Bayern verpflichtet Toptalent Paul Will vom FCK

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Eher keiner. Wir verlieren einen Spieler, den wir gebrauchen könnten, Bayern holt einen, den sie nicht brauchen und Paul Will könnte Stammspieler sein, landet aber auf der Bank oder Tribüne :zucken:

OK. Jetzt mal ernsthaft.

Es mag sein, dass ihr eine Spieler verliert, den ihr braucht. Der Spieler selbst, sieht das für sich und seine Entwicklung anders.

Bayern holte gerade doch einen, den sie brauchen können- siehe einige Beiträge dazu von heute morgen, auch den meinen.

Pauli Will landet weder auf der Tribüne noch auf der Bank, denn er ist zuerst einmal als Spieler für die zweite Mannschaft geholt worden.

Nicht zuletzt läuft so ein Wechsel immer gleich ab. Jemand möchte wechseln, weil er seine Situation ändern will. Jemand hat Bedarf und Interesse und bietet dem Spieler etwas an. LETZTENDLICH entscheidet allein der SPIELER, ob er wechseln will oder nicht.

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Achseln all? Ich schätze deine Autokorrektur hat dir da reingepfuscht.
Was meinte ich heute morgen? Welchen Spieler, den sie brauchen, hat Bayern geholt?

Was die Situation des Spielers und das (finanziell lukrative) Angebot angeht, vermute ich mal, dass es umgekehrt war: Bayern hat das Angebot gemacht und Will sagte nicht Nein.

Kaiserkrone90

Teammitglied
Achseln all? Ich schätze deine Autokorrektur hat dir da reingepfuscht.
Was meinte ich heute morgen? Welchen Spieler, den sie brauchen, hat Bayern geholt?

Was die Situation des Spielers und das (finanziell lukrative) Angebot angeht, vermute ich mal, dass es umgekehrt war: Bayern hat das Angebot gemacht und Will sagte nicht Nein.

Sry. Ich hatte heute jede Menge Kaffee :floet: :floet:

Ähm, hab alles verbessert. Lies noch mal nach, dann wirst du es verstehen.

Noch kurz zu deinem letzten Absatz. Das sind die typischen Argumente, wenn es gegen die Bayern geht. Man muss da auch mal versuchen neutral draufzuschauen. Der Spieler bedeutet seinem Berater, dass er wechseln will. Womöglich auch deshalb, weil er nicht zu sehr aus dem Focus geraten will oder was auch immer seine Gründe sind. Und dann ist doch alle gut und OK. Ebenso ist es legitim, dass ein Verein nach Talenten sucht. Macht der FCK auch. Lies einfach mal die Beiträge von heute morgen. Die erklären viel.

Iwan Lokomofeilowitsch

HALT! STOPP! Jetzt reicht es!
Der tragende Grund für solche Transfers dürfte sein, dass das Risiko bei einem Scheitern für beide Seiten ungefähr bei Null liegt. Von daher kann man das getrost probieren, was daraus wird, ist eine andere Sache.

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Du meinst die Beiträge aus diesem Thread, oder? Ich hab verstanden, dass er für die zweite Mannschaft gedacht ist und dass er auch noch nicht ewig in Lautern ist. Sonst noch was?

Kaiserkrone90

Teammitglied
Der tragende Grund für solche Transfers dürfte sein, dass das Risiko bei einem Scheitern für beide Seiten ungefähr bei Null liegt. Von daher kann man das getrost probieren, was daraus wird, ist eine andere Sache.

Ja genau. Selbst wenn er sich in zwei Jahren nicht wirklich durchsetzen konnte, so hat er auf einem hohen Niveau Erfahrung sammeln können, die ihm immer noch woanders von Nutzen sein können. Ich finde es immer wieder klasse, wenn sich junge Leute eine solche Veränderungen zutrauen, sie nicht eine vermeintliche Hängematte nutzen, getreu dem Motto " lieber den Spatz in der Hand, als ..."

Alaba ist so ein Fall. Der geht mit 15/16 Jahren von Wien nach München, um seine Chance zu suchen. Wenn man ihn heute fragen würde, ob er etwas falsch gemacht hat .....

MarcZellweger

Fragwürdiger Altuser
Ja genau. Selbst wenn er sich in zwei Jahren nicht wirklich durchsetzen konnte, so hat er auf einem hohen Niveau Erfahrung sammeln können, die ihm immer noch woanders von Nutzen sein können. Ich finde es immer wieder klasse, wenn sich junge Leute eine solche Veränderungen zutrauen, sie nicht eine vermeintliche Hängematte nutzen, getreu dem Motto " lieber den Spatz in der Hand, als ..."

Alaba ist so ein Fall. Der geht mit 15/16 Jahren von Wien nach München, um seine Chance zu suchen. Wenn man ihn heute fragen würde, ob er etwas falsch gemacht hat .....

2012 war das der letzte Spieler aus der eigenen Jugend ders bei Bayern geschafft hat. :floet:

kahnsinn

Triple find ich gut
Eher keiner. Wir verlieren einen Spieler, den wir gebrauchen könnten, Bayern holt einen, den sie nicht brauchen und Paul Will könnte Stammspieler sein, landet aber auf der Bank oder Tribüne :zucken:

:lachtot:

Meinst, den hat man für Vidal & Co. geholt?

Der geht erst mal in die Lehre. Erst mal die Lauterer Unsitten austreiben und dann zum Fußballer ausbilden. Was draus wird, wird man sehen.

Auf jeden Fall wieder einen aus der Lauterer Enklave befreit. :spitze:

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
2012 war das der letzte Spieler aus der eigenen Jugend ders bei Bayern geschafft hat. :floet:
2018! :mahnen:

wagner09_fcb_211217.jpg

Gruss

Oben