Bayerns junge Wilde! Vorbild Barca!

Pontifex

Ich bin Papst!
Wenn er so gut wäre, wäre er schon längst bei den Profis. Leider ist bei Fans oft Wunschdenken dabei.
Als wüsste man bei den Bayern nicht ein Talent richtig einzuordnen.

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Warten wir es doch mal ab. Und was ist mit dem Rest? Ich München laufen ja nicht nur Vollblinde rum, die werden schon wissen, warum die genannten „Talente“ kaum bis garnienicht zu Einsatz kommen.
Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, dass Spieler verliehen werden, um Spielpraxis und Erfahrungen zu sammeln.
Beispiel Krätzig und Wanner:
Beide durften sich nun in Heidenheim beweisen.
Bei Krätzig kam der Verein zur Kenntnis, dass ein Transfer die vorerst bessere Lösung ist (Salzburg) und hat sich ein Rückkaufrecht gesichert.

Bei Wanner liegen die Dinge anders, besser. Er hat der Offensive der Heidenheimer Schwung verliehen und soll nun "höherwertig" ausgeliehen werden, um weitere, qualitativ höhere Erfahrungen sammeln zu können. Also ist man auch überzeugt. Womöglich, um es vorsichtig auszudrücken, könnte Wanner dann in der Saison 2026/27, wenn der Vertrag z.B. von Kane ausläuft, wenn dann womöglich Coman spatestens aufhört, eine Rolle spielen.
Außerdem gibt man in München offenbar lieber viel Geld für fertige Spieler aus.
Leider ein Satz von Ottmar Hitzfeld, der heute noch zu oft eine Rolle spielt, - ich brauche fertige Spieler -, nicht gut.

Eine gute und gesunde Mischung macht es. Klar brauchst du Gestandene, klar brauchst du auch den Hype, den mancher Spieler mitbringt und klar brauchst du immer junge unbekümmerte Spieler, die das Unverhoffte machen. Dazu eine gute Nachwuchsarbeit.

Natürlich kann nicht jeder den Sprung schaffen, wird verliehen, verkauft ( Vereine müssen auch Erlöse erzielen) und kommen dann anderenorts groß raus. Stiller beim VfB und womöglich demnächst in der PL. Wenn du mal in der Bundesliga oder auch 2. Liga oder auch im Ausland schaust, findest du zahlreiche Spieler, die es beim FC Bayern nicht geschafft haben, aber dennoch gute Profis geworden sind.

Bei diesen großen Vereinen können und werden es niemals alle Nachwuchsspieler zu einem Thomas Müller, Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger .... schaffen.

Pontifex

Ich bin Papst!
Natürlich kann nicht jeder den Sprung schaffen, wird verliehen, verkauft ( Vereine müssen auch Erlöse erzielen) und kommen dann anderenorts groß raus. Stiller beim VfB und womöglich demnächst in der PL. Wenn du mal in der Bundesliga oder auch 2. Liga oder auch im Ausland schaust, findest du zahlreiche Spieler, die es beim FC Bayern nicht geschafft haben, aber dennoch gute Profis geworden sind.
Bei diesen großen Vereinen können und werden es niemals alke Nachwuchsspieler zu einem Thomas Müller, Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger .... schaffen.
Kenan Yıldız bei Juventus Turin.

Porqué

A New Star Is Born
Ich kenne nur Aznou, der aus La Masia kommt. Wäre er nicht zu Bayern gewechselt würde er bestimmt schon bei den Profis spielen. Warum er in München, obwohl Davies und Guerreiro verletzt sind, nicht spielt verstehe ich nicht. Barca würde ihn gerne zurückholen.

Kaiserkrone90

Teammitglied
Das kenne ich.

Ich bezog mich auf die Pläne der Bayern mit ihrem Spieler, der noch zwei Jahre Vertrag hat

...

Der FC Bayern hat mit Paul Wanner offenbar genaue Pläne. Der Vertrag des 19-Jährigen, der bis Ende Juni an den 1. FC Heidenheim ausgeliehen ist, soll laut einem Bericht der "Sportbild" um zwei Jahre bis 2029 verlängert werden. Eine weitere Leihe sei ebenfalls fest eingeplant, heißt es. Auf Wunsch der Münchener soll Wanner demnach zu einem Verein mit sicherer Europapokal-Teilnahme wechseln.​

picture
picture

Der FC Bayern hat angeblich einen genauen Plan mit Paul Wanner
Fotocredit: Getty Images
Daher ist eine erneute Leihe nach Heidenheim ausgeschlossen. Die Schwaben stehen aktuell auf Tabellenplatz 17 und kämpfen nicht um die internationalen Plätze, sondern vielmehr um den Klassenerhalt.
In dieser Saison durfte Wanner aber bereits erste Europapokalluft schnuppern. Mit Heidenheim absolvierte der Deutsch-Österreicher in der Conference League sieben Spiele und erzielte dabei direkt im ersten Match einen Treffer. In der Zwischenrunde war gegen den FC Kopenhagen Endstation für die Heidenheimer.

Da es bei den Bayern (noch) keinen Platz für den offensiven Mittelfeldspieler im mit Superstars gespickten Kader gibt, soll dieser laut dem Bericht bei einem größeren Klub unterkommen. So erhoffen sich die Bayern-Bosse, dass Wanner weitere Erfahrungen auf internationaler Bühne sammeln kann. Quelle: Eurosport

Kaiserkrone90

Teammitglied
Nach der Davies-Verletzung. Das wurde diskutiert also muss es die Option gegeben haben.
Selbst wenn, dann nimmt du diesem Jungen seine Chancen während der geplanten Leihe Spielzeit und Erfahrungen zu sammeln.

Ein behutsamer Umgang ist durchaus auch etwas Positives.

Porqué

A New Star Is Born
Selbst wenn, dann nimmt du diesem Jungen Spieler seine Chancen während der geplanten Leihe Spielzeit und Erfahrungen zu sammeln.

Ein behutsamer Umgang ist durchaus auch etwas Positives.
Bayern setzt nicht auf ihn!!! Er ist lange genug dort und hat nicht gespielt. Ich wünsche mir er kommt zurück in seine Heimat.

Oben