Bester Stürmer der Welt: Kane, Haaland oder Mbappé?

Wer ist zur Zeit der beste Stürmer der Welt?

• Harry Kane

• Erling Haaland

• Kylian Mbappé

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Torweger

Manchild
3835a700-a783-11f0-92db-77261a15b9d2.png

Aktuelle Statistiken (Stand 03.11.2025):

Harry Kane 25/26: 20 Spiele, 25 Tore, 4 Vorlagen (alle 63 Minuten ein Tor)

Erling Haaland 25/26: 17 Spiele, 20 Tore, 1 Vorlage (alle 69 Minuten ein Tor)

Kylian Mbappé 25/26: 17 Spiele, 19 Tore, 2 Vorlagen (alle 71 Minuten ein Tor)

He-Spanol

La Furia Española
Ich sehe Mbappe am liebsten zu. Haaland ist wirklich von seiner Athletik und Wucht beeindruckend und so einen Spielertyp gab es vorher noch nicht. Aber wenn ich mich für einen der Drei entscheiden müsste würde ich immer mit Harry Kane gehen.

Nostalgiker

Das Runde muss ins Eckige
Harry Kane. Mit 32 (!!) in seiner Prime und DER Faktor im Spiel von Bayern München. Er pulverisiert gerade alle Rekorde und ist überall auf dem Platz zu finden. Das kann man nicht genug loben. Das ist Weltklasse und sucht seinesgleichen. :spitze:

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Ich sehe Mbappe am liebsten zu. Haaland ist wirklich von seiner Athletik und Wucht beeindruckend und so einen Spielertyp gab es vorher noch nicht. Aber wenn ich mich für einen der Drei entscheiden müsste würde ich immer mit Harry Kane gehen.
Was Mbappe meiner Meinung nach Kane und Haaland voraus hat, ist seine Torquote in den ganz grossen Spielen. Er hat bisher z.B. zweimal an Weltmeisterschaften teilgenommen und war jeweils bester Spieler des Turniers.

Bullenpower

Aktives Mitglied
Harry Kane. Mit 32 (!!) in seiner Prime und DER Faktor im Spiel von Bayern München. Er pulverisiert gerade alle Rekorde und ist überall auf dem Platz zu finden. Das kann man nicht genug loben. Das ist Weltklasse und sucht seinesgleichen. :spitze:
Das so ein Spieler in der Bundesliga spielt ist die eigentliche Sensation in der Sache.

Bella Italia

Mitglied

In dem Ranking liegen Haaland und Mbappe vor Kane. Ich glaube wegen weniger Elfmetern?

Bella Italia

Mitglied
Ich mit Haaland. Jünger und vor dem Tor noch eine ganz kleine Spur gefährlicher.

TeddyFCB

Bärchen

Babbel: Darum ist Kane besser als Haaland und Mbappé​

Harry Kane ist für Markus Babbel derzeit der beste Stürmer der Welt. In seiner Kolumne im kicker erklärte der frühere Bayern-Verteidiger, warum er den Angreifer des FC Bayern über Superstars wie Erling Haaland und Kylian Mbappé stellt – und was ihn so einzigartig macht.

„Gegen wen aus diesem Trio – Harry Kane, Erling Haaland, Kylian Mbappé – hätte ich als Abwehrspieler nicht gerne verteidigt? Klare Antwort: Kane!“, schrieb Babbel in seiner Analyse für das Fachmagazin, das die drei Top-Stürmer miteinander verglich.

Der frühere Nationalspieler, der mit dem FC Bayern dreimal Deutscher Meister wurde, begründet seine Wahl klar: „Er ist am schwierigsten zu greifen. Er ist weder überragend schnell noch hat er eine außergewöhnliche Physis, und auch in der Luft sticht er nicht hervor. Aber er hat eine unfassbare Spielintelligenz, entzieht sich dadurch seinen Gegenspielern.“

Diese Spielweise mache Kane besonders gefährlich: „Früher wäre das einfacher gewesen. Da waren die Innenverteidiger noch Manndecker oder gar Vorstopper. Sie durften und sollten ihrem Gegner überallhin folgen“, erklärte Babbel. „Mittlerweile weiß ja keiner so richtig, wie er ihn wann übernehmen soll.“

Oben