Bayern der Favorit ? Eher nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Als amtierender Meister ist ein Verein immer bei den Favoriten vorn zu nennen.
Einiges spricht für den BVB u.a. das eingespielte Team, im Gegensatz zum FC Bayern.
Weitere Favoriten sind aus meiner Sicht der FC Bayern. Hier gilt es die "Neuen" gut einzubauen, eine Spielphilosophie zu verinnerlichen und mannschaftliche Geschlossenheit zu demonstrieren. Oberste Aufgabe bleibt, die Probleme in der Defensive zu minimieren.
Als dritten und letzten Favoriten sehe ich Bayer Leverkusen. Frage wird sein, ob Dutt der Mannschaft Siegermentalität einimpfen kann und wie Trainer, Mannshcaft und Verein mit der Personalie M. Ballack umgeht.
 

bvbfan76

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
und du machst ihn möglicherweise besser. was hat das für einen sinn? :hammer:


also ganz ehrlich: JETZT sehe ich den bvb auch stärker als bayern oder sonst wen. allerdings sehe ich auch, welche möglichkeiten in dem bayernkader stecken (größere als in unserem).
wenn man nur die rückrunde vom bvb nimmt (die ja nicht schlecht war), dann wird es nicht zu meisterschaft reichen, wenn man 2 solche halbserien abliefert. wenn die bayern 2 mal diese rückrunde wiederholen...was dann? dann sind sie nicht zu schlagen bzw so gut wie meister....

Ein bisschen viel hätte hätte oder ?
Die Bayern haben nach wie vor eine schwache Abwehr und kein gut abgestimmtes team, man konnte doch nicht mal Braunschweig richtig an die Wand spielen, die beiden elfer haben das ergebniss doch völlig verzehrt

ich will die bayern nicht schlechter machen und den bvb nicht besser, aber mir geht es mittlerweile auf den sack das überall bayern als klarere favorit gesetzt ist, das hat mit fußballverstand nichts zu tun, da wird nur auf virtuelle ablösesummen gesehen die die spieler wert wärenwenn es einer zahlen würde.
Am ende steht das beste TEAM vorne und nicht der teuerste einzelspieler
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Das Pfund das für die Bayern spricht heisst Champions League.

Ich habe arge Bedenken, das die junge Dortmunder Mannschaft der Doppelbelastung gewachsen ist.
Letztes Jahr hat der Vize-Meister aus Gelsenkirchen,trotz den Verstärkungen Raul und Huntelaar,enorme Schwierigkeiten in der Liga gehabt. So schlimm wird es für die Dortmunder nicht kommen..einen Platz unter die ersten 3 halte ich auch in der kommenden Saison für möglich,wenn nicht wahrscheinlich...aber der Favorit heisst Bayern.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Deine Logik kann ich nicht nachvollziehen und Fans deiner Sorte bin ich auch nicht besonders zugetan, dieses Megatief stapeln ist was für Leverkusener oder Schalker.
Du redest das eigene Team viel schlechter als es ist

Schade und ohne Dir zu Nahe zutreten, aber ich bin der Sorte "Überdimensionale Erwartungshaltung" auch nicht besonders zugetan. Das sind nämlich meistens die Leute, die nach dem zehnten Spieltag den Kaffee auf haben und anfangen zu schimpfen, wenn das Team die Erwartungen nicht erfüllen kann.

Tiefstapeln würde im Übrigen bedeuten, wenn ich sagen würde, der BVB hätte keinerlei Meisterschaftschancen. Das sage ich nicht - nur müsste für eine Titelverteidigung schon weiß Gott viel viel viel Gutes zusammenkommen, als das ich von einem schwarz-gelben Titelfavoriten reden würde.

Kurzfristiger, grundlegender Erfolg, den der BVB in den letzten 2,5 Jahren vorweisen kann, ist kein Garant für ein langfristiges Pendant - es erhöht nur die Möglichkeit.
 

bvbfan76

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Ich mache niemanden schlecht. Ich glaube ich gehöre zu den Menschen, die die letzte Saison mit am meisten Freude erfüllt hat, aber ich kann die Gegebenheiten vielleicht etwas sachlicher einordnen.

Der BVB hat sicherlich das Team mit dem meisten Entwicklungspotential, aber auch das ist kein Erfolgsgarant, sondern umfasst nur eine Eventualität. Ich denke schon, dass die Mannschaft in der vergangenen Saison über weite Strecken an Ihrem damaligen Limit gespielt hat. Sicherlich verschiebt sich dieses Limit nun nach oben, wodurch noch ein paar Prozente mehr drin liegen, die es abzurufen gibt - aber auch das ist mit keiner Garantie verbunden.

