Bayern München verliert Tauziehen um Robert Kovac
Bundesligist FC Bayern München hat das Tauziehen um Robert Kovac verloren. Der kroatische Nationalspieler entschied sich nun definitv gegen eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrags bei den Bayern.
Das zähe Verhandeln um Robert Kovac hat ein Ende. Der kroatische Nationalspieler wird den deutschen Rekordmeister Bayern München nach Ablauf dieser Saison definitiv verlassen.
"Das Thema Bayern ist für mich durch", sagte der Abwehrspieler der Münchner Zeitung tz: "Wohin ich gehe, steht noch nicht fest, doch ich werde den Klub auf jeden Fall zum Saisonende verlassen." Dem 30-Jährigen liegt unter anderem ein Angebot vom italienischen Rekord-Titelträger Juventus Turin vor.
Kovac, der 2001 für damals 15 Millionen Mark von Bayer Leverkusen zu den Münchnern gewechselt war, verhandelt seit Monaten mit den Bayern über eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrages. Die Münchner hatten dem Verteidiger zwei weitere Jahre zu stark reduzierten Bezügen angeboten. "Bei gleichen Bezügen wäre ich wohl geblieben", erklärte Kovac, "Doch die Vereinsphilosophie ist jetzt eine andere."
SID, 20.03.2005, 19:47