Bayern München verpflichtet Antoine Griezmann

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Alle die von einer Rückkehr von Toni Kroos träumen darf man getrost als Träumer bezeichnen. Der Zug ist abgefahren.

Rummenigge ist doch auch nur deswegen nicht zum Finale geflogen, um nicht bei jedem Ballgewinn, Tempowechsel und Traumpass von Kross nicht leise ins Taschentuch weinen zu müssen.

Ein muss man dem Toni lassen. Der Wechsel von Bayern zu Real war das Beste, was er machen konnte, um sich sportlich zu verbessern und um die Trophäen zu gewinnen, die einer mit dem Talent gewinnen muss.

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Ich habe das Netzchen von Casa weitergesponnen...

Das sollte nun sogar für Dich nachvollziehbar und plausibel sein. :hand:

Sogar für mich. Ach schön. Sogar für mich ergibt das keinen Sinn auf der einen Seite nach Topstars zu schreien und sich dann gegen ein Griezmann zu wehren, um nach zwei 20-jährigen zu schreien, die eine gute Saison gespielt haben. Zumal das der Philosophie der Bayern eh widerspricht.

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Sogar für mich. Ach schön. Sogar für mich ergibt das keinen Sinn auf der einen Seite nach Topstars zu schreien und sich dann gegen ein Griezmann zu wehren, um nach zwei 20-jährigen zu schreien, die eine gute Saison gespielt haben. Zumal das der Philosophie der Bayern eh widerspricht.
Kurzer, erstens solltest Du nicht gleich sauer sein...ich habe mich nur einmal kurz und ausnahmsweise Deiner Dir eigenen Stilmittel bedient :zwinker3: ...und zweitens weißt Du genau was CONTRA Griezmann spricht...nämlich genau 100 Millionen Euro...

DO4EVER

bringt Liebe
Teammitglied
Man kann nicht immer voraussetzen, nur Weltklasse-Stürmer mit ausgelaufenen Verträgen an Land zu ziehen... man hat doch sein tolles Festgeldkonto!

DO4EVER

bringt Liebe
Teammitglied
Das hat der BVB alleine zu verantworten bzw so entschieden.

okay, ergänze dazu "oder mit einem lächerlichen Spottpreis quasi geschenkt zu bekommen"

Wer immer so auf dicke Hose macht und sich selbst im Kreis Real/Barca/Atletico/Juve wähnt, muss auch da mitziehen oder weiterhin jammern, diesen Wahnsinn nicht mitzumachen und dann halt spätestens im Halbfinale die Grenzen aufgezeigt zu bekommen.

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
okay, ergänze dazu "oder mit einem lächerlichen Spottpreis quasi geschenkt zu bekommen"
DO, Du weißt sehr wohl dass der Spieler nicht zu halten und der FCB bereit war knappe 30 Millionen Euro an Ablöse nach Dortmund zu überweisen. Der BVB hat sich dagegen entschieden und den Spieler im letzten Jahr Vertragslaufzeit behalten. Die Konsequenz daraus war allen Beteiligten klar.

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Braucht man zu Atletico eine Alternative? Dürfte neben Real, Juve und Barca der vierterfolgreichste Klub der letzten 3-4 Jahre in Europa sein.

Die haben diese Saison aber schon kräftig abgebaut und wer weiß, wie es dort weitergeht, wenn Simeone mal geht. Die machen immerhin gerade mal so viel Umsatz wie Schalke, trotz CL-Finale...sind also auf Verkäufe und einen herausragenden Trainer angewiesen, um das Niveau annähernd zu halten.

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Kurzer und duplo: JA, ein Griezmann braucht Alternativen. Zumal er selbst sich als Weltklassemann sieht. Und als solcher sehr gerne nach den ganz großen Titeln greifen will. Die Leistungen und Ergebnisse der letzten Jahre sind für Atletico keine Selbstverständlichkeit. Mit viel Einsatz und Leidenschaft und einer überaus kompakten und homogenen Mannschaftsleistung hat man es geschafft spielerische Defizite zu den absoluten Topteams zu kompensieren. Auf Dauer wird das aber nicht funktionieren. Erste Anzeichen hierfür gab es schon letzte Saison und diese setzen sich weiter fort.
Griezmann wäre wohl sehr gerne gewechselt. Allerdings bleibt unterm Strich festzuhalten, dass es sehr wahrscheinlich keinen Verein gab, der wirklich gewillt und bereit war die für ihn aufgerufenen 100 Millionen Euro an Ablöse zu bezahlen.
Einzig und alleine Manchester United scheint wirklich ernsthaft darüber nachgedacht zu haben. Soll aber inzwischen davon wieder Abstand genommen haben.

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Irgendwas stimmt mit den Bayern nicht.

Dauernd heißt es die Mannschaft wäre zu alt, aber dauernd lese dann sie wollen Sanchez und, und, und

Der ist auch bereits 28.

Was soll das?

Da gibt es 20- jährige die schon genau so gut sind.

Die Bayern sind blos zu doof ihre Spieler zu integrieren.

Sollen sie Dembele und Werner holen.

Und einen Ersatz für Lewandoski, der kann ja auch gerne alt sein oder muß das sogar sein.

Schließlich macht es sonst keiner.

Du machst es Dir schon etwas simpel.

Junge Weltklassespieler kosten mehr Geld, als Bayern ausgeben kann und will. Im Gegensatz zu REAL z.B. hat Bayern auch nicht mehrere hundert Millionen Schulden. Griezmann ist natürlich ein Riesenspieler, jedoch Ablöse und Gehalt sprengen die Grenzen.

Es ist bei jeder Neuverpflichtung das Risiko geben, dass der Spieler nicht in die Mannschaft passt. Nicht nur bei Bayern.

Du tust ja gerade so, als ob es Allein vom FCB abhängt ob Spieler wie Dembele oder Werner so ganz einfach zu bekommen sind.

Deine Kritik an Bayern zeigt stark populistische Züge.

D

downie

Guest
Real Madrid hat mehrere 100 Millionen Euro schulden? Donnerwetter! Dafür hast Du sicher Belege, oder?

Heyheyhey lasst mir den Aloisius in Frieden!!! Er greift halt auf nicht mehr ganz taufrische Informationen zurück, was man in seinem Alter schonmal machen kann. Ich habe mich mit Real nicht großartig beschäftigt, bin allerdings auch nicht so ganz davon überzeugt, dass man in 2-3 Jahren 600 Millionen Euro Schulden einfach mal so verschwinden lassen kann... Schon gar nicht, wenn man beim Umsatz jetzt nicht die Mega Sprünge macht. :mahnen:

Oben