Biathlon Weltcup 2006/07

Aimar

Frauensportbeauftragter
lachi83 schrieb:
Beim Biathlon braucht man das anscheinend allgemein nicht, wenn man sieht, wer sich alles so dafür interessiert. :floet:

Jubeljünger gibt es überall. Die kommen und gehen. Sieht man ja beim Skispringen und demnächst auch in der Formel 1 :zwinker3:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
lachi83 schrieb:
Beim Biathlon braucht man das anscheinend allgemein nicht, wenn man sieht, wer sich alles so dafür interessiert. :floet:
Stimmt. Aber Aimar "interessiert" sich ja angeblich für alles. :floet:

Meine These, dass Groß der Hauptschuldige war, konntest du mir jedenfalls nicht wirklich widerlegen.
 
Herthinho0 schrieb:
Meine These, dass Groß der Hauptschuldige war, konntest du mir jedenfalls nicht wirklich widerlegen.
Deine These ist Käse. Besser?!

Was hast du denn erwartet?! Greis lief auch nicht gerade ein Traumrennen, gemessen an seinen derzeitigen Möglichkeiten.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
lachi83 schrieb:
Deine These ist Käse. Besser?!

Was hast du denn erwartet?! Greis lief auch nicht gerade ein Traumrennen, gemessen an seinen derzeitigen Möglichkeiten.
Stimmt schon. Lag aber vor allem an seinem Stehenanschlag, da ist er halt volles Risiko gegangen, um noch angreifen zu können.

Wenn meine These Käse ist, dann ist sie zumindest lecker, damit kann ich leben. :fress:
Aimar schrieb:
Und was willst du damit sagen?
Frag lachi.
 

sebastian

Aktives Mitglied
Meine These, dass Groß der Hauptschuldige war, konntest du mir jedenfalls nicht wirklich widerlegen.

Groß ist gelaufen, wie man es von ihm erwarten konnte, und wie er die letzten Wochen generell gelaufen ist. Er ist läuferisch noch nicht in Topform, aber dass war er noch nie zu Saisonbeginn. Die Frage ist lediglich, ob er sich wie fast immer steigern kann oder wie letztes Jahr auf dem mittelmäßigen Niveau bleibt. Er ist nicht der Hauptschuldige, weil seine Leistung heute genau das war, was er im Moment bringen kann und was man seitens der Deutschen wohl einkalkuliert hat. Nur ZDF Reporter und sich mäßig auskennende Fans konnten heute erwarten, dass er das Tempo der Besten mitgeht. Dass es gleich 40 Sekunden waren lag auch an den sehr starken Shcießleistungen der anderen, da konnte der Ricco diesmal auch nur bedingt etwas gutmachen.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
sebastian schrieb:
Groß ist gelaufen, wie man es von ihm erwarten konnte, und wie er die letzten Wochen generell gelaufen ist. Er ist läuferisch noch nicht in Topform, aber dass war er noch nie zu Saisonbeginn. Die Frage ist lediglich, ob er sich wie fast immer steigern kann oder wie letztes Jahr auf dem mittelmäßigen Niveau bleibt. Er ist nicht der Hauptschuldige, weil seine Leistung heute genau das war, was er im Moment bringen kann und was man seitens der Deutschen wohl einkalkuliert hat. Nur ZDF Reporter und sich mäßig auskennende Fans konnten heute erwarten, dass er das Tempo der Besten mitgeht. Dass es gleich 40 Sekunden waren lag auch an den sehr starken Shcießleistungen der anderen, da konnte der Ricco diesmal auch nur bedingt etwas gutmachen.
Ist ja alles richtig. Aber nochmal die Frage: Warum stellt man dann den Ricco auf? Damit macht man doch weder ihm noch allen anderen dt. Fans eine Freude.

Dass Groß beim Schießen generell auch länger braucht als die Konkurrenz, ist mir auch schon bekannt. Er braucht immer sehr lange für seine Vorbereitung am Stand.
 

sebastian

Aktives Mitglied
Ist ja alles richtig. Aber nochmal die Frage: Warum stellt man dann den Ricco auf? Damit macht man doch weder ihm noch allen anderen dt. Fans eine Freude.