Du wie ich haben auch gesehen, dass nach dem Sieg in München und dem Saisonziel Meisterschaft kein einziges Auswärtsspiel mehr gewonnen wurde. Ich habe manchmal das Gefühl, dass alle Welt denkt, der BVB sei mit Leichtigkeit gen Meisterschaft gestürmt. Dem war einfach nicht so. Um wirklich jedem Gegner in der Liga überlegen zu sein muss diese Mannschaft weiterhin alles abrufen. Ob gegen Augsburg oder Bayern. Letztere können ein Spiel in Augsburg auch schon dank Ihrer Routine locker mit 70% 2:0 oder 3:0 nach Hause schaukeln. An diesem Punkt sehe ich den BVB nicht.

Ich bitte dich die Spiele gegen Lautern, Stuttgart, Schalke und Mainz hat man haus hoch dominiert und hätte dort noch 8 punkte mehr mit nehmen müssen, dann wäre man sowas von der beste Meister aller zeiten gewesen und das mit dem jüngsten meister aller zeiten.

Manche leute sind echte schwarzmaler
 

bvbfan76

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Schade und ohne Dir zu Nahe zutreten, aber ich bin der Sorte "Überdimensionale Erwartungshaltung" auch nicht besonders zugetan. Das sind nämlich meistens die Leute, die nach dem zehnten Spieltag den Kaffee auf haben und anfangen zu schimpfen, wenn das Team die Erwartungen nicht erfüllen kann.

Tiefstapeln würde im Übrigen bedeuten, wenn ich sagen würde, der BVB hätte keinerlei Meisterschaftschancen. Das sage ich nicht - nur müsste für eine Titelverteidigung schon weiß Gott viel viel viel Gutes zusammenkommen, als das ich von einem schwarz-gelben Titelfavoriten reden würde.

Kurzfristiger, grundlegender Erfolg, den der BVB in den letzten 2,5 Jahren vorweisen kann, ist kein Garant für ein langfristiges Pendant - es erhöht nur die Möglichkeit.

Große investitonen sind auch kein garant , scheinen für dich aber aber den unterschied zu machen, für mich nicht verständlich

und ich kann dich berhuigen, ich hatte bereits 7 mal eine dauerkarte auf der süd und habe 3 meisterschaften aber auch ganz beschissene saisons erlebt
 
Ein bisschen viel hätte hätte oder ?
Die Bayern haben nach wie vor eine schwache Abwehr und kein gut abgestimmtes team, man konnte doch nicht mal Braunschweig richtig an die Wand spielen, die beiden elfer haben das ergebniss doch völlig verzehrt

tja, "wenn" und "hätte" sind eben nötig, um eventualitäten mit zu berücksichtigen. das ist etwas, was du nicht kannst (oder möchtest). nur leider bietet es sehr wenig diskussionsraum, wenn du "hätte" und "wenn" in deinen sätzen vermeidest und stattdessen einfach sagt "so ist es und nicht anders"...
ich habe den eindruck, an einer diskussion biste auch gar nicht groß interessiert... eher willst du uns deine sicht der dinge mitteilen. ich kann dir sagen: es ist angekommen :hand:
 

bvbfan76

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Das Pfund das für die Bayern spricht heisst Champions League.

Ich habe arge Bedenken, das die junge Dortmunder Mannschaft der Doppelbelastung gewachsen ist.
Letztes Jahr hat der Vize-Meister aus Gelsenkirchen,trotz den Verstärkungen Raul und Huntelaar,enorme Schwierigkeiten in der Liga gehabt. So schlimm wird es für die Dortmunder nicht kommen..einen Platz unter die ersten 3 halte ich auch in der kommenden Saison für möglich,wenn nicht wahrscheinlich...aber der Favorit heisst Bayern.

Aha, soweit ich weiß hat der BVB unter der doppelbelastung letztes jahr mehr punkte geholt als ohne und komm mir jetzt bitte nicht mit das EL was anderes als CL ist, Spiel ist spiel oder gegen Paris oder so knaller wie cluij uder Basel, das sehe ich keinen Unterschied
 

bvbfan76

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
tja, "wenn" und "hätte" sind eben nötig, um eventualitäten mit zu berücksichtigen. das ist etwas, was du nicht kannst (oder möchtest). nur leider bietet es sehr wenig diskussionsraum, wenn du "hätte" und "wenn" in deinen sätzen vermeidest und stattdessen einfach sagt "so ist es und nicht anders"...
ich habe den eindruck, an einer diskussion biste auch gar nicht groß interessiert... eher willst du uns deine sicht der dinge mitteilen. ich kann dir sagen: es ist angekommen :hand:

Och aber wenn man alles mit hätte könnte usw begründet so wie du es machst, bekommt man jedes szenario hingeschraubt, vieleicht wird ja auch Schalke meister und der BVB steigt ab :lachtot:
 
G

g.P.

