Leonidensucher
Bekanntes Mitglied
hach die Schweiz 🩷🩷Wer auf den Wildstrubel will, muss an ihm hier vorbei.
Habt ihr das Touriproblem auch so arg oder verläuft es sich bei Euch besser?
hach die Schweiz 🩷🩷Wer auf den Wildstrubel will, muss an ihm hier vorbei.
hach die Schweiz 🩷🩷
Habt ihr das Touriproblem auch so arg oder verläuft es sich bei Euch besser?
ijaaa gut, aber du fällst in die Kategorie Bergfex, Unterkategorie Höhenmeterfresser, wenn ich das richtig im Kopf habe, ich glaube das schafft der Touri nicht.Eigentlich auch in Zermatt nicht, auf meinem Weg von Zermatt zum Rimpfischhorn kein Mensch unterwegs.
Anhang anzeigen 62080
Nein, bin auch eher auf unbekannteren Pfaden unterwegs, die der Touri eh nicht schafft.ijaaa gut, aber du fällst in die Kategorie Bergfex, Unterkategorie Höhenmeterfresser, wenn ich das richtig im Kopf habe, ich glaube das schafft der Touri nicht.
So nämlich.das ist sehr klug.
Berge von unten, Kirchen von aussen, Kneipen von innen!

www.bild.de
Da sitzen Hunderte(!) Touristen auf dem Mount Everest fest. Hunderte?! Gibt es da Freibier oder was?
Die Leute befinden sich auf 4900 m Höhe. Das hat mich schon erstaunt, dass da im Oktober (immer noch) so viele Touristen sind. Schade dass die Besteigung des Mount Everest mittlerweile zur Kirmes verkommen ist.
hatte mich auch etwas gewundert, Gipfel-Saison ist ja wetterbedingt eigentlich im Mai. Aber in Nepal wird der Khumbu-Trail ja auch touristisch vermarktet, halt für die, die mal an den Everest wollen, aber aus welchen Gründen auch immer nicht hoch können. Wobei das jetzt aktuell auf der chinesischen/tibetischen Seite stattfindet.Das Basecamp wird längst ja auch als eigene touristische Attraktion vermarktet. Bei weitem nicht jeder dort will auch auf den Gipfel. Richtung November sowieso nicht mehr.
Bei guter Sicht muss es rund ums Basecamp auch spektakulär sein, "nur" in den Höhenlagen zu wandern.
Die Sicht auf den Everest soll im Herbst und Winter am besten sein.
hatte mich auch etwas gewundert, Gipfel-Saison ist ja wetterbedingt eigentlich im Mai. Aber in Nepal wird der Khumbu-Trail ja auch touristisch vermarktet, halt für die, die mal an den Everest wollen, aber aus welchen Gründen auch immer nicht hoch können. Wobei das jetzt aktuell auf der chinesischen/tibetischen Seite stattfindet.
Absolut, ich hatte mich genauso gewundert, daß sich aktuell noch so viele Touris dort rumtreiben.hatte mich auch etwas gewundert, Gipfel-Saison ist ja wetterbedingt eigentlich im Mai.
Den Everest-Irrsinn verfolge ich seit 1996, dem großen "Drama", das so viele "westliche" erfahrene Bergsteiger das Leben kostete, weil ich die Extrem-Bergsteiger-Geschichten so unerklärlich, fremd und deshalb gleichzeitig so faszinierend finde.Aber in Nepal wird der Khumbu-Trail ja auch touristisch vermarktet, halt für die, die mal an den Everest wollen, aber aus welchen Gründen auch immer nicht hoch können. Wobei das jetzt aktuell auf der chinesischen/tibetischen Seite stattfindet.
Interessant. So wie das vermarktet wird, kann ich mir vorstellen, dass sich da ganz normale Leute anmelden.Da kannst du auch organisierte Wandertouren buchen mit Erreichen des Basecamps als buchstäblichen Höhepunkt der Tour. Ist sogar gar nicht so teuer, während bei den Gipfelbesteigungen ja richtig abgezockt wird
Hier ein Beispiel einer 14tägigen Treckingtour zum Basecamp ab 1.450€
The Adventure People
The Adventure People offer guided adventure holidays, including activities, solo traveller, families packages and more, book your next adventure today.theadventurepeople.com