🎵 Band-Duell 4 ⚔️ : Nirvana vs. Pearl Jam!

In welchem Team siehst du dich?

  • Nirvana

  • Pearl Jam


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Bzw wir hatten überlegt, dass eventuell ein musikunterforum im Bereich Medien sinnvoll sein könnte? Geht da vielleicht was?
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Gerne, wenn Ihr/Du meint, dass das Sinn macht. :)

Ich finde schon. Hier verwurschtelt sich zurzeit ziemlich alles von Musik-Themen über Trash-TV-Formate, gute TV-Serien, aktuelle Technik-News, Multimedia-Trends, Computer/Konsolenspiele, Kino-Tipps etc... da könnte eine Unterteilung Sinn machen.

Sollte es einen Musik-Bereich geben, würde ich ggf. dort gern Mod-Rechte nutzen können.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich finde schon. Hier verwurschtelt sich zurzeit ziemlich alles von Musik-Themen über Trash-TV-Formate, gute TV-Serien, aktuelle Technik-News, Multimedia-Trends, Computer/Konsolenspiele, Kino-Tipps etc... da könnte eine Unterteilung Sinn machen.

Sollte es einen Musik-Bereich geben, würde ich ggf. dort gern Mod-Rechte nutzen können.
Wie nennen wir das Unterforum? Musik Forum?

Bitte noch ein passende Beschreibung, dann erstelle ich es direkt. :)
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Wie nennen wir das Unterforum? Musik Forum?

Bitte noch ein passende Beschreibung, dann erstelle ich es direkt. :)

Das wäre super!

Musik Forum passt.

Hm...

Diskussionen rund um Persönlichkeiten, Bands, Songs und die verschiedenen Musikrichtungen! Eigene Konzertberichte oder Material aktiver Musiker sind ebenso willkommen.

oder so ähnlich vielleicht?
 

Talion

!!! Swiftie aus Überzeugung !!!
Gute und interessante Frage! Die scheinen beim Umzug ins "Musik Forum" alle verschwunden/eliminiert worden zu sein. Ganz schräg.
Wenn ich das richtig sehe, kann man in diesem Unterforum auch keine Umfrage erstellen.
Da scheinen im Admin-Bereich für dieses Unterforum nicht die vollständigen Rechte gesetzt zu sein.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Umfragen gehen jetzt: Problem, die alten Umfragen sind weg. Mein Fehler. Hatte ich nicht daran gedacht - Umfrageoption muss in jedem Forum separat eingestellt werden. Sehr ärgerlich. Ich kann noch einmal nachfragen, ob es nachträglich eine Option gibt die alten Umfragen zu retten...schätze die Wahrscheinlichkeit aber nicht sehr hoch ein. :(
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@DO4EVER: es tut mir wirklich leid, aber um die Umfragen zu retten, müsste ich ein Backup einspielen...dann wären die Umfragen zwar wieder da, dafür würden aber alle Beiträge von heute fehlen.

Erstellst Du die Umfragen einfach noch einmal? Ist wirlich ärgerlich, geht aber nicht anders.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@Talion: weil wir es gestern darüber hatten...genau das ist wieder ein potentieller Fehler und ein Problem bei XF, welches so bei vB3 gar nicht erst möglich gewesen wäre. Das muss ich mir, fürs nächste Mal, dick, fett und rot markieren.
 

Talion

!!! Swiftie aus Überzeugung !!!
@Talion: weil wir es gestern darüber hatten...genau das ist wieder ein potentieller Fehler und ein Problem bei XF, welches so bei vB3 gar nicht erst möglich gewesen wäre. Das muss ich mir, fürs nächste Mal, dick, fett und rot markieren.
Doch, das muss man auch bei VB beachten .... Die Rechte für neu erstellte Unterforen.
Wenn man sie nicht immer individuell neu setzt,.muss man die Option 'Rechte des Oberforums übernehmen' anklicken, sonst wird das Unterforum mit anderen Rechten erstellt....
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Doch, das muss man auch bei VB beachten .... Die Rechte für neu erstellte Unterforen.
Wenn man sie nicht immer individuell neu setzt,.muss man die Option 'Rechte des Oberforums übernehmen' anklicken, sonst wird das Unterforum mit anderen Rechten erstellt....
Heißt, auch bei vB3 wären die Polls weg gewesen? Ach verdamnmt - einfach nur ärgerlich. Wie auch immer - MEIN Fehler. :(
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
@DO4EVER: was ist mit dem Musikerthread?


Soll der in der "Kurve" bleiben, oder besser hierher verschieben?

knifflig... eigentlich könnte es gut ins Musik-Forum passen, aber das ist öffentlich und teils kommen in dem Strang schon private Sachen. Und die Umfrage würde verschwinden. Andererseits wäre eine neue da auch nicht schlecht, wei man vielleicht ein bisschen was neues gelernt hat. Ja, mach mal...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
knifflig... eigentlich könnte es gut ins Musik-Forum passen, aber das ist öffentlich und teils kommen in dem Strang schon private Sachen. Und die Umfrage würde verschwinden. Andererseits wäre eine neue da auch nicht schlecht, wei man vielleicht ein bisschen was neues gelernt hat. Ja, mach mal...
Umfragen würden jetzt nicht mehr verschwinden. Das passt schon von den Einstellungen. Die Sache mit den privaten Sachen (gibt es da wirklich relevante Dinge?) müsste abgeklärt werden.
 
Oben