Guest
ich tippe ja auch einen soliden 14. Platz beim BVB.
1. Doppelbelastung durch die CL
2. Sahin weg
3. Meisterschafts-Kater
4. Die Hälfte der Stammspieler ertrinkt nach 10 Spielen in dem von schwarzgelben Tränen überfluteten Signal Iduna Park...
 

bvbfan76

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
ich tippe ja auch einen soliden 14. Platz beim BVB.
1. Doppelbelastung durch die CL
2. Sahin weg
3. Meisterschafts-Kater
4. Die Hälfte der Stammspieler ertrinkt nach 10 Spielen in dem von schwarzgelben Tränen überfluteten Signal Iduna Park...

Doppelbelastung ist kein Argument, siehe letzte saison
Sahin weg ? man hat 5 neue geholt ( inklusive kagawa )
Meisterschaftskater ? ja sicher träum weiter, unter klopp gibts sowas nicht
4. :024:
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Ich denke, dass nächste Saison der BVB, Bayern und Leverkusen die Meisterschaft unter sich ausmachen werden - ein anderer Meister wäre für mich zumindest eine mittelgroße Sensation. Ich hätte auch nicht die leiseste Ahnung, wer dies sein sollte und warum.

Leichte Vorteile würde ich bei Bayern sehen. Zum einen, weil man in München den Erfolgsdruck gewohnt ist und mit ihm umzugehen weiß. Der BVB muss erst beweisen, dass er über mehr als eine Spielzeit den Eindruck bestätigen kann, die beste deutsche Mannschaft zu sein. Von daher hat Dortmund schon einen gewissen Druck, selbst wenn sie sich diesen nicht selbst auferlegen.

Weiterhin deshalb, weil Bayern aus Fehlern lernen wird. Letzte Saison hatten sie mit Abstand den besten Angriff und haben die Meisterschaft aufgrund unfassbaren Defensivverhaltens verloren. Ich gehe nicht davon aus, dass Jupp - wie sein Vorgänger - alle rechnerisch verfügbaren Möglichkeiten einer Viererkette ausprobieren wird. Neuer ist für mich allerdings nicht so entscheidend, was dieses Kriterium betrifft.

Drittens benötigt man über 34 Spieltage auch eine gewisse Konstanz, und letztlich wird die konstanteste Mannschaft Meister, nicht unbedingt die spielerisch beste. Dortmunds Doppelbelastung in der CL kann geeignet sein, diese Konstanz zu gefährden - es ist halt eine andere Liga als die EL. Bayern dagegen kennt diese Situation seit Jahren.

Den Verlust von Sahin zu kompensieren, wird langfristig auch eine Aufgabe sein, die der BVB erst einmal bewältigen muss. Alles in allem sehe ich daher den FCB im Kampf um die Meisterschaft derzeit leicht vorne - denn auch Leverkusen muss erst zeigen, dass sie parallel zur CL in der Liga konstant spielen können. Die Erfahrung ist da einfach ein Faktor, der den Ausschlag zugunsten des Rekordmeisters gibt.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Aha, soweit ich weiß hat der BVB unter der doppelbelastung letztes jahr mehr punkte geholt als ohne und komm mir jetzt bitte nicht mit das EL was anderes als CL ist, Spiel ist spiel oder gegen Paris oder so knaller wie cluij uder Basel, das sehe ich keinen Unterschied

Die CL ist was anderes als die EL.
 
G

g.P.

Guest
Doppelbelastung ist kein Argument, siehe letzte saison
jaja, genau.... :lachtot:

Sahin weg ? man hat 5 neue geholt ( inklusive kagawa )
toll. Sahin ist trotzdem weg

Meisterschaftskater ? ja sicher träum weiter, unter klopp gibts sowas nicht
genau. du vergisst aber, dass klopp nachts das böse bekämpft und wochendends afghanistan befriedet... das zehrt auf dauer.




mit deinen tränen können zudem die spielerkabinen gewischt werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben