Und jetzt diskutiert mal inhaltlich bevor ich noch mehr Bono-Gifs posten muss
Und jetzt diskutiert mal inhaltlich bevor ich noch mehr Bono-Gifs posten muss
1000% R.E.M.
Du kennst aber ziemlich viele Alben nicht, oder?Alleine Joshua Tree rechtfertigt bei U2 den Status als absolute Weltklasseband, zudem noch eine ganze Reihe weiterer wunderbarer Songs. Für mich eine der Top5 Bands alltime in meinem Herzen.
Das war damals das erste von R.E.M. das ich je gehört hatte, damit gings für mich los.
Ich kann alles nachvollziehen - bis auf deine Vorliebe für Zooropa.Für mich recht einfach. U2 mochte ich früher mal eigentlich ganz gern, allerdings war das für mich selten mehr als nette Partymucke, einzig Achtung Baby und Zooropa fand ich richtig aussergewöhnlich gut. Gleichzeitig aber eine äusserst nervige Weltverbesserungsattitüde und seit mittlerweile knapp 30 Jahren musikalisch komplett bedeutungslos.
R.E.M. fand ich von dem Moment an dem ich sie kannte (Document) völlig genial und das Niveau hatten sie bis zum Schluss gehalten, auch ohne sich selbst zu wiederholen. Und hatten dann auch nicht den Moment verpasst, sich rechtzeitig aufzulösen, bevor sie es nicht mehr bringen (das hat U2 völlig verdaddelt). Ausserdem eines meiner tollsten Konzerte, 2008 auf der Loreley.
Ich kann alles nachvollziehen - bis auf deine Vorliebe für Zooropa.
Achtung Baby war ein absolut fantastisches Album. Aber bei Zooropa wurde mir erstmals als damaliger Die-Hard Fan ganz anders.....:
Sollte ja auch nur eine EP werden. Für mich ist es das auch nur
Aber zugegeben, richtig, richtig, richtig mies wurden sie erst mit "Pop"....
Allerdings war Pop sicherlich das Gegenteil von "Pop"musik und Partymucke. Aber heideröslein, fand ich das Album schrecklich.
Und ich habe die bei ihrer Popmart Tour sogar noch gesehen. Butzweiler Hof 1997.
Etwas musikalisch so verstörendes wie die Liveperformance von "Miami" hatte ich nie zuvor und nie danach bei einem Konzert erlebt - Du müsstest den Song lieben
Wildecker Herzbuben vs Kastelruther Spatzen?Schnarch... Offenbar brauchen wir fürs nächste Duell etwas mehr Brisanz wenn man die Entwicklung der Beteiligung anschaut.
Wildecker Herzbuben vs Kastelruther Spatzen?
Klingt gut. Gibt es best-of Compilations zum Kennenlernen?Excrementory Grindfuckers vs. Milking the Goatmachine
Blues Brothers gegen Good Ole BoysExcrementory Grindfuckers vs. Milking the Goatmachine
Ist es erlaubt, noch drüber nachzudenken?Schnarch... Offenbar brauchen wir fürs nächste Duell etwas mehr Brisanz wenn man die Entwicklung der Beteiligung anschaut.
Ich versuche wirklich, mich zu konzentrieren. Aber meine Tochter (9) hat in ihrem Zimmer gerade das hier laut aufgedreht:Schnarch... Offenbar brauchen wir fürs nächste Duell etwas mehr Brisanz wenn man die Entwicklung der Beteiligung anschaut.
Ist es erlaubt, noch drüber nachzudenken?
Eieiei....vielleicht gefällt ihr dasIch versuche wirklich, mich zu konzentrieren. Aber meine Tochter (9) hat in ihrem Zimmer gerade das hier laut aufgedreht:
Vermutlich will sie mich seelisch zermürben, weil ich ihr verboten habe, am frühen Morgen Computer zu spielen.