Bl.17.Spieltag , SV Werder Bremen - 1.FC Kaiserslautern

Womit beenden wir das Jahr 2004?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Blubb schrieb:
Schönes Tor!

Aber ob das irgendeinen Bremer wirklich tröstet?

Man merkt deutlichst,dass es nicht die Meistersaison ist(oder so ein Ailton,der die Chancen konsequent nutzt,dort vorne fehlt)...

Wenn wir 4 so Stürmer hätten wir ihr, dann würde ich mich nicht über einen fehlenden Ailton beklagen :eek: Luxusprobleme :suspekt:

Aber ich freue mich dass diese tollen Stürmer heute nicht getroffen haben. :spitze: Aber von Spieltag 18-33 können sie das sehr gerne wieder tun. Ich mag Bremen und fände es toll, wenn ihr wieder an die Tabellenspitze kämet und Bayern gefährlich werden würdet.
 

Norben

Weltenbummler
Tolles Luxusproblem.
Im Nachhinein wäre mir ein 5:0 in Freiburg lieber gewesen und dafür heute ein 2:1.

Aber Wurscht , jetzt ist Pause und es wird erstmal ordentlich WEihnachten gefeiert.
Und in der Rückrunde wird mit den bis dahin fast allen gesunden Spielern die Spitze angegriffen.

Bayern , Schalke und Stuttgart , zieht euch warm an , da oben weht euch bald ein kräftiger Nordwind entgegen.
 

Icke

Exil-Berliner
Icke schrieb:
Nachdem ein Null-Punkte-Spiel für beide Mannschaften (leider) eher unwahrscheinlich ist, befürchte ich mal einen Sieg der Bremer...
Nachdem ersteres erwartungsgemäß wirklich nicht eingetreten ist, bin ich doch froh, dass wenigstens das beste daraus gemacht wurde und keine der beiden Mannschaften 3 Punkte mitnehmen durfte :spitze:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Norben schrieb:
Tolles Luxusproblem.
Im Nachhinein wäre mir ein 5:0 in Freiburg lieber gewesen und dafür heute ein 2:1.

Aber Wurscht , jetzt ist Pause und es wird erstmal ordentlich WEihnachten gefeiert.
Und in der Rückrunde wird mit den bis dahin fast allen gesunden Spielern die Spitze angegriffen.

Bayern , Schalke und Stuttgart , zieht euch warm an , da oben weht euch bald ein kräftiger Nordwind entgegen.

:lachtot: :lachtot:


Bremen spielt viel zu unkonstant,um da oben azugreifen,mal abgesehen davon,dass ihr 6 Punkte Rückstand nie aufholen könnt(wie wahrscheinlich ist es denn,dass Bayern UND Achalke eine schlechte Rückrunde spielen??)...

Vielleicht ist noch Platz 3 drin,aber selbst der könnte unheimlich schwierig werden... denkt man mal an HerthaBSC,die vor 10 Spielen noch auf nem Abstiegsplatz standen,einen wiedererstarkten VfB, der Vfl Wolfsburg kann heute abend wieder 2 Punkte voreuch sein und Bayer Leverkusen heute abend zu euch aufschliessen(zum. punktemäßig)...

Und einfacher wird die Rückrunde bestimmt nicht....
Und nochwas wichtiges: Ihr müsst noch in Schalke,München,Wolfsburg.Leverksuen,Hamburg,Dortmund und Hannover antreten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Blubb

Aktives Mitglied
Icke schrieb:
Nachdem ersteres erwartungsgemäß wirklich nicht eingetreten ist, bin ich doch froh, dass wenigstens das beste daraus gemacht wurde und keine der beiden Mannschaften 3 Punkte mitnehmen durfte :spitze:
Hätte Lautern gewonnen,wäre Hertha jetzt wohl auf nem UEFA-Cupplatz... jetzt sind sie es dann bhöhstwahrscheinlich nicht mehr...
 

Norben

Weltenbummler
Blubb schrieb:
:lachtot: :lachtot:


Bremen spielt viel zu unkonstant,um da oben azugreifen,mal abgesehen davon,dass ihr 6 Punkte Rückstand nie aufholen könnt(wie wahrscheinlich ist es denn,dass Bayern UND Achalke eine schlechte Rückrunde spielen??)...

