Bewerbungen für die Fußball-EM 2012

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Griechenland bewirbt sich für EURO 2012

Griechenland will nun diesmal den Pokal im eigenen Land ergattern, nachdem man ja so erfolgreich in Portugal war. :floet:

Für 2008 hatte man sich zusammen mit der Türkei leider ausichtslos beworben. Na hoffentlich hilft der Europameister Bonus ein bishen. :suspekt:


cheers :hand:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Ich denke, das Land hat schon mit Olympia genug Schulden gemacht, das reicht noch für ein paar Jahre. :suspekt:

Außerdem ist die griechische Fan-Szene doch ziemlich berüchtigt, auch nicht gerade ein Pluspunkt :gruebel: , von tauglichen Stadien ganz abgesehen (siehe Schulden), wenn man nicht alle Spiele in den verschiedenen Stadien Athens oder Salonikis austragen will :zwinker3: .
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
die bunte Kuh schrieb:
Ich denke, das Land hat schon mit Olympia genug Schulden gemacht, das reicht noch für ein paar Jahre. :suspekt:

Außerdem ist die griechische Fan-Szene doch ziemlich berüchtigt, auch nicht gerade ein Pluspunkt :gruebel: , von tauglichen Stadien ganz abgesehen (siehe Schulden), wenn man nicht alle Spiele in den verschiedenen Stadien Athens oder Salonikis austragen will :zwinker3: .

Fusbbal ist Sport Nummer 1 in Griechenland, Stadien wird es dann genügend geben, das ist kein Problem. Olympia haben wir ja auch geschafft. :floet:


Bez. Fans, sie haben sich gebessert, ehrlich. Der Europameister Titel hat einiges geändert, klar Chaoten gibt es immer noch.


Pro Greece 2012

cheers
 

zariz

Bekanntes Mitglied
bin natürlich auch pro2012... aber ich glaube das unser em-sieg mehr verärgert hat, wie dass er uns einen bewerbungsbonus einbringt.

zu den stadien: in griechenland können solche sachen in null komma nix aus dem boden gestampft werden. man muß nur alle schnell genug von überzeugen :zwinker3:

zu den fans: entweder sind die bei normalen spielen nichtexistent, oder eben bei derbys ziemlich fanatisch. das hängt jedoch ausschließlich mit dem clubfußball zusammen. daher glaube ich kaum, dass gäste ihrer nationalmannschaften etwas zu befürchten hätten (außer albaner).
 

Schabbab

in Therapie
Gegen eine EM in Griechenland wäre überhaupt nichts einzuwenden. Das Argument mit Fans ist in so einem Fall eh nur vorgeschoben, denn wie zariz schon sagte betrifft das den Vereins- und nicht den NM-Fussball.
Ausserdem hat die Vergangenheit gezeigt, dass auch EMs in England und Holland recht problemlos gehandelt wurden und schlimmer sind die Griechen auch nicht.

Was mir eher zu denken geben würde wären die erneuten horrenden Ausgaben für den Stadienbau und die notwendige Infrastruktur. Ich glaube nicht, dass sich der griechische Staatshaushalt in 6 Jahren schon von den Olympischen Spielen erholt hat :zwinker3:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
Was mir eher zu denken geben würde wären die erneuten horrenden Ausgaben für den Stadienbau und die notwendige Infrastruktur. Ich glaube nicht, dass sich der griechische Staatshaushalt in 6 Jahren schon von den Olympischen Spielen erholt hat :zwinker3:

die stadien in hellas sind schon auf der modernisierungsschiene... zudem wäre eine EM um einiges leichter zu bewerkstelligen wie die olympiade... auch was den straßen & bahnverkehr anbelangt, hat sich in hellas einiges gebessert... problem ist lediglich die bevölkerung, sofern sie sich gegen eine EM ausspricht, was ich mir jedoch kaum vorstellen kann.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
Warum sollte sie sowas tun?? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

weil sie z.b. von der steuerlichen mehrbelastung aufgrund olympia ziemlich genervt und auch teilweise geschockt ist :zwinker3:

aber wie gesagt, in sachen fußball würde man da wohl nochmal einiges hinnehmen
 

Schabbab

in Therapie
zariz schrieb:
weil sie z.b. von der steuerlichen mehrbelastung aufgrund olympia ziemlich genervt und auch teilweise geschockt ist :zwinker3:

