Bilanz 2003/2004

hi downie,
schieb dir ne weisswurst in den allerwertesten, trink ein paulaner und mach dich locker. der fcb ist, wie du am fck siehst, nicht der einzige verein, der seit monaten relativ erfolglos ist, dazu kommmen noch finanzielle probleme, wir haben was gemeinsam und du merkst es nicht.
 

mimi0815

unausgeschlafen
Leute sagt mal habt ihr sie noch alle? :nachdenk:

Ich hab downie keineswegs als schnöden Pöpler empfunden oder in Erinnerung, ich hab die Diskussionen von ihm im BVB Lager immer mit großem Interesse gelesen..da kommt nun mal einer der sich mit so was auskennt (vllt. steht er ja in den Gelben Seiten :zahn:) und ihr fangt in bester Pälzer Assi -Manier an zu meckern.
Da beschwert man sich das keiner Diskutiert und wenn mal einer kompetent könnte :frown:

Macht doch bald was ihr wollt hier drin :schimpf:
 
D

downie

Guest
zickzack schrieb:
hi downie,
schieb dir ne weisswurst in den allerwertesten, trink ein paulaner und mach dich locker. der fcb ist, wie du am fck siehst, nicht der einzige verein, der seit monaten relativ erfolglos ist, dazu kommmen noch finanzielle probleme, wir haben was gemeinsam und du merkst es nicht.

Das habe ich in der Tat noch nicht bemerkt! Da muss ich dir wirklich mal zustimmen.... naja, vielleicht merh ichs ja noch, man sollte nichts ausschließen.

BWRG

downie
 
welches ziel verfolgt jäggi eigentlich ?

einerseits wird fast überschwenglich von einem "minus im minus" gelabert (hier 3,2 millionen), und andererseits wären die 6,9 millionen tödlich, da kein eigenkapital da ist...!?

was soll diese panikmache ?
will der sonnengott jäggi hier nur die mitglieder verunsichern, um seine angedachte ausgliederung der lizenzspieler-abteilung durchzusetzen ?

oder sucht jäggi nach einer ausrede um seine (abermals) gescheiterte trainerexistenz jara bis zur winterpause zu retten ?

zitat jäggi:
jara bleibt mindestens bis zur winterpause unser trainer. zielvorgabe: 16-20 punkte...
:suspekt:

von den groß hinausposaunten zielvorgaben vor der runde will der schwei(ä)zer nu nix mehr wissen...

noch ein "droh"-zitat jäggi:
wenn die mitglieder der ausgliederung nicht zustimmen, werde ich meine konsequenzen ziehen...

erinnert mich alles irgendwie an den rattenfänger zu hameln... :frown:
 

bernieNW

Viva Zappata
mimi0815 schrieb:
Leute sagt mal habt ihr sie noch alle? :nachdenk:

Ich hab downie keineswegs als schnöden Pöpler empfunden oder in Erinnerung, ich hab die Diskussionen von ihm im BVB Lager immer mit großem Interesse gelesen..da kommt nun mal einer der sich mit so was auskennt (vllt. steht er ja in den Gelben Seiten :zahn:) und ihr fangt in bester Pälzer Assi -Manier an zu meckern.
Da beschwert man sich das keiner Diskutiert und wenn mal einer kompetent könnte :frown:

Macht doch bald was ihr wollt hier drin :schimpf:


Les dir doch einfach mal die Beiträge downie's durch und schon wirst du merken, dass er versucht alle FCK-Fans als naive Einfaltspinsel hinzustellen, die seinen Gedankengängen - die im Übrigen nur so vor Esprit sprühen - nicht im Entferntesten folgen können.....


Gilt das als Antwort ?
 

mimi0815

unausgeschlafen
den Borussen ist eine vernünftige Diskussion mit ihm auch gelungen..und da hat er auch nicht anders gepostet... gilt das als Antwort auf Deine?

Ich halt mich raus...
 
