Bayer Leverkusen am Ende......

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

D

downie

Guest
Die Bayer AG zieht sich mit sofortiger Wirkung aus dem Sponsoring zurück und trennt sich von der Fußballabteilung.

Dies bestätigte der Sprecher der Bayer AG am späten Dienstag abend gegenüber dem sid. "Die Bayer AG wird Bayer 04 Leverkusen mit sofortiger Wirrkung nicht mehr unterstützen. Ein strikter Sparkurs wurde von den Funktionären beschlossen, der die Finanzierung einer nicht gewinnträchtigen Abteilung ausschließt. Die Erhaltung der Arbeitsplätze innerhalb der AG sind höher zu bewerten, als die eines Fußballvereins. Ferner muß der Verein den Namen "Bayer" aus dem Vereinsregister zum 30. Juni 2005 streichen", so Bender.

Dieser Schritt wird mit hohen Verlusten der Bayer AG besonders in den USA begründet, wo aufgrund Produkte des rheinischen Konzerns, die den Tod einiger US-amerikanischen Patienten verursachten, Schadensersatzklagen im dreistelligen Milliardenbereich drohen.


Der jetzige Geschäftsführer Holzhäuser nannte diese Nachricht "eine Katastrophe", da es unmöglich scheint, einen potenten Geldgeber für die laufende und vor allen Dingen kommende Spielzeit mit einem Zeitfenster von nur einer Woche zu finden. Die Abgabe der Unterlagen für die Lizenzerteilung der Saison 2005/06 beim DFL muß bis zum 15.März erfolgen. Eine weitere, offizielle Stellungnahme des Konzerns gab es bislang nicht.

Das dies für den Pharmakonzern nicht ungewöhnlich ist, durfte 1995 der damalige Bayer 05 Uerdingen erfahren, der nun wieder KFC Uerdingen 05 heißt. So schnell eine Fusionierung mit den Werkssportgruppen möglich war, so schnell trennt sich die Bayer AG auch wieder. Allerdings ist schon bedenklich, wie sang- und klanglos man sich einer Abhängigkeit eines der besten deutschen Fußballvereine der letzten zehn Jahre entledigen kann.

kicher.de
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Boah ist das brutal. Von einem Tag auf den anderen :frown: Ist schon ne Frechheit das man bei Bayer jetzt erst Bescheid gibt, wie soll Leverkusen so schnell nen Sponsor finden? Da bin ich ja mal gespannt wie das mit der Lizenz funktionieren soll
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Schabbab schrieb:
Jetzt schnall ich das erst...downie du linke Bazille :schimpf: :schimpf: :hammer:

Aber gut gemacht, das muss ich Dir lassen :zahn:
Du meinst es ist ne gefakte Meldung? Den Verdacht hat ich auch, aber woran machst du's fest? Am kicher.de?
 

Schabbab

in Therapie
Vatreni schrieb:
Du meinst es ist ne gefakte Meldung? Den Verdacht hat ich auch, aber woran machst du's fest? Am kicher.de?
Klar, genau daran...ausserdem bringt keine Sportseite die Meldung und die würde doch wohl alles toppen...selbst Bayerns Viertelfinaleinzug wär dagegen nur ne Lokalnachricht :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Schabbab schrieb:
Klar, genau daran...ausserdem bringt keine Sportseite die Meldung und die würde doch wohl alles toppen...selbst Bayerns Viertelfinaleinzug wär dagegen nur ne Lokalnachricht :zwinker3:
Ich hab auch gleich rumgesucht und nix gefunden. downie ist schon ein Fuchs :lachtot:
 

Flash

Bienenkönigin
das mit kicher.de hab ich ehrlich gesagt überlesen. Mich hat nur gewundert, dass das Ganze schon am Dienstag abend gewesen sein soll und man erst jetzt davon erfährt :gruebel:
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
kann man sich ja nun wirklich nicht vorstellen, daß das stimmt! "... mit sofortiger Wirkung nicht mehr unterstützen..." geht doch nicht einfach so. Immerhin gibts doch Verträge, die man nicht so einfach sofort kündigen kann!
 
Oben