Bergsteiger! Egoistische Volldeppen und Narzissten oder Helden und Legenden?

MarcZellweger

Fragwürdiger Altuser
Es ist mir sehr arg, Bruder, aber das Sudelfeld war dereinst in meinem weltlichen Leben mein Nachtclub.

Heute weiss ich: der Teufel verlockt durch Musik und Unzüchtigkeit.
Gut, bist Du wieder auf den richtigen Weg gekommen. Mit nur einem Vater Unser und 11 Rosenkränzen ist die Sache auch vergessen. Der Herr ist gnädig mit Dir und gebenedeit seist Du.

Beatrix Kiddo

Offline ist das neue Schwarz.
Teammitglied
danke!

Der Zustieg ist also lang, oder? Rad empfohlen?
Ich glaub, man kann am Anfang des Tals auch parken. Die Straße zwischen Toblach und Cortina D‘Ampezzo. Gibt ne Wirtschaft „Zinnenblick“ oder so. Da in der Nähe gehts rein. War herrlich.
Nächstes Jahr bin ich da. Dieses Jahr wird es sich nicht mehr ausgehen.
Aber so toll, das sind so Touren an die man immer denkt. Beneide Dich für diese Eindrücke!
😌

Leonidensucher

Bekanntes Mitglied
Gut, bist Du wieder auf den richtigen Weg gekommen. Mit nur einem Vater Unser und 11 Rosenkränzen ist die Sache auch vergessen. Der Herr ist gnädig mit Dir und gebenedeit seist Du.
ich danke Dir!

Ich werde Buße tun und in mich gehen.

Nie wieder darf mir das passieren, Jesus sei mein Zeuge. Die Verlockungen sind zu stark, mein Fleisch ist zu schwach.

*Rosenkrankwuschelnd ab*

Sternenfliegerin

Aktives Mitglied
Rienztal - jetzt weiß ich’s wieder!
Anhang anzeigen 62058
Das finde auch ich wunderschön. :love:

Ich war letzten Sommer/Herbst länger in Bayern und da hat es schon sehr schöne Ecken - früher hätte ich das nicht so empfunden, weil ich die Mittelmeer-Region am liebsten mag, aber mittlerweile kann ich es sehen und schätzen.

Früher habe ich Urlaube wie zwei Wochen Kanufahrten in Frankreich gemacht, oder Wandern auf dem Peloponnes, mittlerweile ist mir vor allem wichtig, nicht etwas vollkommen Überlaufenes vor mir zu haben und schöne Landschaften- und das bieten auch die Berge.

Leonidensucher

Bekanntes Mitglied
Ich glaub, man kann am Anfang des Tals auch parken. Die Straße zwischen Toblach und Cortina D‘Ampezzo. Gibt ne Wirtschaft „Zinnenblick“ oder so. Da in der Nähe gehts rein. War herrlich.

😌
Talien hat eh so unfassbar tolle Berge.

Davon war ich völlig entzückt:

Gerade noch völlig lieblich mit Alpenrose und allem

1759518765465.jpeg

um die Ecke dann:

1759518851946.jpeg

und:

1759518874089.jpeg

und die Wege! Echt extrem gepflegt und jeder BLEIBT auch auf seinem Weg. Nicht so wie hier.... was mich immer wieder ärgert, dieses gschissene Querfeldein.

Beatrix Kiddo

Offline ist das neue Schwarz.
Teammitglied
Das finde auch ich wunderschön. :love:

Ich war letzten Sommer/Herbst länger in Bayern und da hat es schon sehr schöne Ecken - früher hätte ich das nicht so empfunden, weil ich die Mittelmeer-Region am liebsten mag, aber mittlerweile kann ich es sehen und schätzen.

Früher habe ich Urlaube wie zwei Wochen Kanufahrten in Frankreich gemacht, oder Wandern auf dem Peloponnes, mittlerweile ist mir vor allem wichtig, nicht etwas vollkommen Überlaufenes vor mir zu haben und schöne Landschaften- und das bieten auch die Berge.
Die Berge sind mittlerweile auch voll. Außer an den Stellen, von denen wir niemandem erzählen. 😇 Und da kommt man auch nur mit sehr viel Mühen hin.

Leonidensucher

Bekanntes Mitglied
unerträglich und es hört nicht auf. Ich weiss nicht, warum

Und dann: biste da, denkst dir: okay, dann samma halt in einer Gruppe und kämpfen uns gemeinsam hoch, auch in ordnung..
und *PUFF* sind alle weg.

Schade, es hat sich in den letzten Jahren viel geändert auch von den Leuten.

Als S klein war, da war sie so 5 ?Jahre alt so rum und ihre erste große Tour von der Eng auf die Lamsenjochhütte gegangen ist, standen die, die mit uns im Pulk waren, oben und haben alle geklatscht, ihr Kekserl in die Hand gedrückt und gesagt " gut bis gangen, Madl".

Das war so schön. Jetzt.. puh, Judgement zone links recht oben unten, aber beste Ausrüstung.

Rant over.

Oben