Biathlon 2023/2024

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Vorgestern ging es ja läuferisch eigentlich wieder, die Rückenprobleme schienen im Griff. Und Kühn in Staffeln? Nun, das war auch noch nie eine gute Wahl.
Warum sie den Nawrath nicht aus dem IBU-Cup hochgeholt und mitgenommen haben nachdem absehbar war, wie Lesser bei der WM in Form ist, verstehe wer will.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Schon krass, dass die Norweger einen mann wie Dale in der Staffel draußen lassen können/müssen.
Naja, der Christiansen war vor der WM 10. im Gesamt-WC und ist in Staffeln fast immer Mr. zuverlässig schlechthin, zudem ausgeruht, wäre dumm gewesen, dies nicht zu nutzen, allerdings hatte ich getippt, dass Tarjei Böe draußen bleibt. Doch der hat wohl eine zu starke Lobby.
 

Shopaholic

Bekanntes Mitglied
Naja, der Christiansen war vor der WM 10. im Gesamt-WC und ist in Staffeln fast immer Mr. zuverlässig schlechthin, zudem ausgeruht, wäre dumm gewesen, dies nicht zu nutzen, allerdings hatte ich getippt, dass Tarjei Böe draußen bleibt. Doch der hat wohl eine zu starke Lobby.
Ich glaube die Trainer wollten auf Nummer sicher gehen und haben deshalb auf Dale verzichtet (der die letzten beiden Staffeln vergeigt hat) In der Kombination haben sie ja zum Beginn der Saison gewonnen.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Naja, der Christiansen war vor der WM 10. im Gesamt-WC und ist in Staffeln fast immer Mr. zuverlässig schlechthin, zudem ausgeruht, wäre dumm gewesen, dies nicht zu nutzen, allerdings hatte ich getippt, dass Tarjei Böe draußen bleibt. Doch der hat wohl eine zu starke Lobby.
Ich meinte das auch nicht in dem Sinne, dass sie "falsch aufgestellt haben", sondern, dass bei Norwegen in jeder Staffel einer drau0en sitzt, der bei so ziemlich jeder anderen nation Minimum die zweitbeste Zeit laufen würde.Die Leistungsdichte innerhalb des norwegischen Kaders war selten so hoch wie im Moment. Die hatten immer viele Sportler, die laufen konnten, wie der Teifel, aber früher war dann noch der ein oder andere der kategorie Frode Andresen dabei ;)
 

5tef

Bekanntes Mitglied
Ich glaube die Trainer wollten auf Nummer sicher gehen und haben deshalb auf Dale verzichtet (der die letzten beiden Staffeln vergeigt hat) In der Kombination haben sie ja zum Beginn der Saison gewonnen.
Mit demselben Grund weshalb unsere Trainer sich sicherlich für Lesser und gegen Kühn entschieden haben.
 

5tef

Bekanntes Mitglied
Schade Bendika.

Vittozzi auf dem Weg zu einer Medaille? Ach, würde ich ihr das gönnen nach dieser schweren Saison.
 

5tef

Bekanntes Mitglied
Vittozzi fehlt am Ende leider die Kraft.


Hauser großartig. Riesiger Respekt, was sie den ganzen Winter schon und jetzt auch hier bei der WM leistet, phänomenal :spitze:
Wer ihr das vor der Saison zugetraut hat?
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Ech beeindruckend, was Laegreid bringt.Schade, dass Fak und Eder es nicht auf die Mediallenränge geschaft haben. Hätte es den beiden alten Männern gegönnt.

Peinlich, was Jacquelin hier abgezogen hat. es haben schon ganz andere Namen fünf Fahrkarten geschossen und den Wettkampf trotzdem noch angenommen.
 
Oben