>noch ein "droh"-zitat jäggi:
Zitat:
wenn die mitglieder der ausgliederung nicht zustimmen, werde ich meine konsequenzen ziehen...
erinnert mich alles irgendwie an den rattenfänger zu hameln...
tja, krigge, dieser rücktritt, sollte er vollzogen werden würde dir doch zupass kommen.das ist doch genau das , was du sowohl hier als auch bei tm in einem fred vehement gefordert hast. aber eine bessere lösung, an geld zu kommen habe ich von dir noch nicht gelesen und komm mir nicht mit ideen von wegen wenn das stadion mehr gefüllt wäre, wäre auch wieder mehr geld da usw. und die rattenfänger von (hameln) kl stehen mit einigen lokalen pseudogrößen schon länst in den startlöchern, um diesen verein endlich zu übernehmen, wo es doch vor 2 jahren nicht geklappt hat.
 
D

downie

Guest
Interessanter Gedankengang von Josch! Was (und wer) bewegt Jäggi? Ich jedenfalls habe nicht das Gefühl, dass es die Liebe zum FCK ist. Viele Motive sind denkbar, aber das zugkräftigste ist für mich noch immer, seine Ambitionen bei der WM 06. menschen, gerade die in hohen Positonen, haben immer einen Hang zur Selbstdarstellung, gerade in Jäggis Alter (das war auch des Kaisers schlimmste Zeit) und welche Bühne wäre da besser als die WM 06?

Zur Ausgliederung der Fussballabteilung kann ich nicht so wahnsinnig viel beitragen, außer das dieser Schritt natürlich die EK Seite des Vereines erheblich stärken würde. (Auf dem Papier zumindest) Die Argumentation mit Sponsoren und so sind für mich ausgemachter Schwachsinn, jedenfalls kann ich mir nicht erklären, welchen Vorteil oder welche Beweggründe mich als Sponspor leiten könnten, wenn die FA eine AG ist, in den Verein zu investieren und zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Jäggi sollte sich darauf konzentrieren, seine vielbeschrienen Kontakte zur Wirtschaft zu Gunsten des Vereines zu nutzen, um die Einnahmen des vereins unabhängiger von Fernsehgeldern zu steigern. Das wäre das wofür man ihn geholt hat und nicht dazu, den Verein einfach Stück für Stück ausbluten zu lassen. Denn das macht er und nix anderes, sowohl sportlich (Klose, Lokvenc) als auch wirtschaftlich (Stadion)

Gut, jetzt liegt das Kind im Brunnen, man muss mit dem neuen Stadion leben. Die Zeit der logischen Schritte (Stadionvergrößerung rückabwickeln aber in Vereinsbesitz zu belassen, WM Verzicht) ist leider vorbei.

Tja, nun wird Jäggi wohl mit aller man power die er besitzt den Verein bis 2006 am Leben erhalten, was allerdings danach kommt?
Hier gebe ich übrigens Herrn Friedrichs recht, der genau diese kurzsichtige und aktionistische Sanierungspolitik bemängelt hat. Gut, ich weiss, er wars und er wars ja auch.

@ zickzack:

An welche Mehreinnahmen kommt man mit einer Ausgliederung? kannst du das mal konkretisieren? THX

BWRG

downie
 

muffy1971

RodalBär
also krigge ich hab es oben dargestellt:

das problem ist die kapitalausstattung wir haben nur 500.000 Eigenkapital was eindeutig zu wenig ist.............

denn wenn das eigenkapital aufgebraucht ist bleibt nichts anderes als insolvenz anzumelden.......
 
@downie
in der argumentation mit den sponsoren hast du vollkommen recht, zumal der fck mit hankook und dem ossi eis trotz sportlicher talfahrt 2 neue gewonnen hat. es geht um die erschliessung neuer geldquellen durch die gewinnung potenter investoren, die bei gewinnen auch partizipieren. und jetzt können wir den bogen zum sportlichen spannen. eine kompetene und kontinuierliche sportpolitik und planung z. bsp mit dem heranziehen junger talentierter spieler, die man an größere vereine mit gewinn abgeben kann, ist nur ein anreiz für einen investor. entlässt man aber reihenweise trainer und das , obwohl man es sich finanziell überhaupt nicht leisten kann, weil einem sportlich ein heftiger wind entgegenbläst, zeugt das nicht gerade für eine seriöse arbeitsweise. man darf bei aller auch gerechtfertigter kritik an jara nicht vergessen, daß hier eine völlig neue mannschaft verzweifelt versucht, kontinuität in ihr auftreten zu bringen.
 
