Beamer !?!?!?!?!

Hallo Leutz,ich bräuchte eure Meinungen,oder besser euer Fachwissen.
Ich möchte mir für einen Partyraum einen Beamer zulegen,hab aber keinerlei Ahnung von den Dingern.Es wird wahrscheinlich auf einen Gebrauchten hinauslaufen,weil ich keine 4000 Tacken im Partyraum unter der Decke hängen haben möchte.
Wäre für Tipps jeglicher Art dankbar.........Thx.


PS:Was sagen zB diese ANSILumen aus???? :suspekt: ....aber ihr macht das schon. :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Steffen44 schrieb:
Hallo Leutz,ich bräuchte eure Meinungen,oder besser euer Fachwissen.
Ich möchte mir für einen Partyraum einen Beamer zulegen,hab aber keinerlei Ahnung von den Dingern.Es wird wahrscheinlich auf einen Gebrauchten hinauslaufen,weil ich keine 4000 Tacken im Partyraum unter der Decke hängen haben möchte.
Wäre für Tipps jeglicher Art dankbar.........Thx.


PS:Was sagen zB diese ANSILumen aus???? :suspekt: ....aber ihr macht das schon. :zwinker3:

4000 € :suspekt: Nen guten bekommst du inzwischen schon für 1/4 des Preises. N Freund hat sich pünktlich einen zur EM zugelegt und 1000€ gezahlt, weiß jetzt aber nicht die technischen Daten. Ich frag ihn mal. Die Bildqualität ist aber gut, bloß die Farben sind fast schon zu kräftig (besonders das Rot) liegt aber auch daran dass er auf ne normale Wand projiziert :gruebel: und nicht auf ne Leinwand. Besonders viel verdunkeln muss er den Raum auch nicht um alles sehen zu können. Wie gesagt ein gutes Gerät.
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
... ich hab erst vor kurzem einen gekauft!

Sony PG-B10S ... den gab es vor kurzem beim Penny für 799,-- €

... für den partykeller vollkommen ausreichend!

ich zieh mir da jetzt die BL u. Formel 1 immer rein - echt cool!!! :spitze:
 

muffy1971

RodalBär
Steffen44 schrieb:
PS:Was sagen zB diese ANSILumen aus???? :suspekt: ....aber ihr macht das schon. :zwinker3:

ansilumen gibt die lichtstärke an, je höher die ansilumen umso heller kann es sein, wir haben bei der em deutschland-lettland im freien mit nem beamer mit ich glaub 5000 ansilumen übertragen obwohl es ziemlich hell wahr mussten wir nichts abdecken
falls du ihn nur im partyraum nutzen willst, indem es normalerweise dunkel ist brauchst du nicht so hohe ansilumen

logischerweise je mehr ansilumen je mehr geld :zwinker3:
 

muffy1971

RodalBär
txty schrieb:
... ich hab erst vor kurzem einen gekauft!

Sony PG-B10S ... den gab es vor kurzem beim Penny für 799,-- €

... für den partykeller vollkommen ausreichend!

ich zieh mir da jetzt die BL u. Formel 1 immer rein - echt cool!!! :spitze:
txty sag mal hast du nen geldscheißer zuhaus?

flat tv für 3999 beamer für 799 wow
 
txty schrieb:
... ich hab erst vor kurzem einen gekauft!

Sony PG-B10S ... den gab es vor kurzem beim Penny für 799,-- €

... für den partykeller vollkommen ausreichend!

ich zieh mir da jetzt die BL u. Formel 1 immer rein - echt cool!!! :spitze:

Na nu rate mal wofür ich den brauche????? :zwinker3:

Aber zum Thema:Hab mir sagen lassen,das Ding von Penny is nich so pralle wenns etwas heller ist???Deine Erfahrungen???
Mein Raum is nämlich "relativ" hell...........
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
Steffen44 schrieb:
Na nu rate mal wofür ich den brauche????? :zwinker3:

Aber zum Thema:Hab mir sagen lassen,das Ding von Penny is nich so pralle wenns etwas heller ist???Deine Erfahrungen???
Mein Raum is nämlich "relativ" hell...........

