Biathlon 2023/2024

5tef

Bekanntes Mitglied
Gut möglich, hatte ich auch schon kurz in Gedanken. Wobei es ja auch schon ein wenig schade wäre, wenn einen das wirklich beeinflusst bei dieser Frage.
 

BFF Prinz

Aktives Mitglied
Da scheinen die Trainer aus dem Ausland einen positiven Einfluss zu nehmen, zumindest lt. Anna Weidel
und Michael Rösch (auf Eurosport) evtl. hat der neue Sportdirektor Felix Bitterling daran schon einen Anteil.

Bei Sophia Schneider ist die Scheibe ja schon am fallen gewesen, ist dann aber doch wieder zurück geklappt,
da wäre also sogar Platz 3 drin gewesen. Wenn ich ihre früheren Ergebnisse anschaue ist die bisherige Leistung
doch etwas überraschend.

Hauser, Vittozzi, Perrson, Lunder, Weidel hat sicher niemand so getippt.
 

Couchtrainer

Bekanntes Mitglied
Da hat JTB sogar noch einmal die Tür einen Spalt geöffnet im letzten Schießen, Laegreid und Jaquelin wollten aber hindurch. Boe aber wieder mit Laufbestzeit trotz praktisch Auslaufens in der letzten Runde.

Rees und Zobel haben hier in Finnland aber unheimlich Freude gemacht aus deutscher Sicht :spitze:
Strelow :mahnen:
 

5tef

Bekanntes Mitglied
Ein wenig spannender das Rennen der Damen als das der Herren vorhin.

Ich wünsche in jedem Fall Lunder heute das Podium.
 

5tef

Bekanntes Mitglied
Schade, am Ende dann doch noch einmal ein durchwachsenes deutsches Ergebnis. Insgesamt darf es diesen Saisonauftakt kaum schmälern.
 

5tef

Bekanntes Mitglied
Heute zeigt Julia Simon mal, dass sie auf jeden Fall beim Kampf um den Gesamtweltcup dabei sein wird!
Natürlich noch sehr früh nach erst einem Weltcup, aber die Öbergs werden sicher nicht so konkurrenzlos da vorne weg marschieren und es nicht allein unter sich ausmachen, wie es im Vorfeld schon manche vorhergesagt haben. Simon muss man auf der Rechnung haben, Hauser und vielleicht sogar wirklich Vittozzi.
 

Blaua

Teammanager
Und für Österreich gibt Anna Gandler ihr Weltcupdebüt.
Vielversprechendes Talent, sehr kommunikativ und extrovertiert und Freundin von Emilien Claude (FRA).
 

Simply the Best

R.I.P. Bricom
7,5 km Sprint Damen, Donnerstag, 08.12.22, 14 Uhr im ZDF

Großes Aufatmen im DSV-Kader. Nachdem Franziska Preuß den Auftakt in Finnland aufgrund gesundheitlicher Probleme verpasste, startet die Biathletin in Hochfilzen nun offiziell in die neue Saison. Das gab der DSV Anfang der Woche bekannt. Das sorgt für große Erleichterung im Team, gehört die 28-Jährige doch zu den größten Hoffnungen des deutschen Aufgebots. Angeführt wird der Kader auch in Österreich von Olympiasiegerin und Topfavoritin Denise Herrmann-Wick. Neben den Sprints finden am Samstag und Sonntag außerdem die Staffel- und Verfolgungsrennen statt.

Experte:
Sven Fischer
Laura Dahlmeier

Moderation:
Alexander Ruda

Kommentiert von:
Volker Grube
Herbert Fritzenwenger

Aus Hochfilzen (A)
 

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt
7,5 km Sprint Damen, Donnerstag, 08.12.22, 14 Uhr im ZDF

Großes Aufatmen im DSV-Kader. Nachdem Franziska Preuß den Auftakt in Finnland aufgrund gesundheitlicher Probleme verpasste, startet die Biathletin in Hochfilzen nun offiziell in die neue Saison. Das gab der DSV Anfang der Woche bekannt. Das sorgt für große Erleichterung im Team, gehört die 28-Jährige doch zu den größten Hoffnungen des deutschen Aufgebots. Angeführt wird der Kader auch in Österreich von Olympiasiegerin und Topfavoritin Denise Herrmann-Wick. Neben den Sprints finden am Samstag und Sonntag außerdem die Staffel- und Verfolgungsrennen statt.

Experte:
Sven Fischer
Laura Dahlmeier

Moderation:
Alexander Ruda

Kommentiert von:
Volker Grube
Herbert Fritzenwenger

Aus Hochfilzen (A)
An deren Stelle hätte ich schon heute angefangen, um die WM-freien Tage besser auszunutzen.
 
Oben