Beziehung

Casa666

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Wie sieht für Euch die optimale Beziehung aus?

Was sind Eure Ausschlusskriterien bei der Suche?

Darf die Frau groesser sein?

Wie groß darf der Altersunterschied sein?

Spielt das Alter überhaupt eine Rolle?

Spielt Status, Job oder Geld eine Rolle?

Dies und das, Ananas, ihr wisst was ich meine.

Legt mal los.

Katsche

Erfolgshungrig
Eine optimale Beziehung ist zu Beginn von tiefer, echter Liebe geprägt. Im Laufe der Jahre schwindet dieses Gefühl etwas und Vertrauen, Wertschätzung und Zuneigung gewinnen mehr an Bedeutung.

Heutzutage fehlen diese Punkte in vielen Beziehungen. Sagt mir mein Gefühl.

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Am wichtigsten finde ich, dass man sich gut versteht. Dass man gerne Zeit zusammen verbringt.
Da es aber ja eine Beziehung und nicht nur Freundschaft sein soll, muss man sich auch gegenseitig attraktiv finden und Spaß am gemeinsamen Sex haben.

Wie genau der Partner aussieht, finde ich unwichtig, aber er muss mir schon optisch gefallen.

Für eine langfristige Beziehung/Ehe müssen die Lebensziele zueinander passen.

Wichtig finde ich auch ein ausgewogenes Maß an gemeinsamen und getrennten Unternehmungen. Also eigene Hobbys oder Freunde sollten beide auch noch haben.

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Eine optimale Beziehung ist zu Beginn von tiefer, echter Liebe geprägt. Im Laufe der Jahre schwindet dieses Gefühl etwas und Vertrauen, Wertschätzung und Zuneigung gewinnen mehr an Bedeutung.

Ich hätte jetzt eher gedacht, dass die Liebe mit der Zeit und dem Vertrauen noch "tiefer" und "echter" wird?

Katsche

Erfolgshungrig
Ich hätte jetzt eher gedacht, dass die Liebe mit der Zeit und dem Vertrauen noch "tiefer" und "echter" wird?
Das ist bestimmt möglich. Aber nach meinen Wissensstand eher selten der Fall. Das ist auch nicht als schlecht zu werten. Aber wenn du mal mehr als 15 Jahre mit einem Menschen verheiratet oder zusammen bist wirst du merken dass das Gefühl was wir alle als Liebe bezeichnen würden ein Stück weit durch andere wichtige und schöne Punkte ersetzt wird.

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz

Ich würde das was du das als den optimalen Verlauf einer Beziehung beschreibst als Liebe bezeichnen und das davor als Verliebtheit und Verlangen.

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Wie sieht für Euch die optimale Beziehung aus?

Was sind Eure Ausschlusskriterien bei der Suche?

Darf die Frau groesser sein?

Wie groß darf der Altersunterschied sein?

Spielt das Alter überhaupt eine Rolle?

Spielt Status, Job oder Geld eine Rolle?

Dies und das, Ananas, ihr wisst was ich meine.

Legt mal los.

optimale beziehung: wenn`s miteinander schwer geht (zumindest gelegentlich ist das halt so), aber ohne einander GARNICHT.

ausschlusskriterium: für mich persönlich, und das möge bitte niemand als unfreundlichkeit oder gar beleidigung auffassen, sind tatoos ein definitiver und absoluter no go!

frau größer?: darf natürlich sein, aber zur bedingung würd ich es nicht gerade machen :zwinker3:

altersunterschied:ich denke, ein großer altersunterschied ist tendenziell für eine langzeitbeziehung eher ein risiko-, als ein stabilisierungsfaktor.

alter, status, job, geld, etc.: ist vielleicht keine besonders romantische sicht weise, aber solange es immer wieder fälle gibt, bei denen "die liebe" angeblich zwischen einem berühmten und/oder hässlichen, und/oder sehr alten, aber auf jeden fall reichen mann und einer unbekannten, hübschen, armen und vor allem jungen frau "ausbricht"......mir aber kein einziger fall bekannt ist, in dem sich eine junge, hübsche und steinreiche frau in einen alten, hässlichen und bettelarmen mann verliebt hätte, gehe ich davon aus, dass status und vor allem geld in manchen beziehungen NATÜRLICH eine rolle spielen.

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
1.optimale beziehung: wenn`s miteinander schwer geht (zumindest gelegentlich ist das halt so), aber ohne einander GARNICHT.

2.ausschlusskriterium: für mich persönlich, und das möge bitte niemand als unfreundlichkeit oder gar beleidigung auffassen, sind tatoos ein definitiver und absoluter no go!

3.frau größer?: darf natürlich sein, aber zur bedingung würd ich es nicht gerade machen :zwinker3:

4.altersunterschied:ich denke, ein großer altersunterschied ist tendenziell für eine langzeitbeziehung eher ein risiko-, als ein stabilisierungsfaktor.

5. alter, status, job, geld, etc.: ist vielleicht keine besonders romantische sicht weise, aber solange es immer wieder fälle gibt, bei denen "die liebe" angeblich zwischen einem berühmten und/oder hässlichen, und/oder sehr alten, aber auf jeden fall reichen mann und einer unbekannten, hübschen, armen und vor allem jungen frau "ausbricht"......mir aber kein einziger fall bekannt ist, in dem sich eine junge, hübsche und steinreiche frau in einen alten, hässlichen und bettelarmen mann verliebt hätte, gehe ich davon aus, dass status und vor allem geld in manchen beziehungen NATÜRLICH eine rolle spielen.

1. Wobei lch ein hohes Mass an Individualität vorteilhaft finde. Wenn das ganze in eine Art Abhängigkeit führt sehe ich ein Problem.

2.Ein kleines an einer eher versteckten bzw nicht direkt ins Auge fallenden Stelle wäre für mich OK. Allerdings nur wenn die Frau das Tatoo mit in die Beziehung bringen würde. Rauchen wäre für mich auch ein No-Go.....und mit einer gläubigen (darunter zählt auch Esoterikkram) Frau würde auch schwer....vor allem für sie.

3. Sie sollte auch nicht mehr Körperbehaarung als ich vorzuweisen haben. :zwinker3:
Ich glaub für Frauen ist die Körpergrösse entscheidender als für den Mann .

4.Max 10 Jahre....alles darüber halte ich für wenig zukunftsträchtig.

5.Leider gibt es Männer die eine solche Einstellung allen Frauen unterstellen.

Oben