D

downie

Guest
mimi0815 schrieb:
den Borussen ist eine vernünftige Diskussion mit ihm auch gelungen..und da hat er auch nicht anders gepostet... gilt das als Antwort auf Deine?

Ich halt mich raus...

Ich poste auch im Bayern Forum nicht anders. Und da liegt dann auch der Unterschied zu manchem Betzejünger wie dem Teufelsrind....


BWRG

downie
 
muffy1971 schrieb:
da mich der knallfisch ja ignoriert hat kann ich ja mal schreiben was mir aufem herzen liegt............
nachdem schlappe nun endlich kapiert hat das hier eigentlich keiner bock auf seine ergüsse hat kommt der nächste blindfisch.............
Wow und das von dem der nur anderen vorwirft das sie provozieren und beleidigen. und wenn er selber angegangen wird heult er wie ein Kleinkind ... man bist Du lächerlich ... :frown:
 

muffy1971

RodalBär
mimi ich hab selbst versucht mit dem knallfisch zu disktutieren siehe den thread ich glaub "jara raus" nachdem er bemerkt hat das man im ihm auch argumente entgegenbringt wurde er schnell ausfällig........bze brachte keine antworten.....sondern aussagen wie ich hab jetzt keine zeit dazu schreib ich was...................
ich hab hier kein bock mich hier in dem lager mich hier zu beleidigen zu lassen, siehe den thread in dem er was von opel arbeiter niveau schreibt............

ich hab dir im schlappe thread schon mal gepostet wie ich nach nem harmlosen thread im hsv lager, massivst beleidigt wurde...........

wie gesagt ich hab nix gegen sachliche diskussion aber dem gehts doch nur daraum zu provozieren..........

btw da mir schlappe auch gesagt hat das er während der diskussion in pn kontakt mit downie stand weiß ich welch geistig kind er ist........
 

muffy1971

RodalBär
so mimi hier die zitate ich genannt hab (waren im briegel thread):

downie schrieb:
Viele hier sind viel zu vernagelt, oder es fehlt der nötige Einblick (bei Opel am Band?) um zu erkennen worin die Problematik des FCK liegt

downie schrieb:
Mittlerweile hat man sich ja so konsequent ins Abseits gestellt, dass nicht mal mehr der Trumpf "Traditionsverein" bei der DFL oder bei Fussballdeutschland sticht

downie schrieb:
Ihr werdet untergehen und kein Hahn wird danach krähen. Schmeisst lieber weiter mit Dreck auf die, die versuchen, den noch ansprechbaren Teil der Anhänger wachzurütteln, so macht mans
downie schrieb:
Erstaunlich, was du dir so alles merken kannst, chou! Für einen text in nicht wirklich epischer länge reichts ned, aber für Zeugs von vor hundert Jahren schon....

Ich tippe mal: Kiffer! Kurzzeitgedächtnis Schrott, hä? :lachtot:

Sag das doch gleich, mensch! Da muss ich selbstverständlich Rücksicht walten lassen, lieber chou!

So ist das eben mit der Kommunikation im Internet, sie unterliegt oftmals fatalen Fehleinschätzungen, da wesentliche Teile der menschlichen Kommunikation fehlen, sorry, echt!

BWRG

downie

und wenn mir dann noch schlappe sagt das er während dieser posting im regen pn verkehr mit ihm stand sollte klar werden was los ist...........

so und das war mein letzter beiträg zum knallfisch......
 

bernieNW

Viva Zappata
Aus der Rheinpfalz

Der FCK braucht Jäggi
Von Horst Konzok

Der 1. FC Kaiserslautern ist schuldenfrei. Saniert hat ihn faktisch der Steuerzahler. Die Übernahme des Fritz-Walter-Stadions durch die (städtische) Stadiongesellschaft hat dem FCK den Gang zum Konkursrichter erspart. Wäre der (da schon kreditunwürdige) FCK Besitzer des Fritz-Walter-Stadions geblieben, hätte der Club gemäß der rechtsgültigen Verträge mit Stadt und Land die Mehrkosten für den Ausbau zur WM-Arena von etwa 16 Millionen Euro begleichen müssen. Das wäre das Ende des Vereins, das wäre das Aus des Bundesliga-Fußballs in der Pfalz gewesen.

