Beilagenranking

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Nach Obst und Gemüse interessiere ich mich jetzt für sättigende Beilagen.

Ich mag Nudeln, Reis, Pellkartoffeln, Kartoffelpüree.
Auch okay sind Pommes, Bratkartoffeln, Kartoffelgratin und Klöße.
Seltener esse ich Salzkartoffeln, Rösti und Kroketten.
Weniger gern Gnocchi.

Wie geht es euch?
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Bei Brot finde ich Roggenbrot besser als Mischbrot und Mischbrot besser als Weißbrot.
Nicht gern mag ich Toast.
Brötchen esse ich nicht ganz so gern wie Brot.
Wenn dann am liebsten Sesam-, gefolgt von Kümmelbrötchen.
 

mars85

FritzWaltersErben
Bei Brot finde ich Roggenbrot besser als Mischbrot und Mischbrot besser als Weißbrot.
Nicht gern mag ich Toast.
Brötchen esse ich nicht ganz so gern wie Brot.
Wenn dann am liebsten Sesam-, gefolgt von Kümmelbrötchen.

Wir essen zu Hause nur Körnerbrot, was anderes ist Junior nicht. Weißbrot mag er nicht.
 
Nach Obst und Gemüse interessiere ich mich jetzt für sättigende Beilagen.

Ich mag Nudeln, Reis, Pellkartoffeln, Kartoffelpüree.
Auch okay sind Pommes, Bratkartoffeln, Kartoffelgratin und Klöße.
Seltener esse ich Salzkartoffeln, Rösti und Kroketten.
Weniger gern Gnocchi.

Wie geht es euch?

Nur wenige können die Frage nach dem Unterschied zwischen einem Nachttopf und einem Reiskocher beantworten!

Wer den Unterschied nicht kennt, sollte keinen Reis kochen!

Zum Wohl
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Tja.....wenn ich danach gehe, was ich am liebsten esse, dann sind das Pommes! Wenn ich danach gehe, was ich am meisten esse, dann sind das Salzkartoffeln. Wenn ich danach gehe, was ich mir am liebsten auf die Schnelle mache, dann sind das auf jeden Fall Bratkartoffeln.
Nudeln in jeglicher Form sind auch vollkommen ok... esse ich aber tatsächlich nicht so häufig. Noch weniger esse ich Reis, weil er für mich einfach kaum nach etwas schmeckt, es sei denn ich mache Djuvec-Reis, den ich auf jeden Fall sehr gerne esse, aber eben nur wegen den zusätzlichen Zutaten.

Kartoffelpüree, Pellkartoffeln, Rösti, Kartoffelsalat und natürlich auch Kroketten sind aber auch nicht verkehrt. Wir verbrauchen zu zweit etwa 2,5-4 Kilo Kartoffeln jede Woche, deswegen würde ich jegliche Kartoffelgerichte bevorzugen.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Kartoffel- oder Nudelsalat finde ich vor allem beim Grillen top als Beilage.
Ofenkartoffeln sind auch lecker.
Ab und an gibt's bei uns auch Wedges - geht auch einfach selbst zu machen.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Mit Quinoa und den von Rotweintrinker genannten Beilagen hab ich bisher wenig bis keine Erfahrung und das gab's auch noch nicht bei uns zuhause.
Süßkartoffeln essen wir auch ab und an, die können für mich aber mit "richtigen" Kartoffeln nicht mithalten.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Als echte Kartoffel bevorzuge ich natürlich Kartoffelgerichte vor Nudeln, dann folgt Reis :hand: :zwinker3:

Reis war früher ganz schlimm für mich, es gibt aber verschiedene Sorten und Zubereitungsmöglichkeiten die Reis zu ner guten Beilage machen :spitze:

Eine sehr gute Beilage ist ebenfalls Bulgur.


-
Weniger gern: Spätzle und Tortellini
Äußerst selten: Schupfnudeln , Gnocci
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Schupfnudeln mag ich auch nicht so.
Bei Bulgur weiß ich nicht, ob ich es schon probiert habe.

Bei Nudeln finde ich Rigatoni, Lasagne, gedrehte Nudeln (Fusilli) und Spätzle sehr lecker, aber Bandnudeln, Makkaroni, Tortellini, Cannelloni, Spaghetti usw. gehen auch.
 
Reis war früher ganz schlimm für mich

Als Kind habe ich Reis nicht gemocht.Heute weiß ich, wie man Reis richtig machen muss, damit er schmeckt.

Basmatireis oder Klebreis gehören dabei nicht zu meinen Favoriten. Den rötlichen Kerala-Reis mag ich besonders gern.

Kleine Hintergrundinformation: Ich hatte eine Zeitlang in Südindien gelebt.

Zum wohl
 

mars85

FritzWaltersErben
Mit Quinoa und den von Rotweintrinker genannten Beilagen hab ich bisher wenig bis keine Erfahrung und das gab's auch noch nicht bei uns zuhause.
Süßkartoffeln essen wir auch ab und an, die können für mich aber mit "richtigen" Kartoffeln nicht mithalten.
Wir haben quinoa haben wir auch erst vor paar Wochen angefangen. Ist Reis änlich nur sehr viel feiner
 
Oben