Bilder vom Stadion-Ausbau

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Grünes Licht für Stadion-Ausbau
Keine Widersprüche gegen Auftragsvergabe für Arbeiten auf Betzenberg

KAISERSLAUTERN (dür). Der WM-gerechte Ausbau des Fritz-Walter-Stadions ist gesichert. Gegen die Vergabe der Arbeiten an die Bietergemeinschaft Hochtief Construction aus Mainz und Heberger Bau wurden keine Widersprüche eingelegt. Am Freitag um Mitternacht lief die Frist ab, die beiden unterlegenen Firmen haben sich nicht gemeldet. Hochtief Construction und Heberger Bau hatten mit 35,5 Millionen Euro das günstigste Angebot abgegeben. Insgesamt kostet der Restausbau des Stadions 45,6 Millionen Euro, wobei rund zehn Millionen Euro auf Nebenkosten entfallen. Der weitere Stadionausbau sieht die Erhöhung von West- und Südtribüne und den Umbau der Nordtribüne vor.


ron.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn da noch an der Nord und Süd gebaut werden? Hat die Süd nicht eh schon die Höhe der Ost? Geht es bei der Nord nur um den VIP Bereich?

Was ist mit dem Kostenrahmen? Wird das Stadion jetzt teurer als ursprünglich veranschlagt?

chou
 

mimi0815

unausgeschlafen
Die süd ist gar gar nicht auf dem Nifo der Ost :mahnen: die wird um 10 Reihen aufgestockt und das war mit eingeplant.. was mit der Nord idt weiß ich nich..wäre aber dafür dort das Dach anzuheben, damit ich die Anzeigentafle sehen kann :zahn:
 
@ Bernie
Da ist wohl was dran. Immer nur raus mit der Kohle.... :zwinker3:

@ Mimie, :bussi:
Stimmt, mir ist beim Spiel gegen Lev auch aufgefallen, daß der an die Süd angrenzende Bereich der Osttribüne oben noch nicht bestuhlt ist. Von dort hättest Du aber eh derzeit keine freie Sicht auf den Platz. Dann muß also wieder das Stadiondach angehoben werden? Meine Herren, was wird da Kohle rausgeballert. Scheiß WM 2006. :schimpf:
Habe ich schonmal geschrieben, daß ich keinen Bock auf ein so überdimensioniertes Stadion habe :floet:

Grüße
chou
 
D

downie

Guest
chou schrieb:
Meine Herren, was wird da Kohle rausgeballert. Scheiß WM 2006. :schimpf:


Grüße
chou

Macht doch nix, ist ja kein Geld vom FCK. Wird mein Stühlchen eigentlich mit Namensschild versehen?

BWRG

downie
 

mimi0815

unausgeschlafen
@Chou
Ja genauso ist es.. die süd wird aufgestockt und das Dach somit auf das Niveau vom Dach der Ost angehoben, sieht man aber auch am Modell :floet: War immer so geplant.. :zucken:

@downie
Nee das mit dem Schildchen am Stuhl war nur auf der neuen Haupttribüne damals... :zahn:
 
mimi0815 schrieb:
Die süd ist gar gar nicht auf dem Nifo der Ost :mahnen: die wird um 10 Reihen aufgestockt und das war mit eingeplant.. was mit der Nord idt weiß ich nich..wäre aber dafür dort das Dach anzuheben, damit ich die Anzeigentafle sehen kann :zahn:
nix is mit aufstockung, nur das dach von der süd wird angehoben. die Reporterplätze bzw das fernsehen wird auf die nord verlegt, dadurch werden in dem bereich 10 reihen gewonnen. auf der nord muss für die zeit der wm platz für 3000 medienvertreter geschaffen werden.
 
Wieso wird die Süd nicht aufgestockt ?
Erst wird das Dach angehoben, dann kommen 15 Reihen auf die Süd drauf.
So wurde es bisher immer offiziell verkündet.
 

muffy1971

RodalBär
mimi0815 schrieb:
@Chou
Ja genauso ist es.. die süd wird aufgestockt und das Dach somit auf das Niveau vom Dach der Ost angehoben, sieht man aber auch am Modell :floet: War immer so geplant.. :zucken:
ich weiß ja nich ob das alles noch aktuell ist aber bei unsere führung vor ca 2 monaten wurde uns gesagt das dach der süd soll hydraulisch (wie auch immer das gehen soll :zucken:) angehoben werden

außerdem soll für die vips an der nord auch ein wintergarten integriert werden mit blick über lautern , wobei ich das ziemlich albern find
 
also das dach der südtr. wird angehoben.
ob noch sitzreihen dazu kommen...? k.a. EDIT: kommen definitiv 18 reihen dazu.

der ganze medienzirkus zieht wieder auf die nordtr. um. daher einige umbaumaßnahmen.

die westtr. wird im spiegelbild zur osttr. ausgebaut.

links und rechts der nordtr. entstehen 2 türme, die die momentan noch offenen lücken schließen.

in die ecke nord-west kommt ein medienturm,
in die ecke nord-ost ein vip-turm. dieser jedoch vorerst nur im rohbau.
es sollen noch sponsoren aufgetrieben werden, die den ca. 1 million teuren innenausbau dieses turms übernehmen.

die ersten arbeiten sollen anfang nächster woche beginnen.

zur rückrunde werden wegen des ausbaus ca. 4.000 plätze (hauptsächlich auf der westtr.) wegfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

downie

Guest
Alles in allem weit über 70 Millionen € sind also peanuts? Wie schön.....

Eigentlich müsste da eher die Frage erlaubt sein, wer sich ernsthaft ausgerechnet haben mag, der FCK könne diese Summe alleine aufbringen. Es sieht wohl eher danach aus, dass man den Bau bewusst und mit dem Ziel begonnen hat, jemand Anderen die Suppe auslöffeln zu lassen. Ned wirklich nett, Herr Fredrich, ne wirklich ned nett...

Schade dass sein Plan der Held 2006 zu werden dann doch gescheitert ist, aber er hat jetzt einen Nachfolge Hero, passt scho! :spitze:


BWRG

downie
 
Zuletzt bearbeitet:
von der betze brennt:

...es sieht so aus als ob die Westtribüne bis Sep 05 ohne Dach sein wird. Die Südtribüne wird mit 4 riesigen Krans in einem Stück angehoben und mit 18 Fertigstufen/Reihen nach hinten verlängert. Insgesamt arbeiten ca 120 Mann an Sonn-Feiertagen, Wochenenden und nachts durch. Die ersten Bagger rollen am Montag an.
 
Oben