS gewertet, sprich er ist nicht gestartet. Von daher zählt als erster DNF - Magnussen.

Die Regel hier im Tippspiel ist klar definiert und die Auflistung bei Formula1.com auch.
 
Oben