Bayern der Favorit ? Eher nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sieht nicht gut aus.... :floet:

Man hat die Meisterschaft gewonnen, als er schon verletzt war. Klar hat er dennoch einen gewissen Anteil am Titel, aber es passt imho dennoch ganz gut, weil seine Bedeutung für das Team schon ein wenig überschätzt wird. Ansonsten: Respekt, hätte nicht gedacht, dass sich jemand die Mühe macht... :zwinker3:

Wirklich sehr gut auf die Theorie gepasst hat übrigens die NM bei der WM 2010 nach dem Ausfall von Michael Ballack...
 
Zuletzt bearbeitet:

bvbfan76

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
beim bvb liegt alles an einem spieler das hat doch jeder gesehen und es ist auch voll der unterschied ob man gegen paris oder manchester spielt weil ähm ähhhhhhhhh

ach und überhaupt die spieler sind jetzt alle satt und am zenit angekommen, ganz klare kiste

robben und ribery werden die saison verletzungsfrei überstehen und mit dem großen FCB das Trippel holen und dann machen alle bayernfans die kleine Playstaition aus
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Sahin weg ? man hat 5 neue geholt ( inklusive kagawa )
Beim FC Bayern sind Beckenbauer und G. Müller seit Jahrzehnten weg, seitdem hat man mit Sicherheit rund 200 neue geholt. Mit ein Grund, warum der FCB die Championsleague gewinnt, da kann der BVB meintwegen gerne Deutscher Meister werden... :zucken:
 
G

g.P.

Guest
beim bvb liegt alles an einem spieler das hat doch jeder gesehen und es ist auch voll der unterschied ob man gegen paris oder manchester spielt weil ähm ähhhhhhhhh

ach und überhaupt die spieler sind jetzt alle satt und am zenit angekommen, ganz klare kiste

robben und ribery werden die saison verletzungsfrei überstehen und mit dem großen FCB das Trippel holen und dann machen alle bayernfans die kleine Playstaition aus

in Tripleschritten zum Trippel....
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Bayern kaum aufzuhalten sind, wenn sie einmal ins Rollen kommen. Da müsste schon einiges an taktischen Fehlern, Verletzungen und internen Unstimmigkeiten auftreten, um die Saison in die Binsen gehen zu lassen. Selbst wenn die Hinrunde noch durchwachsen verläuft, kann man das mit einer Serie in der RR locker rausholen. Siehe Saison 2009/10.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Bayern kaum aufzuhalten sind, wenn sie einmal ins Rollen kommen. Da müsste schon einiges an taktischen Fehlern, Verletzungen und internen Unstimmigkeiten auftreten, um die Saison in die Binsen gehen zu lassen. Selbst wenn die Hinrunde noch durchwachsen verläuft, kann man das mit einer Serie in der RR locker rausholen. Siehe Saison 2009/10.

Da halte ich dagegen, siehe Saison 10/11. Denn da gab es nicht diese - erwartete - Rückrunde.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
aber dafür hat man ja den spaßraubenden Schuldigen doch schon längst ermittelt und ausgemistet.
 
Da halte ich dagegen, siehe Saison 10/11. Denn da gab es nicht diese - erwartete - Rückrunde.

Naja, der FC Bayern war auch letzte Saison die #1 der Rückrundentabelle. Und ernsthaft sind sie natürlich auch der Favorit, das ist ja in der Tat ein ungeschriebenens Gesetz in der Bundesliga (wie auch ihr größtes Problem).
 

Blubb

Aktives Mitglied
Vor allem werden die "Knaller" des BVB auch nicht Cluij und Basel heißen, sondern Manchester und Mailand. In der CL ist der BVB nämlich nominell in der Kategorie Basel oder Cluij einzustufen...

Naja übertreib mal nicht. Es können auch beispielsweise "nur" Porto und Valencia/Lyon sein. Außerdem vergleichst du da eh Äpfel mit Birnen, denn Bayerns Topgegner war die Roma. Und ich sehe auhc nicht, wieso man nicht selbst als BVB vor Villareal, Marseille, Donezk usw. landen sollte. Keiner verlangt, dass man gegen Barca gewinnt. Und wenn man viel Lospech hat (bspw. Barca und Milan), dann sehe ich auch nicht, warum Platz 3 nicht gut sein sollte.

Außerdem muss man sich seinen besseren CL-Lostopf einfach verdienen. Beispielsweise hätte Bremen jetzt sogar Chancen gehabt, in Lostopf 1 zu landen. Man muss nur konstant seine Leistung abliefern. Da reichts natürlich nicht aus, wenn man dreimal gar nicht dabei war, einmal direkt in der UEFA-Cup Quali raus ist und letzte Saison direkt in der EL-Gruppenphase. Allgemein scheint der Mannschaft die Cleverness und Klasse (v.a. im Abschluss) zu fehlen, um international unter höchstem Druck zu bestehen. Man konnte relativ befreit aufspielen und hatte nach dem Mainz-Spiel nicht mal mehr nen direkten Konkurrenten um den Titel. In eine richtige Drucksituation kam man ja nur im Pokal und in der EL - und beide male ist man gescheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Naja, der FC Bayern war auch letzte Saison die #1 der Rückrundentabelle. Und ernsthaft sind sie natürlich auch der Favorit, das ist ja in der Tat ein ungeschriebenens Gesetz in der Bundesliga (wie auch ihr größtes Problem).
Ja und? es hat doch nicht gereicht. Der "Endspurt" viel zu klein aus.

Außerdem kann auch argumentiert werden, dass die Bayern erst ins Rollen kommen müssen, der BVB jedoch genau in der Hinsicht seit über einem Jahr funktioniert.

Hier stehen sich 2 gegenüber, die beide das Zeug zum Meister 2012 haben. Dazu kommt mit Abstrichen noch Bayer.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Naja, auf die grandiose Hinrunde des BVB folgte eine sehr ordentliche Rückrunde und eben kein Totaleinbruch, sonst wäre es sicher nochmal eng geworden. Ganz entscheidend für die Bayern war auch, dass Gomez die Kurve sowas von gekriegt hat und mittlerweile aus fast jeder Lage trifft. Das hat in der Hinrunde gefehlt.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Sowas liegt sicherlich niemals an nur einer Person, auch wenn LvG natürlich viel Einfluss hatte.

man erkenne doch meine ironie. :frown:

natürlich kann man es sich nicht so einfach machen.

Ich bin ja gespannt, ob Heynckes den Fußball wie in Leverkusen spielen lässt oder auf den altbekanntem Schlafwagen-Fußball zurückgreift, den hier ja einige befürchten.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Naja, auf die grandiose Hinrunde des BVB folgte eine sehr ordentliche Rückrunde und eben kein Totaleinbruch, sonst wäre es sicher nochmal eng geworden. Ganz entscheidend für die Bayern war auch, dass Gomez die Kurve sowas von gekriegt hat und mittlerweile aus fast jeder Lage trifft. Das hat in der Hinrunde gefehlt.

Durchaus richtig. Wenn Gomez sich nicht derart durchgesetzt hätte, wer weiß, wie und wo die letzte Saison geendet hätte.

So. Ich jedenfalls freue mich auf einen engen Zweikampf ( kann natürlich ein Dreikampf werden) bis zum Schluss. Endlich gibt es in der BL mal wieder eine wirkliche 2. Kraft, die länger zu halten scheint, als viele der Sternschnuppen zuvor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben