Beachvolleyball

Aimar

Frauensportbeauftragter
In Tlaxcala beginnt morgen mit der Qualifikation die neue Beachvolleyball Tour.

Aus Deutschland sind bei den Männern Sowa/Pfretzschner in der Qualifikation dabei. Bei den Frauen stehen Borger/Sude im Hauptfeld während Tillmann/Müller und Schulz/Laboureur in die Qualifikation müssen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kleines Update

Alle 3 deutschen Damenteams stehen im Achtelfinale ebenso wie die McNamara Twins.

Sowa/Pfretzschner sind in der 1.Qualirunde raus
 

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Auf jeden Fall ein Grund sich mal wieder mehr Beachvolleyball anzuschauen...

Aber natürlich ein großer Verlust für die Hallen- Volleyballerinnen. Ohne sie wird es noch schwerer sich z.B. für Olympia zu qualifizieren. Das dürfte auch der Grund für ihren Wechsel sein, dass sie dort mehr Möglichkeiten auf internationalen Erfolg sieht.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Die FIVB hat das Teilnehmerfeld für die im nächsten Monat stattfindende WM bekannt gegeben. Bei den Männern ist aus deutscher Sicht nur Ehlers/Wickler dabei. Bei den Frauen sind es 4 Duos mit Borger/Sude, Schneider/Ittlinger, Müller/Tillmann und Laboureur/Schulz
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Finale beim Top 16 Tunier für Tillmann/Müller. Ist zwar nur ein Übergangsjahr aber trotzdem klasse. Wenn auch auf Kosten der Schweizerinvlcsnap-2022-05-28-16h52m42s549.png
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Am Freitag beginnt in Rom die Beachvolleyball WM. Anscheinend keine Übertragungen im deutschen TV sondern nur über Volleyballworld.tv (Der erste Monat ist kostenlos)

Herren

xwmkdprnz1e9copo1dun.png

Damen

z18f3c03mbmclzn8qnu7.png



Spiele der deutschen Teams

10.06.22

16:00 Laboreur/Schulz
17:00 Borger/Sude
19:00 Ittlinger/Schneider
22:00 Müller/Tillmann

11.06.22

15:00 Ehlers/Wickler

12.06.22

11:00 Müller/Tillmann
12:00 Borger/Sude
16:00 Ehlers/Wickler
17:00 Laboreur/Schulz
18:00 Ittlinger/Schneider

13.06.22

16:00 Laboreur/Schulz
17:00 Ittlinger/Schneider
18:00 Müller/Tillmann
20:00 Ehlers/Wickler
21:00 Borger/Sude
 

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Die Vorrundenphase ist abgeschlossen und alle deutschen Teams sind noch im Wettbewerb.

Insbesondere Svenja Müller/Cinja Tillmann knüpfen nahtlos an ihre Leistung in Ostrava an und gewinnen ihre Gruppe souverän mit drei Siegen.
Aber auch Karla Borger/Julia Sude konnten ihre Gruppe mit drei Siegen gewinnen. Auch Sandra Ittlinger/Isabel Schneider konnten sich als Gruppenzweite locker qualifizieren. Knapp war es nur bei Chantal Laboureur/Sandra Schulz, die es aber zumindest unter die besseren Gruppendritten geschafft haben und somit die Lucky Loser Runde umgangen haben. Die beiden hatten allerdings auch die Weltmeisterinnen Pavan/Melissa aus Kanada in ihrer Gruppe, denen sie in einer hart umkämpften Partie (23-25, 19-21) beinahe einen Satz abgetrotz hätten (in beiden Sätzen lagen sie zwischenzeitlich vorne und im ersten Satz vergaben sie einige Satzbälle.

Bei den Männern leistete sich das einzige deutsche Duo Clemens Wickler/Nils Ehlers zwar einen Ausrutscher gegen das Duo aus Cuba, konnte sich mit zwei Siegen im Anschluss dann doch noch den Gruppensieg sichern.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Das keiner ausscheidet war zu erwarten.

Der Sieg gegen die Italienerin im zweiten Spiel von Svenja/Cinja war nicht souverän, wenn man 0:1 hinten liegt und der Gegner sich verletzt und das Spiel aufgeben muss. 😁 Dafür war der Sieg gegen Brasilien Klasse.

Nach der Auslosung kann man mal gucken wie weit es gehen kann.
 

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Der Sieg gegen die Italienerin im zweiten Spiel von Svenja/Cinja war nicht souverän, wenn man 0:1 hinten liegt und der Gegner sich verletzt und das Spiel aufgeben muss. 😁 Dafür war der Sieg gegen Brasilien Klasse.

Nach der Auslosung kann man mal gucken wie weit es gehen kann.
Gruppensieg ist Gruppensieg. :fröhlich:

Mal sehen was die Auslosung ergibt, aber zumindest die drei deutschen Gruppensieger sollten dann ja machbare Gegner in der ersten Runde bekommen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Gruppensieg ist Gruppensieg. :fröhlich:

Mal sehen was die Auslosung ergibt, aber zumindest die drei deutschen Gruppensieger sollten dann ja machbare Gegner in der ersten Runde bekommen.
Ich sag nur, dass es nicht souverän war. Gruppensieg ist meistens belanglos und machbar ist relativ.
 
Oben