aber wie gesagt, in sachen fußball würde man da wohl nochmal einiges hinnehmen
Wurden deshalb echt in Greece die Steuern so drastisch erhöht? :eek:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
Nun, das ist nur normal...schliesslich ist Griechenland keine expandierende Wirtschaftsmacht :zwinker3:

mitnichten... aber es erschwert den menschen das leben in hellas ungemein. die lebenserhaltungskosten stehen in keinem verhältnis zum einkommen... aber irgendwie meistern die leute ihr leben, ohne ständig zu jammern :zwinker3:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
zariz schrieb:
mitnichten... aber es erschwert den menschen das leben in hellas ungemein. die lebenserhaltungskosten stehen in keinem verhältnis zum einkommen... aber irgendwie meistern die leute ihr leben, ohne ständig zu jammern :zwinker3:

Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Wenn ich denke das es vor 30 Jahren in manchen Dörfern gar kein Strom gab, sind wir um einiges voran gekommen. In Griechenland wenn jemand echt am Arsch ist und nicht weiter kann, hilft Ihm normalerweise die Familie, verhungern tut keiner bei uns.

Aber zu guter letzt, leben die Griechen ansich besser als wir hier in Deutschland.

Zum Thema nochmals, beid er Euphorie die momentan wegen dem gewonnen Titel in Greece herscht würde keiner sich gegen die Meisterschaft in Griechenland aussprechen.

cheers
 

Schabbab

in Therapie
Rumänien und Ungarn wollen eine gemeinsame Bewerbung abgeben. Das selbe planen wohl Polen und die Ukraine sowie Irland und Schottland.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Schabbab schrieb:
Rumänien und Ungarn wollen eine gemeinsame Bewerbung abgeben. Das selbe planen wohl Polen und die Ukraine sowie Irland und Schottland.


A jo, damit haben wir also keine Gegner :floet:

Somit ist wohl die VErgabe an Greece sicher. :spitze:


cheers :hand:
 

gary

Bekanntes Mitglied
The_Great_VfB schrieb:
A jo, damit haben wir also keine Gegner :floet:

Somit ist wohl die VErgabe an Greece sicher. :spitze:


Da wird noch mehr Konkurrenz kommen, keine Bange :zwinker3:

Italien prüft auch wohl ernsthaft eine Bewerbung. Spanien galt auch mal als Kandidat.

Spanien und Russland haben sich ja auch für die olympischen Spiele 2012 beworben und räumen diesen Projekten vermutlich Vorrang ein.


Zum Bewerbungsverfahren von uefa.com:


Termine für EURO 2012-Bewerbung
Mittwoch, 10. November 2004

Von Mark Chaplin aus Wien

Die Bewerbungsphase um die Austragung der UEFA EURO 2012 wird sich in zwei Phasen gliedern.

Bewerbungszeitraum
Das UEFA-Exekutivkomitee hat den Bewerbungszeitraum für die Endrunde in acht Jahren bei seinem Treffen am Mittwoch in Wien festgesetzt. Durch das angedachte Prozedere soll sowohl der UEFA als auch den Antrag-stellenden Verbänden Zeit und Geld gespart werden.

Entscheidung im Dezember 2006


In der ersten Bewerbungsphase werden aus allen eingegangenen Anträgen drei Bewerbungen ausgewählt. Im zweiten Abschnitt wird dann der endgültige Gastgeber bestimmt. Die Bewerbungsphase beginnt am 16. Dezember 2004. Alle UEFA-Mitgliedsverbände werden offiziell eingeladen, sich zu bewerben. Am 10. November 2005 wird das UEFA-Exekutivkomitee die Vorauswahl treffen. Am 15. Dezember 2006 fällt dann die endgültige Entscheidung über den Veranstalter der EURO 2012.



edit:

Offizielle Bewerber gibt es laut Uefa-Kommunikationschef William Gailla bislang übrigens noch nicht:

Für 2012 gibt es laut Gaillard derzeit noch keinen offiziellen Bewerber. Erst kürzlich hatten die Griechen Interesse bekundet.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MagicoMilan

Guest
Fußball-EM 2012 Bewerbung von ITALIA

CALCIO: Il presidente della Figc è tornato a sollecitare la candidatura dell'Italia agli Europei 2012. Questa volta ha espresso le sue opinioni circa l'importanza e i vantaggi che l'Italia potrebbe trarre da un simile evento, scrivendo una lettera al Presidente del Consiglio, Silvio Berlusconi.....
Wäre wieder Zeit für eine EM in Italia oder Amici :zwinker3: :spitze: :floet:
 
Oben