Bayer Leverkusen

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Der Wechsel von Santiago Arias (28) von Atletico Madrid zu Bayer 04 Leverkusen steht unmittelbar bevor. Der kolumbianische Nationalspieler absolviert am Mittwoch den Medizincheck in Leverkusen. Der Werksklub dürfte den Rechtsverteidiger per Leihe mit Kaufverpflichtung unter Vertrag nehmen.

(kicker.de)
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Bittere Neuigkeiten für die Werkself:

Bayer Leverkusen muss wohl viele Monate ohne Santiago Arias auskommen. Im WM-Qualifikationsspiel zwischen Kolumbien und Venezuela (3:0) zog sich der Rechtsverteidiger bereits in der achten Minuten eine schwere Verletzung am linken Knöchel zu. Eine offiziell Diagnose steht noch aus. Vermutet wird eine Fraktur des Schien- und Wadenbeins.

Die Verletzung wird mit Sicherheit eine OP und eine lange Reha-Phase nach sich ziehen. Ende September wurde Arias von Atlético Madrid ausgeliehen und verdrängte vom Start weg Platzhirsch Lars Bender (31). Mitchell Weiser (26), der bei Peters Bosz keine Rolle mehr spielt, wurde erst gar nicht für die Europa League-Gruppenphase nominiert.
FT.com
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Tapsoba auch.

Leverkusen bindet Diaby & Tapsoba

Es gibt gute Neuigkeiten aus Sicht von Bayer Leverkusen: Moussa Diaby hat seinen Kontrakt bis 2025 ausgedehnt. Edmond Tapsoba hängt sogar noch ein Jahr mehr dran und hat einen neuen Kontrakt bis 2026 unterschrieben.
FT.com
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Die Verletzungsgeschichten der beiden könnten die Sportmedizin dazu veranlassen, zu Ehren der beiden alle Arten von Bänderverletzungen in Benderverletzungen umzubenennen.
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Julian Baumgartlinger wurde am gestrigen Montag erfolgreich am Kreuzband operiert. Wie die Leverkusener mitteilen, hatte sich der 33-jährige Österreicher bei der 0:1-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg eine Verletzung des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen.

Am morgigen Mittwoch wird der Mittelfeldspieler nach Vereinsangaben nach Leverkusen zurückkehren und seine Reha absolvieren. Der Werkself zufolge ist „nicht vor Mai“ mit einer Rückkehr des Abräumers zu rechnen. Das auslaufende Vertragspapier soll trotz der Verletzung verlängert werden. Am Wochenende kündigte Sportchef Simon Rolfes an: „Grundsätzlich unterstützen wir unsere Spieler auch in schwierigen Zeiten.“
Bayer: Baumgartlinger erfolgreich operiert
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Was komplett unterging: Leverkusen hat mit Jeremie Frimpong (20) einen weiteren vielversprechen Rechtsverteidiger verpflichtet. Der junge Niederländer kommt für 13 Mio € von Celtic Glasgow,
 

Kaiserkrone90

da27 ; jok32
Teammitglied
Florian Wirtz positiv auf Corona getestet

 
Oben