BamS über Königs!

baerwurz

Mitglied
Gladbachs Präsident mischt die Liga auf – und bindet dem Kanzler die Krawatte.

Sieben neue Stars in der Winterpause – kein Klub hat in den vergangenen Wochen so geklotzt wie BMG. 12 Mio. Euro an Gehalt und Ablöse wurden in Sonck, Elber, Böhme und Co. gepumpt. Aber wer ist der Mann, der die ganze Liga mit seinen Millionen aufmischt?

Er heißt Rolf Königs, Spitzname Sonnen-König(s)….
Als Geschäftsführer eines Gladbacher Textil-Unternehmens herrscht er weltweit über knapp 200 Firmen.
Doch ein Mäzen ist er nicht: „Alles, was der Verein hat, hat der Verein erwirtschaftet“, sagt Königs. Und das ist verdammt viel. Er rechnet vor: „Wir nehmen allein über Sponsoren 18 Mio. Euro im Jahr ein. Wenn unser Stadion voll ist, kassieren wir fast eine Mio. Euro pro Spiel – netto.“ Am alten Bökelberg war es gerade die Hälfte.

Königs hat beste Kontakte. Gerhard Schröder ist sein Duz-Freund. Königs begleitet den Kanzler sogar auf Auslandsreisen – als Wirtschaftsexperte. Aber auch beim Outfit holt sich Schröder Rat beim Gladbach-Boß. „Gerd, Deine Krawatten sehen nach nichts aus“, raunte er ihm mal zu. „Ich schick Dir mal was.“ Seitdem trägt Schröder regelmäßig Krawatten im Königs (Borussen)-Design.

Große Gesten und große Worte liebt der Boss. Er ist eitel, fährt sich oft mit einem kleinen Kamm durch die silber-graue Nackenwelle. Sein Alter verschweigt er, auf der Borussen-Homepage ist sein Geburtsdatum gelöscht.

Königs’ Ziele sind hoch. „In zwei, drei Jahren wollen wir oben anklopfen. Gladbach gehört nach Europa.“

Die Liga kann sich warm anziehen. Laut Königs steht Borussia kurz davor, auch noch den Stadionamen zu vermarkten. Für 10 Jahre sollen mindestens 30 Mio. Euro aufs Gladbacher Konto fließen. :spitze:

“Auch dieses Geld geht komplett in den Sport“, sagt Königs. Das darf die Konkurrenz getrost als Drohung verstehen.



---------------------------------------------------------------------------------

Nochmal 30 Millionen, hm wer kommt dann? Beckham, Ronaldo? :fress:



Der VFL, der VFL, der VFL ist wieder da!!! :spitze:
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
BMGLady schrieb:
ich bin überrascht ein,doch relativ neutraler bericht für blöd verhältnisse.


Darüber bin ich auch überrascht! Ich schließe mich unserem Bär da an.


*sing* Der VFL, der VFL, der VFL ist wieder da!!! :spitze:
 

baerwurz

Mitglied
Jo wundert mich auch ein wenig,ist gar nicht Bild-like! :zwinker3:

Naja vielleicht hat das Telefonat letztens ja doch was gebracht! :floet:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Das ist jetzt genau das 3. Mal, dass der Stadionnamendeal bald über die Bühne gehen wird.... Bin gespannt in welcher Arena die Borussia bald spielen wird.....
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
drunkenbruno schrieb:
Das ist jetzt genau das 3. Mal, dass der Stadionnamendeal bald über die Bühne gehen wird.... Bin gespannt in welcher Arena die Borussia bald spielen wird.....
Hm, egal das wievielte Mal das Gerücht kursiert, erinnert mich an Elber und wir haben alle gemerkt, dass das nicht nur ein Gerücht war :zwinker3:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Webchiller schrieb:
Und auf einmal ist die Bild wieder ganz großartig und alles andere als ein Schundblatt ... :lachtot: Köstlich :spitze:!

Man sollte nicht so vorschnell urteilen.... :mahnen:

Die BLÖD ist immer noch die schlimmste aller Boulevardzeitungen...mit der miesesten Sportredaktion.... Außerdem hat diesen Artikel nicht unser Lieblingsredakteur Zschoche alias PROMILLO-Gargamel geschrieben ....

Die BLÖD ist also immer noch ein Schundblatt.... Merke es dir.... Falschborusse...... :zwinker3:
 
Baerwurz was die Bams schon schreibt.
Ich kann dir mal meinen ehrlichen Rat geben.
7 neue Spieler wozu das ganze?
Es hätte doch ein eingepieltes Rumpfteam für Liga
2 genügt. Da kauft man den alternden Elber ein
der wohl bis Saisonende verletzungsbedingt nur
im Publikum sitzt (hat man wahrscheinlich nur
als Anfeuerer gekauft) Schon Chrissy Ziege
war so ein Fehlkauf, warum gibt BMG so viel Geld für
Spieler aus??? Das Geld hätte man lieber dafür nutzen
sollen, den Gladbacher Dauerkarten Inhaber die Hälfte
zurückzuzahlen wegen dieses Rumpelfußballs welchen
die armen Fohlen Fans Samstag für Samstag ertragen
müssen
 

BMGLady

Cyber-Schwalbe
ChrisHühnerbach schrieb:
Baerwurz was die Bams schon schreibt.
Ich kann dir mal meinen ehrlichen Rat geben.
7 neue Spieler wozu das ganze?
Es hätte doch ein eingepieltes Rumpfteam für Liga
2 genügt. Da kauft man den alternden Elber ein
der wohl bis Saisonende verletzungsbedingt nur
im Publikum sitzt (hat man wahrscheinlich nur
als Anfeuerer gekauft) Schon Chrissy Ziege
war so ein Fehlkauf, warum gibt BMG so viel Geld für
Spieler aus??? Das Geld hätte man lieber dafür nutzen
sollen, den Gladbacher Dauerkarten Inhaber die Hälfte
zurückzuzahlen wegen dieses Rumpelfußballs welchen
die armen Fohlen Fans Samstag für Samstag ertragen
müssen

