Babbel vor Comeback im DFB-Team?

04.03.2005
Babbel vor Comeback im DFB-Team?

Es war am 17. Juni 2000, als VfB-Verteidiger Markus Babbel letztmals das Trikot der deutschen Nationalmannschaft getragen hatte. Im zweiten Gruppenspiel der Europameisterschaft in Belgien und den Niederlanden unterlag das DFB-Team damals England mit 0:1 durch ein Tor von Alan Shearer. Deutschland scheiterte bei der Euro 2000 bereits in der Gruppenphase und Markus Babbel erklärte danach seinen Rücktritt aus dem Nationalteam.
Vier Mann vom VfB

"Man soll niemals nie sagen. Das habe ich in der Zeit meiner Krankheit gelernt", erklärte der 32-jährige Defensivspieler nach seiner Rückkehr aus England im Sommer des vergangenen Jahres, als er nach den ersten Spielen im VfB-Trikot auf ein Comeback in der Nationalmannschaft angesprochen wurde. Dieses könnte nun näher denn je sein, denn Bundestrainer Jürgen Klinsmann berief neben den drei aktuellen VfB-Nationalspielern Timo Hildebrand, Andreas Hinkel und Kevin Kuranyi – Philipp Lahm muss weiter verletzungsbedingt passen – auch Markus Babbel für den Fitnesstest seines Auswahlteams am 22. und 23. März 2005 in Frankfurt.

"Eine Stütze beim VfB"

Jürgen Klinsmann sagte zur Einladung von Markus Babbel, mit dem er 1996 gemeinsam in England Europameister wurde: "Es imponiert uns, wie er sich nach seiner schweren Krankheit herangearbeitet und zu einer wichtigen Stütze beim VfB Stuttgart entwickelt hat. Markus wird sich bis zur WM im nächsten Jahr sicherlich noch weiter steigern und zählt deshalb zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft."

"Krönender Abschluss"

Babbel selbst kommentierte die mögliche Rückkehr ins DFB-Team wie folgt: "Es freut mich und ehrt mich, dass ich diese Einladung erhalten habe. Ich habe immer gesagt, dass ich mich zunächst beim VfB beweisen und hier meine Leistung bringen muss. Alles andere wird man dann sehen. Wenn es am Ende dazu kommen sollte, dass ich bei der WM in Deutschland mit dabei sein könnte, dann wäre das ein krönender Abschluss meiner Karriere."
Quelle: VfB-HP
 
Der Babbel ist zwar ein sympathischer Kerl und hat sich wieder gut rangearbeitet. Aber generell bin ich für einen Generationswechsel in der NM im Hinblick auf 2006. Fest einplanen würde ich ihn nicht.
MfG
 
B

beribert

Guest
Krassimirhno schrieb:
Bei allem Respekt gegenüber Babbel, aber von einer NM-Form ist er noch weit entfernt :mahnen:


Versteh auch nicht, warum er diesen Fitnesstest unbedingt absolvieren muss!! Für die NM reicht es momentan nicht.

Aber vielleicht ist er noch nicht fit genug.............. :floet:
 
naja ich denk nich das er 2006 dabei is,aber wenn man einen wörns spielen lässt, kann man auch babbel spielen lassen. vom stellungsspiel is er ja sehr gut aber er is zu langsam
 
Oben