Die professionell vorbereitete, Perspektiven aufzeigende Bilanzpressekonferenz des FCK gestern offenbarte, auf welch schmalem Grat der Verein wandelt: Der FCK kämpft in der dritten Saison gegen den Abstieg, die Eigenkapitalquote von bescheidenen 1,7 Prozent aber legt den Verantwortlichen Fesseln an: Der Verein ist nur noch zu Nullsummen-Transfers in der Lage. Den Rauswurf von Trainer Kurt Jara samt der Verpflichtung eines Nachfolgers kann sich der Verein wirtschaftlich kaum leisten. Jäggi wird den Schritt aber gehen, wenn in Jaras Vorrundenbilanz nicht wenigstens 18 Punkte stehen oder wenn der Boss spürt, dass die Mannschaft dem Coach die Gefolgschaft verweigert.

Jäggi sieht in der Bundesliga üblichen Ausgliederung nach DFL-Statut den einzig möglichen Weg, Investoren zu finden. Mit einer zweistelligen Millionenspritze sollen sie die ¸¸Roten Teufel" in der Großstadt- und Weltstadtliga wettbewerbsfähig halten. Man mag trotz des WM-Standorts Kaiserslautern Zweifel daran hegen, woher die Investoren kommen sollen, aber Alternativen zu Jäggis Weg erschließen sich nicht.

René C. Jäggi, der Mann weltweiter Kontakte, hat auch Fehler zu verantworten, die zur sportlichen Schieflage beigetragen haben. Er hat aber auch den Mut zum (schmerzhaften) Radikalschnitt im Kader aufgebracht, um den FCK aus der (tödlichen) Schuldenfalle zu bringen. Seine Sanierung wird aber nur glücken, wenn die sportliche Gesundung gelingt.

Der FCK muss endlich wieder zur Ruhe kommen, um für Investoren berechenbar und attraktiv zu werden. Der Verein, der Gefahr läuft, sich selbst zu zerstören, darf nicht länger nur Negativ-Schlagzeilen schreiben.

Diesem von so vielen Menschen innig geliebten Traditionsverein hilft jetzt nur ein Schulterschluss der Vernunft. Sonst stirbt das große Erbe Fritz Walters! Jäggi braucht die Rückendeckung der Fans und Mitglieder, weil der FCK Jäggi braucht!
Zur wirklichen Sanierung braucht der 1. FCK sportlichen Erfolg und Jäggis internationale Kontakte.

Danke Marky
 
D

downie

Guest
Muaaahhh!

Die Ruhrnachrichten auf pälzisch!

Die entscheidende Frage ist nur in treudoofer Lakaienart abgehandelt worden, nämlich was den Unterschied für Investoren jetzt und nach der Umwandlung ausmacht. Wer weiss genaueres? Oder will der FCK erneut gegen DFL Statuten verstossen und den Investoren dann ein Mitspracherecht einräumen?

Boaah, der Pressesprecher und Hofnarr von Jäggi arbeitet bei einer Zeitung, erstaunlich!

BWRG

downie
 

schlappe

Blunaschlürfer a.D.
muffy1971 schrieb:
so mimi hier die zitate ich genannt hab (waren im briegel thread):

und wenn mir dann noch schlappe sagt das er während dieser posting im regen pn verkehr mit ihm stand sollte klar werden was los ist...........

so und das war mein letzter beiträg zum knallfisch......


Jetzt muss ich zu meinem Bedauern doch nochmals was hier schreiben, mache ich mit ziemlichen Unbehagen, aber lediglich damit die Tatsachen auch Tatsachen bleiben und nicht einfach so verdreht werden:

Als erstes, Herr Muffy, habe ich lediglich gesagt, daß ich einige Pn's an downie geschickt habe, nicht mehr und nicht weniger! Unter regem Verkehr verstehe ich auch die entsprechenden Antworten des Empfängers, die bis heute jedoch ausstehen, allerdings denke ich auch so, die entsprechenden Antworten zu kennen.

