🎵 Band-Duell 3 ⚔️ : Blur vs. Oasis!

In welchem Team siehst du dich?

• Blur

• Oasis

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

fradiavolo

Vorzeige-Wokie
Natürlich.
Im Rahmen der DJ-Bewertung.
Und "clubtauglich" heisst ja auch nicht unbedingt, dass ein Song die Leute auf die Tanzfläche ziehen muss.
:zwinker3:

Gibt viele Songs die schlecht tanzbar sind und trotzdem gerne gespielt werden, weil die Leute sie mögen, weil sie gute Stimmung bringen oder aus anderen Gründen.

Ok, da kommt es natürlich auf den Club an. Dass mit dem DJ hab ich rein auf die Tanzbarkeit bezogen. Und da haben sehr viele gute Bands nicht viel zu bieten. Letztendlich muss ein DJ aber schon darauf achten, was bei der Menge "zündet" und sie nicht langweilt, also es sei denn es ist kurz vor der Sperrstunde ;)

Adi Preißler

Zweitnick
Diejenigen, welche jetzt nicht in den Standard-Chart-Mukke-Buden auflegen.
Und auch gerne mal außergewöhnliches und rares auf dem Plattenteller drehen.
Aha. Dazu würde ich z. B. Leute wie Paul Oakenfold, Andrew Weatherall, Moby oder William Orbit - um nur ein paar zu nennen - zumindest für die Neunziger und Nullerjahre aber unbedingt zählen. Mehr noch: alle waren sie für einige, manche sogar für viele Jahre absolut top notch und eine Zeitlang der heiße Scheiß. Die haben Sounds geprägt. Gehoben also. Und: Alle haben auch Blur aufgelegt.

Das heißt ja nicht, dass man das gut finden muss. Im Gegenteil, ich finde Aussagen wie „XY finde ich Scheiße“ oder „XY macht grausame Mucke und kann nicht singen“ astrein, es geht bei solchen Dingen ja um das persönliche Empfinden. Aber das es reichlich zu ihrer Zeit angesagte DJs gibt, die über Jahre auch Blur in ihre Sets eingebaut haben, lässt sich nicht wegdiskutieren.

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Aha. Dazu würde ich z. B. Leute wie Paul Oakenfold, Andrew Weatherall, Moby oder William Orbit - um nur ein paar zu nennen - zumindest für die Neunziger und Nullerjahre aber unbedingt zählen. Mehr noch: alle waren sie für einige, manche sogar für viele Jahre absolut top notch und eine Zeitlang der heiße Scheiß. Die haben Sounds geprägt. Gehoben also. Und: Alle haben auch Blur aufgelegt.

Das heißt ja nicht, dass man das gut finden muss. Im Gegenteil, ich finde Aussagen wie „XY finde ich Scheiße“ oder „XY macht grausame Mucke und kann nicht singen“ astrein, es geht bei solchen Dingen ja um das persönliche Empfinden. Aber das es reichlich zu ihrer Zeit angesagte DJs gibt, die über Jahre auch Blur in ihre Sets eingebaut haben, lässt sich nicht wegdiskutieren.

Die Verteidiger des Britpop sind unterwegs.
:knut::grinser:

Ich spreche für die DJ´s hierzulande.

Dass britische DJ´s (bis auf Moby) solche Bands öfter mal aufgelegt haben ist doch klar.
:zucken:

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Das heißt ja nicht, dass man das gut finden muss. Im Gegenteil, ich finde Aussagen wie „XY finde ich Scheiße“ oder „XY macht grausame Mucke und kann nicht singen“ astrein, es geht bei solchen Dingen ja um das persönliche Empfinden.
Aber müsste es dann nicht heissen "Ich finde XY scheisse" und " Ich finde das XY grausame Mucke macht und nicht singen kann!"?

Adi Preißler

Zweitnick
Es geht doch nicht darum, jemanden zu verteidigen. Im Gegenteil, gegen einen locker rausgehauenen Rant hätte ich nie was einzuwenden. Dass Blur aber unter „gehobenen DJs“ keine Berücksichtigung erfahren hätten, stimmt einfach nicht. Zumindest nicht bei der Art DJ, die ich als „gehoben“ einordnen würde. Dass der Wirrtuelle Blur nicht aufgelegt hat und seine Kumpels auch nicht, glaube ich natürlich gern.

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Jup, auch deutsche DJs. Habe ich selbst bei diversen Sets gehört. Hamburg, Berlin, Ibiza. Westbam und Väth z. B.

Jep.
Das waren dann die Veranstaltungen, wo du und Stan bei nem Keks und ner Cola in der ersten Reihe gesessen seid.
Und wenn dann Bob Dylan oder irgendein Gebimmel-Freak gespielt wurde seid ihr direkt eskaliert.
Also habt halt etwas schneller und lauter geklatscht.
:grinser: :zwinker3:

fradiavolo

Vorzeige-Wokie
Es geht doch nicht darum, jemanden zu verteidigen. Im Gegenteil, gegen einen locker rausgehauenen Rant hätte ich nie was einzuwenden. Dass Blur aber unter „gehobenen DJs“ keine Berücksichtigung erfahren hätten, stimmt einfach nicht. Zumindest nicht bei der Art DJ, die ich als „gehoben“ einordnen würde. Dass der Wirrtuelle Blur nicht aufgelegt hat und seine Kumpels auch nicht, glaube ich natürlich gern.

Naja, zwischen Cotton Eye Joe und Barbie Girl hört sich Blur aber auch irgendwie etwas deplaziert an ;)

Oben