Weil der Weltcup lang ist und man die Läufer nicht verheizen will? Darum wird gerade bei den Staffeln mal häufiger durchgemischt. Die anderen sind ja auch nicht alle mit den Allerbesten gelaufen. Die deutschen Fans werden eben damit leben müssen, wenn sie wollen, dass ihre Lieblinge beim Höhepunkt in Topform sind, was die Biathleten (Herren wie Damen) schon ungefähr seit Jahrzehnten regelmäßig schaffen.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Nun gut. Wie auch immer - Groß' Leistung gegenüber den anderen 3 Deutschen ist nunmal negativ herausgestochen. Da gibt es keine 2.Meinung.
Und da es das letzte Rennen des Jahres war, hätte man denke ich problemlos auch Birnbacher oder Wolf aufbieten können. Schließlich besteht nun genügend Zeit zur Regeneration.
 
Herthinho0 schrieb:
Nun gut. Wie auch immer - Groß' Leistung gegenüber den anderen 3 Deutschen ist nunmal negativ herausgestochen. Da gibt es keine 2.Meinung.
Und da es das letzte Rennen des Jahres war, hätte man denke ich problemlos auch Birnbacher oder Wolf aufbieten können. Schließlich besteht nun genügend Zeit zur Regeneration.
Für mich ist Groß nicht negativ herausgestochen und ich wage zu bezweifeln, dass Birnbacher oder gar Wolf besser gewesen wären.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
lachi83 schrieb:
Für mich ist Groß nicht negativ herausgestochen und ich wage zu bezweifeln, dass Birnbacher oder gar Wolf besser gewesen wären.
Nicht? Ach stimmt ja - 40 Sek. liegen noch im guten Bereich. :tztz:

Nicht, dass ihr das falsch versteht. Ich habe nix gegen Groß, bin auch ein Fan von ihm. Aber diese Laufleistung ist nunmal schwach, da ist nix schönzureden. Ich denke ja auch, dass er sich im Januar und Februar diesbezüglich wieder steigern wird, aber die Tatsachen sah man halt heute.
 

sebastian

Aktives Mitglied
Beide sind ja letzte Woche die Staffel gelaufen, und Wolf war da gerade läuferisch ziemlich schwach. Was zugegebenermaßen zumindest läuferisch bei ihm aber doch die Ausnahme war. Dennoch war es gerade darum noch eher eine Enttäuschung als Groß' Leistung heute.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
sebastian schrieb:
Beide sind ja letzte Woche die Staffel gelaufen, und Wolf war da gerade läuferisch ziemlich schwach. Was zugegebenermaßen zumindest läuferisch bei ihm aber doch die Ausnahme war. Dennoch war es gerade darum noch eher eine Enttäuschung als Groß' Leistung heute.
Kann schon sein. Dennoch geht es um das Leistungsvermögen insgesamt (auf die Konkurrenz gesehen) und nicht gemessen am eigenen. Und da hätte ich Wolf/Birni einfach mehr zugetraut.
 

sebastian

Aktives Mitglied
Kann schon sein. Dennoch geht es um das Leistungsvermögen insgesamt (auf die Konkurrenz gesehen) und nicht gemessen am eigenen. Und da hätte ich Wolf/Birni einfach mehr zugetraut.

Meine Güte, jetzt übertreib mal nicht. Dies war kein olympisches oder WM-Staffelrennen sondern ein stinknormales Weltcuprennen. Da wird durchgewechselt, so dass sich jeder mal schonen kann. Wolf und Birnbacher sind letzte Woche gelaufen, Groß diesmal und beim nächsten Mal vielleicht alle drei und Rösch, Fischer oder Greis setzen aus. Das ist doch kein Beinbruch, dass mal nicht die vier gelaufen sind, die am besten in Form sind. Bei der Langlaufstaffel wurde ja auch Jens Filbrich geschont, und mit Benjamin Seifert ein deutlich schwächerer Läufer aufgestellt. (Und der Unterschied ist deutlich größer als zwischen Groß, Wolf und Birnbacher).
 

mars85

FritzWaltersErben
lachi83 schrieb:
So wichtig sind diese Weltcup-Staffelrennen nun auch nicht. Ricco Groß wird auch im Laufen noch in eine gute Form kommen und dann, wenn es wirklich wichtig wird, bei der WM mit seinen drei Mannschaftskollegen von heute ein gehöriges Wort um den Titel mitsprechen.
Eben, solang wir bei der WM-Staffel Gold holen ist alles okay:floet:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Mir schon klar, dass die WM einen viel höheren Stellenwert hat. Ich meine ja nur, dass man es heute hätte anders machen können. Denn immerhin bleibt es ein Weltcup-Rennen, so unbedeutend finde ich das auch wieder nicht.
 
Oben