... da kann ich dir leider keine konkrete antwort geben, hab die letzten BL-spiele zwar im wohnzimmer angeschaut, jedoch scheint bei mir vollgas die sonne sein u. deshalb hab ich da den rolladen runter gelassen!

... der hat zwei einstellungen - eine eco u. eine normale (da leuchtet die birne stärker - daher auch kürzere lebensdauer)!

... bin bisher sehr zufrieden, überhaupt weil meine wand eigentlich gar nicht weiß sonder beige ist - bild jedoch super! :spitze:

... hab auch schon in der nacht von der terasse aus das tennisendspiel von haas/schüttler bei meinem nachbarn an die garade geworfen - das war die vielleicht geil - ca. 6 x 5 meter!!!!!!

obwohl in der beschreibung nur was von 3 x 2,6 meter steht!


bin für den preis eigentlich positiv überrascht! :spitze:
 
Bei uns im MediaMarkt sind folgende Beamer im Angebot:

-InFocus LP240 für 699,-
-acer PD112 für 799,-
-Toshiba S20 für 899,-
-LG RD-JT91 für 1111,-
-Liesegang SolidCinema für 1199,-

Experten-Rat bitte????????

DAZKE!! :fress:
 
Steffen44 schrieb:
Bei uns im MediaMarkt sind folgende Beamer im Angebot:

-InFocus LP240 für 699,-
-acer PD112 für 799,-
-Toshiba S20 für 899,-
-LG RD-JT91 für 1111,-
-Liesegang SolidCinema für 1199,-

Experten-Rat bitte????????

DAZKE!! :fress:


diese beamer bekommst du wesentlich günstiger.
schau mal bei günstiger.de :spitze:
 
kriggebächler schrieb:
diese beamer bekommst du wesentlich günstiger.
schau mal bei günstiger.de :spitze:

Hab ich....trotzdem Dazke.Ok,speziell der "Liesegang" is sogar stark überteuert.Aber ich habe gewisse Chancen (der Nachbar meines Vaters hat einen Neffen der wohnt neben einem der einen kennt usw :zwinker3: )auch die MediaMarkt Dinger noch günstiger zu bekommen.Allerdings bleibt meine Zwickmühle:Welchen nehmen????
Ich hab mich zwar schon informiert,aber gerade das Thema Beamer scheint extrem umfangreich zu sein.....was der eine gut findet is für den anderen sinnlos,was für den einen schlecht möchte der andere nich missen---ok,datt is wahrscheinlich überall so,aber bisher bin ich genausoweit wie vorher......... :schimpf:

Kleine Tendenz geht Richtung ACER......... :fress:
 
schau dir mal den hier näher an:
PANASONIC PT - AE 500 E

7c_1_b.JPG


hat sehr gute bewertungen bei ciau.de bekommen.
kostet allerdings um die 1300 teuros.
 
Danke für den Tipp.

Hab mich mal kundig gemacht............es ist wohl gerade dessen Nachfolger rausgekommen.Bezeichnung "700",der nur etwas mehr kostet.Mal sehen was der für Bewertungen erhält bei den Fachleutz................der "500er" is sogar "Beamer des Jahres"les ich gerade.
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
... also meiner ist top - hab mit dem letztens das CL-Spiel gg. Ajax auf 6 meter breite an die wang geklatscht - echt gigantisch - obwohl in der beschreibung nur was von 3 meter steht! :spitze:
 
Steffen44 schrieb:
Danke für den Tipp.

Hab mich mal kundig gemacht............es ist wohl gerade dessen Nachfolger rausgekommen.Bezeichnung "700",der nur etwas mehr kostet.Mal sehen was der für Bewertungen erhält bei den Fachleutz................der "500er" is sogar "Beamer des Jahres"les ich gerade.


wo hast du das gelesen ?
700er serie ? hm. muss ich gleich mal schaun. :spitze:

bin auch gerade auf der suche nach nem geeigneten beamer.
muß allerdings meine liebste noch von dieser investition überzeugen... :suspekt:

gib mir mal nen tip. :bussi:
 
Oben