Vielleicht ist noch Platz 3 drin,aber selbst der könnte unheimlich schwierig werden... denkt man mal an HerthaBSC,die vor 10 Spielen noch auf nem Abstiegsplatz standen,einen wiedererstarkten VfB, der Vfl Wolfsburg kann heute abend wieder 2 Punkte voreuch sein und Bayer Leverkusen heute abend zu euch aufschliessen(zum. punktemäßig)...

Und einfacher wird die Rückrunde bestimmt nicht....
Und nochwas wichtiges: Ihr müsst noch in Schalke,München,Wolfsburg.Leverksuen,Hamburg,Dortmund und Hannover antreten...

Sorry blubb , aber komm mir in der Bundesliga jetzt nicht mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen.
6 Punkte sind sowas von schnell aufgeholt.
2-3 schlechte Spiele und der Vorsprung ist weg.
Wie wahrscheinlich war es denn in der letzten Saison das Werder Meister wird?

Klar , wir spielen unkonstant , aber auch nur weil wir in fast jedem Spiel ne andere Startaufstellung hatten , keine eingespielte Stammelf.
Das sollte sich aber zur Rückrunde ändern.
Wen interessierts denn wo wir auswärts noch spielen?
Die Mannschaft ist in der Lage auch Auswärts jeden zu schlagen , solltet ihr euch doch noch bestens dran erinnern können.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
bei Werder macht es zwischen Heim- und Auswärtssspielen kaum einen Unterschied in der Leistung!

Daher ist mir wurscht wo wir nach auswärts hinmüssen.

Klar gestern haben wir die Chance zu verkürzen ausgelassen, unnötiger Punktverlust zu Hause...
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Mattlok schrieb:
bei Werder macht es zwischen Heim- und Auswärtssspielen kaum einen Unterschied in der Leistung!

Aber die andren Mannschaften sind vielleicht zuhause gegen Bremen stärker als in Bremen. Es gehören immer 2 zu Sieg oder Niederlage
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
aber das kommt Werder eher zu Gute, umso mehr eine Mannschaft gewiillt sit auch am Spiel teilzunehmen anstatt sich nur hinten rein zu stellen umso besser für Werder.

Und bei Heimspielen sind einige Mannschaften mehr bemüht auch etwas für das Spiel zu tun als auswärts...
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Also wars richtig von Lautern, so defensiv zu spielen. Ich mag das eigentlich nicht, aber vielleicht hätten wir sonst verloren.
 
was bleibt uns auch anderes übrig, wenn wir da ohne Amanatid antreten? Altinflop ist da wirklich kein Ersatz.

Wenn man Sforza gegen MZ gesehen hat, dann weiß man auch, woran es unserem Mittelfeld gestern gefehlt hat!

Mehr war nicht drin.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
FCK-Fan-Simone schrieb:
Also wars richtig von Lautern, so defensiv zu spielen. Ich mag das eigentlich nicht, aber vielleicht hätten wir sonst verloren.

Aus Lauterer Sicht defintiv.

Nicht viele Bundesligaclubs könnes sich leisten gegen uns ihr Heil in der Offensive zu suchen. Wir haben die beste Offensive der Liga (was viel an Micoud + Sturm liegt) und wer uns den Platz zum Spielen lässt wird oft auch bestraft.

Ich wüsste kein Spiel der Hinrunde wo eine Mannschaft gegen uns das Spiel in der offensive forciert hat und auch gewonnen hat.

Unsere Niederlagen:

(H) Wolfsburg (nur gekontert sonst gemauert)
(A) Gladbach (besonders viel nach vorne haben die auch nicht gemacht, aber wohl von allen Niederlagen von werder noch am meisten glaub ich)
(H) Bayern (die waren über lange Zeit des Spiel auch sehr defensiv)
(A) Mainz (nur die letzten 15min offensiv)
(A) Bielefeld (haben auch im eigenen Stadiuon gekontert)


Das zeigt auch wo die Schwachstelle im Bremer Spiel in der Hinrunde lag.
Krstajic wurde bisher nicht gleichwertig ersetzt.
Fahrenhorst hat es noch nicht geschafft diese Lücke zu füllen.
Mit Baumann lief es zuletzt etwas besser aber dadurch Schwächen wir uns auch im DM.

