🎵 Band-Duell 10 ⚔️ : Iron Maiden vs. Metallica!

In welchem Team siehst du dich?

• Iron Maiden

• Metallica

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Vatreni

Hrvatska u srcu!
@Kymbrium @derMoralapostel @drunkenbruno @Bismarck @Prof.Dr.Spock @Wirrtueller @Zappzarap @Lemmy @erwinErnst

Ich erwarte hier 100% von euch. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. :mahnen:

Quizzen geht als Gast, für Auflösung + Bestenliste bräuchte man nen kostenlosen Account...
immerhin 8 Richtige :zahn:

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
@Kymbrium @derMoralapostel @drunkenbruno @Bismarck @Prof.Dr.Spock @Wirrtueller @Zappzarap @Lemmy @erwinErnst

Quizzen geht als Gast, für Auflösung + Bestenliste bräuchte man nen kostenlosen Account...
16 :schmoll2:

Metallica halte ich für viel bedeutender und prägender als Iron Maiden. Ich muss aber auch gestehen von IM wenig zu kennen. Aber das sagt ja auch schon viel aus.

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied

17 Rio und Cop hätte ich eigentlich wissen sollen 🤔

Blue2021

Bekanntes Mitglied
Metallica halte ich für viel bedeutender und prägender als Iron Maiden.
Inwiefern? Du meinst, von der Bekanntheit her bzw. dass Metallica Metal irgendwie auch salonfähig gemacht haben?
Ich sehe es genau umgekehrt. Iron Maiden vereint ganz andere Rockaspekte als Metallica es je vermochte und hat eigentlich die viel größere Bandbreite. Metallica wurde von Iron Maiden sehr beeinflusst - Iron Maiden selbst wohl eher von Led Zeppelin, Deep Purple, Jethro Tull, Hendrix etc. würde ich mutmaßen. Mitte der 70er, wo Maiden in die Gründung ging, spaltete sich die Musik in so viele Bereiche auf, war aber noch massiv vom Rock beeinflusst, da ging Metallica mit ihrer Gründung Anfang der 80er schon in eine andere Ära.

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
@Crazyyyy @drunkenbruno @erwinErnst @Bolthor
Heute erscheint das Album "72 Seasons": Wie gefällt es euch?
Und letztlich passt „ok“ auch ziemlich gut in Bezug auf die derzeitige Inkarnation von Metallica und ihr elftes Studiowerk. 72 SEASONS geht in Ordnung – nicht mehr und nicht weniger.

drunkenbruno

Keyser Söze
Ok beschreibt es dann doch am besten....habe die Scheibe im Auto im CD Player.....und habe heute eine Laterne geschrammt....die erste Feindberührung bei meinem neuen Gebrauchten, hatte ich also als ich das neue Album hörte..... Wer weiß, was das zu bedeuten hat?

fradiavolo

Unbekanntes Mitglied
Ok beschreibt es dann doch am besten....habe die Scheibe im Auto im CD Player.....und habe heute eine Laterne geschrammt....die erste Feindberührung bei meinem neuen Gebrauchten, hatte ich also als ich das neue Album hörte..... Wer weiß, was das zu bedeuten hat?

Das bedeutet, dass der Gebrauchte ganz schön alt sein muss, wenn er noch einen CD Player hat ;)

Oben