Bayerns neuer Billig-Bomber - er kostet nichts und trifft alles!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Guerrero schoß die Amateure ins Viertelfinale

Bayerns Billig-Bomber –
er kostet nichts und trifft alles


Von THOMAS ERNSTBERGER


Gestatten, José Paolo Gonzales Guerrero (20) – der Billig-Bomber der Bayern.



Wo der peruanische Nationalspieler (2 Länderspiele) stürmt, trifft er! Letztes Jahr 21 Tore in der Regionalliga Süd – Torschützenkönig. Vergangenen Samstag beim 3:0 der Profis gegen Hannover – sein 1. Bundesliga-Tor. Und jetzt im Pokal: Zwei Kisten beim 3:2-Achtelfinal-Hammer der Bayern Amateure gegen Braunschweig. Schon der zweite Pokal-Doppelpack vom „Krieger“ (das bedeutet Guerrero auf Deutsch). Auch beim 2:1 in Runde 2 gegen Aachen machte er zwei Tore.

Er kostete nichts und trifft alles!

guerrero,property=Bild.jpg


Billigbomber Guerrero vom Klub Alianza Lima (da kam auch Claudio Pizarro her). Chefscout Wolfgang Dremmler und Junior-Team-Chef Werner Kern entdeckten ihn im Sommer 2002 bei einem Junioren-Turnier in Lima. Sie schlugen sofort zu, holten den 1,84 m großen Stürmer zum 1. September ablösefrei als Vertragsamateur nach München.

Seitdem Tore, Tore, Tore.

Der Lohn: Ein Profi-Vertrag (bis 2006) zu Beginn der laufenden Saison für den Youngster, den sein Trainer Hermann Gerland als „listig, schlau und abgebrüht“ bezeichnet: „Er ist einfach ein Riesenfußballer.“ Einer, der seinen Weg auch bei den Profis gehen wird. Oldie Thorsten Fink: „Wenn er auf dem Boden bleibt, schafft er den Durchbruch.“

So wie Schweinsteiger, Kuffour, Zickler oder Lahm, die alle aus Gerlands Talentschmiede kamen.

Und was sagt Guerrero selbst? Er strahlt nur: „Ich muß immer Tore schießen. Wenn mir das gelingt, bin ich glücklich.“ Und die Bayern auch.

Quelle: Bild.de


Sicher - Guerrero ist ein excellenter Fußballer, der zudem eine eingebaute Torgarantie zu haben scheint. Aber ihn gleich derart zu hypen, könnte alles andere als förderlich sein. Bleibt wirklich nur zu hoffen, dass er sich hiervon nicht beeindrucken lässt, weiterhin hart an sich arbeitet, auf dem Boden bleibt und natürlich auch künftig viele Tore - dann am besten für die Profis - schiessen wird! :spitze:

Was denkt Ihr: Hat Guerrero das Zeug, um bei uns den Durchbruch zum Stammspieler zu schaffen und in einigen Jahren vielleicht sogar an einen Elber heranzukommen?

RWG!
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Kerpinho schrieb:
Sicher - Guerrero ist ein excellenter Fußballer, der zudem eine eingebaute Torgarantie zu haben scheint. Aber ihn gleich derart zu hypen, könnte alles andere als förderlich sein. Bleibt wirklich nur zu hoffen, dass er sich hiervon nicht beeindrucken lässt, weiterhin hart an sich arbeitet, auf dem Boden bleibt und natürlich auch künftig viele Tore - dann am besten für die Profis - schiessen wird! :spitze:

Wenn Gerland bleibt!

Was denkt Ihr: Hat Guerrero das Zeug, um bei uns den Durchbruch zum Stammspieler zu schaffen

Wenn er an Pizarro vorbei kommt....

und in einigen Jahren vielleicht sogar an einen Elber heranzukommen?

RWG!

:suspekt:

Unsinn!

Gruss
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Warum schließt Du einen Vergleich mit Elber kategorisch aus?

RWG!
Weil die beiden absolut verschiedene Spielertypen sind. Elber technisch stärker, Guerrero mit mehr Zug zum Tor. Eher mit Pizarro vergleichbar.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hmmm, gerade technisch gilt Guerrero als hochgradig talentiert. An einen Elber heranzukommen, dürfte natürlich so leicht nicht sein, aber unmöglich wäre/ist es sicherlich nicht. Schaun mer mal ;-) ....

RWG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Hmmm, gerade technisch gilt Guerrero als hochgradig talentiert. An einen Elber heranzukommen, dürfte natürlich so leicht nicht sein, aber unmöglich wäre/ist es sicherlich nicht. Schaun mer mal ;-) ....

RWG!
Sicher ist er technisch talentiert aber eben auf eine andere Art und Weise als ein Elber, der viele Tricks drauf hatte und eine wunderbare Ballbehandlung. Guerrero ist auch hier mehr auf der Pizarro-Schiene der ja auch ne gute Technik hat aber eben nicht auf Elber-Art.
 
D

downie

Guest
An einen Elber rankommen reicht mir nicht! Ich möchte dass wir mal wieder einen Stürmer neben Makaay haben, der nicht nur gegen Vorwärts Holzschuh das 5:1 erzielen kann, oder es kathegorisch ablehnt auch auswärts mal einzunetzen. Deshalb meine bitte an den Inka, besser werden, erfolgreicher spielen, einnetzen was das Zeug hält.

Ob er das schafft? Keine Ahnung, aber sein Zuckerpässchen (no look!) gestern macht mir immer noch ein feuchtes Höschen.

Wohl an

downie
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Webchiller schrieb:
Auf jeden Fall hat er ne scheiss Frisur ... :fröhlich:
Hmmm...ich finde seine derzeitige Frisur eigentlich recht trendy/schick. Ist auf jeden Fall besser als die alte:

ALT:
ImagenNoticia37218.jpg


NEU:
guerrero_270704_rau_185.jpg



Bist doch sowieso nur neidisch :fröhlich: .....

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Richtig. Allerdings verpasste der "Tiger" dem gebürtigen Dresdner den nötigen Feinschliff für die Profis bzw. die Bundesliga.

RWG!
 

Blubb

Aktives Mitglied
Das Zeug dazu hat erwohl,muss man mal sehen,ob er sich weiterentwickelt!

Für mich auf jeden Fall Stürmer Nr.3 bei uns,jemand,der Pizarro richtig Dampf machen kann... und den man jetzt richtig einbauen sollte! IM Sturm hater bei uns ja nicht gerade eine so starke KOnkurrenz :floet:
 

Jan

Nur der SFS!
Sacht ma, wie wahrscheinlich ist, dass der, wenn er bei euch Samstags zum Einsatz kommt, auch noch am Sonntag bei den Amas mitwirken darf?
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Alekz schrieb:
Sacht ma, wie wahrscheinlich ist, dass der, wenn er bei euch Samstags zum Einsatz kommt, auch noch am Sonntag bei den Amas mitwirken darf?

Bei 100%

Letztes Wochenende: bei beiden Teams getroffen

DfB-Pokal: Dienstag bei den Bayern Amas getroffen, am Mittwoch bei den Profis ein Tor vorbereitet

Warum sollte sich das am nächsten Wochenende ändern? Wegen der 10 Minuten Einsatz in Bochum wird sich Gerland seinen wichtigsten Spieler nicht nehmen lassen...

Gruss
 

Jan

Nur der SFS!
Tja weil der Junge irgendwann mal ne Pause braucht? :zahn:

Ballack würde das sicherlich net mitmachen...
 
Oben