Beachvolleyball

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ab Donnerstag findet in Hamburg ein King of the Court Turnier am Heiligengeistfeld statt.

Nicht so meine Turnierform muss ich sagen aber da die McNamara Twins mitspielen bin ich zumindest Donnerstag/Freitag vor Ort.
 

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Ich lach mich tot
Da bin ich ja mal gespannt ob das funktioniert.
Mal abgesehen von den gesundheitlichen Problemen von Walkenhorst könnte das nominell ein ganz starker Block/Angriff sein.

Hatte ich aber beinahe schon vermutet, da keines der deutschen Duos bei der WM komplett geplatzt ist und alle halbwegs passable Ergebnisse geholt haben. Da wollte man wohl keines dieser Duos auseinander reißen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Die beiden sind ein reines PR Duo. Nicht mehr. Mit sportlichen Kriterien hat das nix aber auch gar nix zu tun

Es ist ein Witz die beiden für eine EM zu nominieren. Aber gut ist halt der DVV.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Das trifft es gut 😇
img_20220622_091932-jpg.15842
 

Anhänge

  • IMG_20220622_091932.jpg
    IMG_20220622_091932.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 27

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Die beiden sind ein reines PR Duo. Nicht mehr. Mit sportlichen Kriterien hat das nix aber auch gar nix zu tun

Es ist ein Witz die beiden für eine EM zu nominieren. Aber gut ist halt der DVV.
Naja, wenn Kira Walkenhorst wirklich wieder fit ist, hat sie sich schon aufgrund ihrer Leistungen der Vergangenheit einen kleinen Bonus verdient würde ich sagen. Und es wäre auch ein bisschen "Verschwendung" wenn man eine Spielerin wie sie, die (wenn fit) zu den Weltbesten gehört mit einer deutlich schwächeren Spielerin zusammen packt.

Es ist ein bisschen Zockerei des DVV. Keiner weiß wie fit Walkenhorst ist und ob sie wieder an ihre alten Leistungen anknüpfen kann und niemand weiß wie gut Louisa Lippmann den Wechsel auf den Sand hin bekommt. Wenn beides klappt (mit einem ganz großen "wenn"), dann hätte man ein potentielles Weltklasse-Duo. Oder aber man stellt fest, dass es nicht klappt und dann hat man genügend starke Teams in der Hinterhand. Will Laura Ludwig eigentlich nach ihrer Geburt wieder zurück kommen?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Nein, irgendwann ist dieser Bonus weg. Das letzte internationale Turnier war die World Tour Final 2017. Das sind 5 Jahre her.

Wie kommst du heute darauf , dass sie noch zu den Weltbesten gehören würde?

Man tut sie mit einer Spielerin zusammen, die noch nie ein Beachvolleyballspiel auf einem höheren - und die EM ist zwar kein höchstes aber schon höheres - Niveau gespielt hat. Das ist eine Verarschung an alle Spielerin, die sich den Arsch aufreißen für sehr wenig. So kann man halt auch eine Sportart ad absurdum führen. Louisa war eine Weltklassehallenspielerin. Mehr nicht. Auf dem Sand ist sie ein Rookie. Und das erste professionelle Spiel bestreitet sie bei einer EM? Sorry, aber das geht nicht.

Wenn das wirklich klappt mit Louisa wird sie kaum in einem Team spielen, wo sie Abwehr spielt ebenso wie Kira oder als Hybrid Team
 

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Wie kommst du heute darauf , dass sie noch zu den Weltbesten gehören würde?
Ich hatte doch explizit das "wenn" betont.
Sie hat inzwischen etwa 10 Rücken-OPs hinter sich und ist wie du richtigerweise geschrieben hast seit 5 Jahren raus, aber davor war sie eine der Weltbesten und sie ist auch noch keine 50 Jahre alt und mit 32 durchaus noch in einem guten Beach-Volleyball Alter.

Ich bin auch skeptisch, dass sie nochmal an ihr altes Niveau ran kommt und ich glaube insbesondere, dass die beiden spieltechnisch nicht zusammen passen, da Louisa wohl ein ähnlicher Spielertyp wie Kira sein wird (wenn sie es denn ernsthaft mit dem Beachvolleyball versucht).
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ich hatte doch explizit das "wenn" betont.
Sie hat inzwischen etwa 10 Rücken-OPs hinter sich und ist wie du richtigerweise geschrieben hast seit 5 Jahren raus, aber davor war sie eine der Weltbesten und sie ist auch noch keine 50 Jahre alt und mit 32 durchaus noch in einem guten Beach-Volleyball Alter.

Ich bin auch skeptisch, dass sie nochmal an ihr altes Niveau ran kommt und ich glaube insbesondere, dass die beiden spieltechnisch nicht zusammen passen, da Louisa wohl ein ähnlicher Spielertyp wie Kira sein wird (wenn sie es denn ernsthaft mit dem Beachvolleyball versucht).

Das Niveau ist viel höher als vor 5 Jahren. Von daher wird das schwer wieder in die Kategorie vorzudringen.

Wie gesagt, der DVV macht sich mit dieser Entscheidung mal wieder lächerlich und sorgt für Unmut in der Spielerschaft, weil das Leistungsprinzip -wieder einmal - mit Füßen getreten wird. Du kannst denen ja eine Wildcard bei einem DVV Turnier geben aber nicht bei einer EM
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ein paar Bilder von gestern. Ich bleib dabei. Ein normales Turnier finde ich besser1656155122111.jpg1656155126535.jpg1656155131427.jpg1656155134511.jpg1656155139511.jpg1656155144576.jpg
 

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Lippmann/Ludwig spielen lt. Sportstudio zusammen. Sind in 2 Wochen zu Gast dort.
Das ist das erste Mal, dass ich das höre...Ludwig hatte doch erst vor 2 Monaten die Geburt, da wird sie ja kaum schon wieder Leistungssport machen. Oder ist das dann eher die Perspektive fürs nächste Jahr, da klar ist das die Kombination Lippmann/Walkenhorst nicht zusammen passt...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Das ist das erste Mal, dass ich das höre...Ludwig hatte doch erst vor 2 Monaten die Geburt, da wird sie ja kaum schon wieder Leistungssport machen. Oder ist das dann eher die Perspektive fürs nächste Jahr, da klar ist das die Kombination Lippmann/Walkenhorst nicht zusammen passt...
Natürlich ist das erst für 2023
Lippmann/Walkenhorst war und ist ein reines PR Ding. Sagte ich ja schon.
 
Oben