Was bitte sollte los sein, welch geistiges Kind sollte downie sein? Das musst Du doch mal erklären, bitte! Denkst Du wirklich, downie , der Dir bei weitem verbal überlegen ist ( und vllt auch mir), lässt sich von mir benutzen? Gibt es denn im Fanlager seit Bestehen einen dümmeren Kommentar als diesen, den Du hier von Dir gibst??? Ich denke nicht, ich habe auch lange gesucht, aber wirklich nichts gefunden.

Bezeichnend mittlerweile sogar schon mimi's Kommentar :

Macht doch bald was ihr wollt hier drin

Auch Mimi scheint wohl mittlerweile eingesehen zu haben, daß sich das Niveau im FCK-Lager mittlerweile erschreckend verschlechtert habe ( kannst natürlich jetzt Dein Argument bringen, daß es erst durch mich schlecht wurde)!

Downie hat im ganzen Thread nicht eine Beleidigung oder Unwahrheit gebracht, und warum wollte er provozieren?? Weil er Jäggi zitierte? Oder nackte, offizielle Zahlen auf den Tisch brachte. Oder sogar offensichtlich ein betriebswirtschaftliches Sachwissen hat?
Komischerweise kann Downie in jedem anderen Lager solche Sachen posten, und sofort entsteht eine sachliche Diskussion. Nur hier wird sofort auf ihn geschossen und auch nur hier wird er sofort beleidigt. Ein Hinweis auf die geistige Natur der FCK-Fans sogar ( Achtung: Keine Ironie, nur eine wohl berechtigte Frage) ?

Das FCK-Lager ist ärmer geworden, seit Du, verehrter Muffy, ins Fanlager gekommen bist. Und es ist ärmer geworden, seit hier ein Mod ist, der auffordert, daß gegnerische Spieler verletzt werden sollen.
Es gibt allerdings auch eine Menge -zumindest mir- sympathische FCK'ler, die ich schätze: Mimi, Berni, Soccerjosch (Kriggebächler), Simone, Carpe und....
Allerdings auch einige, die besser das posten sein lassen sollten, darunter Du und Devil und ... Nimm dies bitte nur als Internet-, nicht als Privatmeinung!

Lächerlich übrigens, zu glauben, das ich nichts mehr hier poste, weil die Leute hier nichts mehr von mir lesen wollen.Ich poste, wann, wo und was ich will. Und da laß ich mir sicher nichts vorschreiben, erst recht nicht von einem FCK-Fan.
Ich poste lediglich im FCK-Lager nichts mehr, da mir einige Leute massiv auf den Sack gingen und immer noch dorthin gehen. Und ich denke, ein gewisses Niveau kann ich auch im Internet fordern, nur ist es hier teilweise nicht mehr gegeben. Liegt halt an gewissen Leuten.
Aber wenn es Dir besser gehen sollte: Laß Dir ein Shirt anfertigen mit der Aufschrift " Ich hab Schlappe aus unserem Lager vertrieben"! Wär sogar nur zum Teil gelogen, oder schreib noch 2 - 3 andere Namen anstatt ich dazu!
Und jetzt weiter mit dem massiven Einschlagen auf alle, die auch nur ein negatives Wort gegen den FCK schreiben, selbst wenn die es von der Homepage Eures Vereines mit Quellenangabe kopieren und hier veröffentlichen.

Bejubelt Euch selbst , Ihr seid ja die besten Fans der Welt und unterstützt den besten Verein der Welt. Und noch eine Rat für die Zukunft: In 4 Jahren wird der mächtigste Mann der Welt ohne Job sein, das wäre der richtige als Jägginachfolger. Überlegts Euch mal!

Soweit mal die Klarstellung und weiterhin viel Spaß an (mit) der Wahrheit!
 

bernieNW

Viva Zappata
Schlappes

Im Westen nix Neues. Der alt bekannte Sermon aus Vorurteilen, beschränkter Sichtweise und (vielleicht) beleidigt sein.

Das manche Phrasen daunies hier übel aufstossen, die ja wohl gewollt provozierend sein sollen, dürfte sich auch dir erschliessen.

Im Übrigen ist mir schleierhaft, wie du auf ein "Bejubeln" unser selbst und/oder des Fck's kommst. Du als (heimlicher) Mitleser solltest doch mal ein bißchen genauer hingucken.

Gruss nach PS
 
Oben