Basketball-WM

BigM

misogyner Schlechtmensch
Argentinien schafft womöglich die Überraschung gegen Serbien. Drei Minuten vor Ende führen sie mit 9 Punkten. Ganz starke Vorstellung. :eek:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Starkes Spiel der Argentinier. Scola der alte Mann zeigt es allen nochmal. Campazzo auch ganz stark. Die Serben offensiv zu einfallslos. Nur Bogdanovic trifft seine Würfe zuverlässig.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Also der Reporter hier stammelte auch ständig von riesen Überraschung uswusw :suspekt:

Serbien war vor und während des Turniers einer der Topfavoriten. Manche sahen sie mit dem Kader sogar vor den geschwächten USA. Aber gegen Italien hatten sie schon ihre Probleme und gegen Spanien sowieso. Heute sah das zwar besser aus als gegen Spanien, aber die Würfe treffen sie schon seit geraumer Zeit nicht so gut wie sie es müssten.
 

BigM

misogyner Schlechtmensch
Also der Reporter hier stammelte auch ständig von riesen Überraschung uswusw :suspekt:

Natürlich ist das eine Überraschung. Die Serben waren mit den Amerikanern Topfavorit auf den Titel. Argentinien ist kein schlechtes Team aber im Vergleich mit anderen Nationen eher schwächer besetzt. Die herausragende Generation früherer Jahre ist das nicht mehr. Dennoch eine gute Truppe, das haben sie heute bewiesen.
 

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt
Natürlich ist das eine Überraschung. Die Serben waren mit den Amerikanern Topfavorit auf den Titel. Argentinien ist kein schlechtes Team aber im Vergleich mit anderen Nationen eher schwächer besetzt. Die herausragende Generation früherer Jahre ist das nicht mehr. Dennoch eine gute Truppe, das haben sie heute bewiesen.
Die Argentinier waren bereits Weltmeister und Vize-Weltmeister, gehören also zu den Großen.
 

BigM

misogyner Schlechtmensch
Die Argentinier waren bereits Weltmeister und Vize-Weltmeister, gehören also zu den Großen.

Das ergibt pauschal überhaupt gar keinen Sinn. Wenn man die zwei Teams miteinander vergleicht und das serbische aktuell klar besser besetzt ist, dann ist es völlig legitim von einer Überraschung zu sprechen. Was frühere Generationen mal geleistet haben, spielt da keine Rolle.
 

Prof.Dr.Spock

Der Vulkanier der aus der Kälte kam

Aimar

Frauensportbeauftragter
Super ist es natürlich nicht, im Kern hat er aber recht. Man hat lediglich zwei Spiele verloren, eines mit 4, das andere mit 2 Punkten. Bedauerlicherweise in der Vorrunde, so dass man aus den ersten 16 Plätzen raus war. Qualifiziert man sich für Olympia, dann ist alles wieder gut.

Wenn ich zwei von drei Vorrundenspiele verliere ist das wohl kaum das was man vorher verkündet hat. Aber ja man hat ja Vorbereitungsspiele gewonnen. Alleine diese anzuführen ist verzweiflung.
 

Prof.Dr.Spock

Der Vulkanier der aus der Kälte kam
Wenn ich zwei von drei Vorrundenspiele verliere ist das wohl kaum das was man vorher verkündet hat. Aber ja man hat ja Vorbereitungsspiele gewonnen. Alleine diese anzuführen ist verzweiflung.
Wie ich bereits sagte, wurden die falschen Spiele verloren. Das Ergebnis ist ja insgesamt auch nicht gut, aber es hing letztlich an ganz wenigen Punkten, so dass die teilweise maßlose Häme etwas übertrieben erscheint. Falls man sich nicht für Olympia qualifiziert, wäre das dann aber wirklich enttäuschend.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Wie ich bereits sagte, wurden die falschen Spiele verloren. Das Ergebnis ist ja insgesamt auch nicht gut, aber es hing letztlich an ganz wenigen Punkten, so dass die teilweise maßlose Häme etwas übertrieben erscheint. Falls man sich nicht für Olympia qualifiziert, wäre das dann aber wirklich enttäuschend.

Die Olympiaquali wird aber alles andere als einfach. Sollte man da auch so planlos agieren wie bei der WM seh ich schwarz.
 

BigM

misogyner Schlechtmensch
Die Amerikaner auch raus. Mit 10 Punkten gegen starke Franzosen verloren. Durch die sehr gute Defense sind die Franzosen für mich Favorit auf den Titel. Die Spanier dahinter gleichauf mit den Australiern. Argentinien für mich trotz des starken Auftritts Außenseiter.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Was die Amis da zum Schluss gespielt haben verstehe ich auch überhaupt nicht. Nur noch 1vs1, keine Dreier. Das war richtig schlecht. Als sie die +7 haben dachte ich es wäre vorbei. Aber durch die vergebenen Freiwürfe und andere verlegte klare Korbchancen haben sie die Franzosen wieder ins Spiel gebracht. Und dann eben auf einmal nur noch 1vs1 gespielt. Frankreich für mich jetzt Topfavorit auf den Titel. Aber was heißt das bei dieser verrückten WM schon?
 
Oben