:schimpf: das war es dann wohl mit dem ,,zu dir halten"! :schimpf: :wut30:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
ChrisHühnerbach schrieb:
Baerwurz was die Bams schon schreibt.
Ich kann dir mal meinen ehrlichen Rat geben.
7 neue Spieler wozu das ganze?
Es hätte doch ein eingepieltes Rumpfteam für Liga
2 genügt. Da kauft man den alternden Elber ein
der wohl bis Saisonende verletzungsbedingt nur
im Publikum sitzt (hat man wahrscheinlich nur
als Anfeuerer gekauft) Schon Chrissy Ziege
war so ein Fehlkauf, warum gibt BMG so viel Geld für
Spieler aus??? Das Geld hätte man lieber dafür nutzen
sollen, den Gladbacher Dauerkarten Inhaber die Hälfte
zurückzuzahlen wegen dieses Rumpelfußballs welchen
die armen Fohlen Fans Samstag für Samstag ertragen
müssen


Sehr niveauvoller Beitrag.......... :frown:
 

baerwurz

Mitglied
Schon wieder die Bild?

Was geht denn mit denen ab?



Hauptartikel:
Subheadline: Dick startet durch.
Headline: Der siegende Holländer.
Artikel:
Borussi-jaaaaaaaaaaa!
8 Punkte Vorsprung auf Platz 16 - vom Kampf um den Klassenerhalt spricht in Gladbach kein Mensch mehr. Nach dem Rettungs-3:2 über Ex-Konkurrent Freiburg adelte sogar Gästecoach Volker Finke die neue Borussia: "Man muß respektieren, wie die im Winter aufgerüstet haben. Jetzt sind sie zum Absteigen einfach zu stark."

Mit jetzt 7 Punkten aus den 3 Rückrundenspielen ist Coach DA voll durchgestartet. Ligaspitze - nicht mal die Bayern haben mehr geholt.......


In einem weiteren Artikel wird durch ein Foto bewiesen, dass das 3:2 kein Tor war.



:fress: geht doch... :floet:
 

muffy1971

RodalBär
FCK-Fan-Simone schrieb:
Hm, egal das wievielte Mal das Gerücht kursiert, erinnert mich an Elber und wir haben alle gemerkt, dass das nicht nur ein Gerücht war :zwinker3:
der einzige der es wirklich gewusst hat war ich :floet:

ich würde es meinen gladbacher freunden ja gönnen wenn ihr vfl wieder mal erfolg hat aber das ganze erinnert mich an eine andere borussia die mal vor gar nicht allzu langer zeit ebenfalls mit millionen um sich warf, wie weit sie gekommen ist weiß jeder......
 

baerwurz

Mitglied
muffy1971 schrieb:
der einzige der es wirklich gewusst hat war ich :floet:

ich würde es meinen gladbacher freunden ja gönnen wenn ihr vfl wieder mal erfolg hat aber das ganze erinnert mich an eine andere borussia die mal vor gar nicht allzu langer zeit ebenfalls mit millionen um sich warf, wie weit sie gekommen ist weiß jeder......

Jo aber wir werfen nicht mit Millionen um uns! :zwinker3:

Wir bezahlen keine 17 Mille im Jahr um im Stadion spielen zu dürfen, wir haben alle Rechte bei uns, und das Stadion ist auch uns! :zwinker3:


Und für 9 neue Spieler, unter 4 Mio € Ablöse, halte ich sogar für recht günstig wenn man bedenkt das da ein Sonck, Thjs und Elber dabei sind..
:mahnen:
 

muffy1971

RodalBär
baerwurz schrieb:
Und für 9 neue Spieler, unter 4 Mio € Ablöse, halte ich sogar für recht günstig wenn man bedenkt das da ein Sonck, Thjs und Elber dabei sind..
:mahnen:
es geht ja nich nur im die ablöse sondern auch um das gehalt.....daran ist letzendlich die andere borussia auch gescheitert, euch fließen zwar jedesmal wenn die hütte ausverkauft ist ne mio zu, aber die 18 millionen sponsoren gelder kommen nich alle 14 tage....... :frown:

und wenn man jetzt mal annimmt jeder neunen hat im schnitt ne mio, dann sind die sponsoren gelder in knapp 2 monaten allein durchs gehalt aufgefressen...
und selbst wenn sie weniger haben dann kostet die gesamte mannschaft an gehälter locker 18 mio in 2-3 monaten

es wird euch gehen wie den anderen vereinen auch ihr seid dazu verdammt im europäischen geschäft mitzumischen sonst wird das nix

ähnlich war es ja bei uns in lautern auch, wir haben auch "spitzenkräfte" geholt mit dem anspruch jedes jahr europäisch zu spielen, als man an dem ziel 2x scheiterte kam der defizit an durchblick....

wie gesagt ich gönne es euch aber ich warne trotzdem
 
baerwurz schrieb:
Nochmal 30 Millionen, hm wer kommt dann? Beckham, Ronaldo? :fress:
Ich glaub nicht das die 30 Mios auf einen Schlag gezahlt werden ...


p.s. Ich kann mich noch erinnern wie groß der generelle Aufschrei war als der HSV seinen Stadionnamen verkauft hat. Nun zieht fast jeder Verein nach (oder hat es schon) und ist glücklich über neue Einnahmen!

:hail:
icon19.gif
 
Oben