Bayerns goldene Zukunft: Franck Evina, Marcel Zylla, Timothy Tillman

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Fand es eigentlich ganz verständlich, als Replik auf "und andere Namen". Er hat es doch sogar noch hübsch fett markiert.

Aber sei es drum. Mal zurück zu den Jungs: Ist eigentlich schon klar ob die nächstes Jahr bei der A-Jugend, den Amateuren oder den Profis trainieren werden? Einsätze selbst kann man vorab sicher schlecht abschätzen, aber es wird ja oft am Anfang der Saison gesagt einige der Jugendspieler sollen fest bei den Profis mittrainieren.

Gerade bei Evina könnte dies Sinn machen - vielleicht kann man so mittelfristig einen Backup für Lewandowski aufbauen.

Madridista

Mitglied
Tillman muss gut sein. Farsa, Real, Atletico können nicht alle blind sein wenn sie den auf der Rechnung haben. Aber in Spanien gibt es größere und bessere Talente. Gerade bei Farsa und Real. Und nur ganz wenige von ihnen schaffen es. Fragt mal bei Halilovic und Murnir nach.

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Evina hat in den ersten drei Spielen der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest bislang noch keinen Treffer erzielt. Auch keinen Assist. Zylla in drei Partien ebenfalls keinen Treffer, aber immerhin einen Assist. Tillmann in vier Partien in der zweiten Mannschaft ebenfalls ohne Tor und Scorerpunkte. Mal abwarten wie es so weiterläuft,

butters76

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Bla bla , von denen wird man gar nichts hören, so wie die letzten Jahre da auch nichts kam.
Die werden ihren eigenen Jugendspielern immer fertige Stars vor die Nase setzen

Im bekanntenkreis haben mich damals auch welche voll gelabert das mit dem jungen Scholl und Gaudino ja ganz große nach kommen :-D

Da habe ich damals schon drüber gelacht

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Bei Scholl und Gaudino stimme ich Dir zu. Allerdings fehlt es denen schlichtweg an den sportlichen Klasse. Das zeigt sich ja auch jetzt, nachdem sie schon einige Zeit vom FCB weg sind.

D

downie

Guest
Bla bla , von denen wird man gar nichts hören, so wie die letzten Jahre da auch nichts kam.
Die werden ihren eigenen Jugendspielern immer fertige Stars vor die Nase setzen

Im bekanntenkreis haben mich damals auch welche voll gelabert das mit dem jungen Scholl und Gaudino ja ganz große nach kommen :-D

Da habe ich damals schon drüber gelacht

Der BvB Jugend thread ist im Nachbarforum. du scheinst dich verirrt zu haben. Nur als Hinweis.

D

downie

Guest
Ich sehe das ja persönlich nicht so verbissen. Der FC Bayern muss Weltstars wie Lahm und Schweinsteiger oder zumindest internationale Größen wie Alaba produzieren, um in der Jugendarbeit als erfolgreich wahrgenommen zu werden. Das ist auch mit dem neuen Leistungszentrum nicht garantiert. Wer Fussball spielen kann, der konnte sich auch an der Säbener zum Star hochschlafen. Ist ja nicht so, dass dort die Trainingsbedingungen eine Katastrophe gewesen wären... Für manchen Bundesligisten sind die dortigen Verhältnisse noch immer ein Traum. Aber das leistungszentrum erhöht die Chancen auf mehr Talente, vor allem internationale, deren Vormund sich die Rahmenbedingungen sicher genau betrachten wird, bevor da eine Entscheidung bezüglich des Vereinswechsels des Filius getroffen wird. Und da ist Bayern jetzt mit dem Campus wieder in Europa ganz vorne dabei. Der Rest ist ein wenig Glück und das Gespür für den schlummernden Diamanten. So what`and wait.

FCB-Maniac

Mitglied
Kerpinho hat das Thema gar nicht aufgemacht! :lachtot: Ich habe nur die Überschrift gesehen und dachte sofort an den Forumsadmin. :fress:

Dann haben die Jungs ja noch mal Schwein gehabt. :schal:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Um zum Thema etwas beizusteuern...

Evina 17/18: bislang 12 Pflichtspieleinsätze und 4 Tore (überschaubar...)
Zylla 17/18: bislang 6 Pflichtspieleinsätze und 2 Tore (ausbaufähig...)
Tillman 17/18: bislang 13 Pflichtspieleinsätze und 3 Tore (überschaubar...)

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Bayern-Youngster Lars Lukas Mai (18) bleibt Bayern München erhalten und hat seinen ersten Profivertrag in der Tasche.

fcbhippo%253Axtralargesixteentonine%3Fv%3D1524838974479

Der FC Bayern München hat Nachwuchsspieler Lars Lukas Mai langfristig an sich gebunden. Der 18 Jahre alte Innenverteidiger unterschrieb am Freitag an der Säbener Straße einen Profivertrag bis zum 30. Juni 2021.

Mai, der seit Sommer 2014 beim FC Bayern spielt, feierte am vergangenen Samstag in Hannover sein Profidebüt. „Wir sind sehr froh, mit Lukas Mai einen hochtalentierten Spieler an uns gebunden zu haben“, so Sportdirektor Hasan Salihamidzic. „Lukas hat sein Potenzial am Samstag bei seinem Debüt in Hannover, in zahlreichen Trainingseinheiten der Profis und in unseren Jugendmannschaften bereits unter Beweis gestellt. Wir haben großes Vertrauen in seine Fähigkeiten.“

„Ich freue mich sehr über diese große Chance. Es war immer mein Traum, für den FC Bayern zu spielen. Jetzt will ich weiter hart arbeiten, um die nächsten Schritte in meiner Karriere zu machen“, sagte Mai nach der Vertragsunterzeichnung.

In der vergangenen Saison führte er die U17 des FC Bayern als Kapitän zur Deutschen Meisterschaft. In der laufenden Saison spielt er für die U19 und kommt auf 23 Einsätze in der A-Junioren Bundesliga, sechs Spiele in der UEFA Youth League und zwei Partien im DFB-Pokal der Junioren. Außerdem lief er einmal für die Amateure in der Regionalliga Bayern auf. Seit der Winterpause ist er Kapitän der U19.

Nachwuchsspieler Mai unterschreibt Pofivertrag bei FC Bayern

Oben