Vom spielerischen her, hätten wir ohne weiteres ganz oben stehen können.
Leider zu viele unnötige Gegentore wo wir einige Punkte völlig unnötig liegen gelassen haben.

Zumeist nach Flanken, wo die IVs nicht ideal aufeinander angestimmt waren und auch Reinke zu oft auf der Linie klebt.
 

Norben

Weltenbummler
Das wird sich hoffentlich in der Rückrunde ändern , wenn Nery endlich fit ist , und das zeigt was man von ihm erwartet.
Fahrenhorst mal von Verletzungen verschont bleibt.

Wenn unsere Verteidigung sich endlich mal vernünftig einspielen kann werden wir eine ordentliche Rückrunde sehen.
Im Sturm und im Mittelfeld hat ja im großen und ganzen alles gepasst , bis auf die Chancenverwertung.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Norben schrieb:
Sorry blubb , aber komm mir in der Bundesliga jetzt nicht mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen.
6 Punkte sind sowas von schnell aufgeholt.
2-3 schlechte Spiele und der Vorsprung ist weg.
Wie wahrscheinlich war es denn in der letzten Saison das Werder Meister wird?

Klar , wir spielen unkonstant , aber auch nur weil wir in fast jedem Spiel ne andere Startaufstellung hatten , keine eingespielte Stammelf.
Das sollte sich aber zur Rückrunde ändern.
Wen interessierts denn wo wir auswärts noch spielen?
Die Mannschaft ist in der Lage auch Auswärts jeden zu schlagen , solltet ihr euch doch noch bestens dran erinnern können.


Auf eine Mannschaft kann man schnell 6 Punkte aufholen... aber das sagten wir Bayernfans auch die ganze letzte Rückrunde,so richtig näher gekommen sind wir aber nicht...

2-3 Spiele möge ja stimmen und auch Bayern und Stuttgart werden Spiele nicht gewinnen,aber auch Werder hat das Programm zu erledigen! Da wird man auch nicht wirklich alle Spiele gewinnen und es hat sich heuer gezeigt,dass ihr dafür einfach nicht die Konstanz habt! Und einfacher wird die Rückrunde auch nicht....

Eingespielte Startelf? Schau mal auf Bayern,ein Pizarro ist die erste Hälfte komplett ausgefallen,ein ZeRoberto,ein Deisler standen fast nie zur Verfügung,hinten fehlte ein Sagnol nahezu die komplette Runde... dazu kommen so Dauerpatienten wie Zickler,SC und v.a. Scholl...

Bei Schalke sah es auch lange Zeit nicht gut aus...

Und wer sagt den,dass es in der Rückrunde irgendwie besser wird in dieser Hinsicht... normalerweise folgt ja immer wieder irgendwas,vllt ne schwere Verletzung von Micoud,Klose oder sowas, und du wirst uns dasselbe vorjammern können...
Bloss weil es letzte Saison alles,also absolutes Verschontbleiben von Verletzungen,zusammenkam,,ist diese Saison nicht der Fall...

Und zu Nery hab ich schon zu Beginn gesagt,dass ein Brasilianer in Europa seine Zeit braucht... durch die Verletzung wird sich das ganze nur hinausögern... und die ungeheure Anzahl an leichtfertig verursachten Gegentoren wird auch nicht sinken,denn Spieler wie Micoud und Ismael sollten ja nicht ersetzt werden!
Zur eingespielten Stammelf: Spieler werden weiterhin ausfallen,neue werden hinzukommen... ein Micoud ist mittlerweile auch schon über seinem Zenit hinaus, ein Ernst wird sich in Anbe´tracht dessen,dass es nur um UEFA-Cup geht, vielleicht nicht mehr so mit vollem Herze dabei sein... Formtiefs und die fehlende Chancenverwertung werden auch nicht einfach so behoben!

