Bildungsthread

Leonidensucher

staatlich geprüfte Grenzenaufzeigerin
Für alle interessanten (online) Angebote, die ein bisschen über den Tellerrand hinaus gehen.

Die Idee kam mir gerade, als ich eine Mail bekommen habe, dass Christie's wieder neue lange (sehr teuer) und kurze (immer noch teuer) Kurse aufgelegt hat.

Begonnen haben sie zu Coronazeiten, ich hatte das Glück bei ein paar Testläufern dabei zu sein.

Ansonsten eh immer eine Empfehlung wert, das HPI - kostenlos, aber durchaus anspruchsvoll, beim Java Kurs habe ich einen Abflug gemacht, die anderen gingen.

Ich bin aktuell bei keinem dabei, bin nebenlebentlich mit genug Neuwissen beschäftigt.

Freue mich immer über weitere Schätzchen, die man im Internet findet- der Horizont ist ja nun keine fixe Konstante.

The Brain

Kardinal
Ich überlege ein Online-Studium zu belegen. Einfach so. Nebenbei. Hat das hier schon jemand gemacht? Psychologie würde mich sehr reizen.

Leonidensucher

staatlich geprüfte Grenzenaufzeigerin
Ich überlege ein Online-Studium zu belegen. Einfach so. Nebenbei. Hat das hier schon jemand gemacht? Psychologie würde mich sehr reizen.
ja ich aktuell. Ich bin bei der IU, vorheriger Name IUBH, allerdings nicht Psy. Ich hatte letztens gefragt wie es den Psy Leuten geht weil ich auch darüber nachgedacht hatte wenn ich fertig bin, die waren recht glücklich mit ihrer Entscheidung. Ich find es auch gut, ist halt 100% virtuell, das muss man mögen (ich mag es). Prüfungen online, auch nachts um 3 möglich, Hausarbeiten werden hochgeladen, Abschluss auch online. Tutorien online, Oberfläche leicht navigierbar, Skripte angenehm geschrieben. Geschenkt wird einem nichts, aber dramatisch schwer finde ich es jetzt nun auch nicht. Professoren reagieren im Schnitt binnen 10 Stunden auf Fragen. Einige innerhalb von 5 Minuten, andere brauchen 1 Tag. Im Moment faule ich rum. Wird bald besser.

Zuletzt bearbeitet:

p.G.

Corona-Gekränkt
Ich mag Wondrium. Leider auch wieder eine Monatliche Gebühr, aber die Kurse sind gut.

Anhänge

• 16EBACCD-C1B4-4ABB-82F6-97EC15BA4F8D.png
    16EBACCD-C1B4-4ABB-82F6-97EC15BA4F8D.png
    2 MB · Aufrufe: 9
Oben