Zum Abschluss noch was zur Heim-Auswärtsproblematik:
Das ihr in etwa auswärts so stark seid,wie daheim,liegt an eurer großen Heimschwäche... selbst Lautern ist heimstärker als ihr...
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Heimschwäche, 1 Sieg mehr und man ist bei den besten dabei, daher ist Heimschwäche sicherlich das falsche Wort.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Mattlok schrieb:
Heimschwäche, 1 Sieg mehr und man ist bei den besten dabei, daher ist Heimschwäche sicherlich das falsche Wort.

Stuttgart hat 21 Punkte aus 8 Spielen, Bremen 15 aus 9 Spielen,Bayern 20 aus 9 Heimspielen... wenn man da nur Mittelmaß ist,wie will man da Meister werden?

Und auswärts ist man auch schlechter als Bayern (aber nur 1 Punkt)!

Wenn man da vorne hinein will,muss man da besser werden,von Meisterschaft ganz zu schweigen...

Seid mal realistisch: Ihr seid momentan gerade mal Tabellenfünfter,selbst Wolfsburg ist vor euch,habt keinen einzigen Punkt Vorsprung auf den Tabellensiebten, 2 Punkte Vorsprung auf die sehr heimstarken Leverkusener(zu denen ihr noch hinmüsst)...

Schaut mal auf die Tabelle,die wurde nicht ausgewürfelt,sondern ist die Folge eines längeren Zeitraums,indem ihr mit zu den unkonstantesten Teams der Liga gezählt habt und noch genug Probleme haben werdet,um Platz 5 mitzuspielen... mehr macht ihr einfach nicht...
 
Norben schrieb:
Klar , wir spielen unkonstant , aber auch nur weil wir in fast jedem Spiel ne andere Startaufstellung hatten , keine eingespielte Stammelf.
Das sollte sich aber zur Rückrunde ändern.
Wen interessierts denn wo wir auswärts noch spielen?
Die Mannschaft ist in der Lage auch Auswärts jeden zu schlagen , solltet ihr euch doch noch bestens dran erinnern können.
Heult nicht so rum ... das müssen andere auch ...

Und das mit dem auswärts siegen: ich glaub langsam bricht der Größenwahn bei euch aus. Sicher kann man auswärts gewinnen, aber es ist genauso realistisch das ihr verliert ... die anderen erstarren auch nicht wenn ihr kommt.
Insofern ist vom jetzigen Zeitpunkt ausgehend ne Titelverteidigung eher unwahrscheinlich.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
tz,

guck nur mal auf das Torverhältnis, die Leistung war isngesamt mehr Wert als die 28 Punkte.

Aber wir haben einfach zu dumme Gegentore zugelassen und Punkte verschenkt.

Mainz, Berlin, Leverkusen, Wolfsburg, udn und und.

Deshalb ist mir nicht bange.

Wir müssen kein Meister werden, das ist auch nicht meine Erwartungshaltung. Platz 3 ist aber ohne weiteres realistisch, vielleicht sogar 2.
 

Norben

Weltenbummler
mst8576 schrieb:
Heult nicht so rum ... das müssen andere auch ...

Und das mit dem auswärts siegen: ich glaub langsam bricht der Größenwahn bei euch aus. Sicher kann man auswärts gewinnen, aber es ist genauso realistisch das ihr verliert ... die anderen erstarren auch nicht wenn ihr kommt.
Insofern ist vom jetzigen Zeitpunkt ausgehend ne Titelverteidigung eher unwahrscheinlich.

Schon klar mst , deshalb habt ihr ja auch nen Thread als Auswärtsmacht.
Bei euch bricht der Größtenwahn aus , nicht bei uns.
Wie stark ihr auf Platz des Gegners seid hat man ja bei uns gesehen.
Wie kann man einen Mannschaft die auf Gegners Platz Angsthasenfußball spielt als Auswärtsmacht bezeichnen?
Ihr seid doch vor Ehrfurcht fast erstarrt bei uns.

@blubb , stimmt , wir sind im Moment fünfter , das wird sich aber bis Spieltag 34 noch geändert haben.
Bei uns ist die Zielsetzung nicht Titelverteidigung , sondern internationaler Wettbewerb.
Und dafür reicht Platz 5 auch noch aus.
 
Oben