Blank zum FCK ?

lt. aachener zeitung steht Stefan Blank vor einem wechsel zum FCK.

guckst du hier

Stefan Blank
Geburtsdatum: 10.03.1977
Alter: 27
Grösse: 1,93
Nationalität: Deutschland
Fuss: links
Pos.: Linke Aussenbahn (defensiv)

würde passen, da tchato wohl noch diese woche in richtung england wechselt.

Edit: Der FCK hat Blank am Montag verpflichtet. Ablöse: 500.000 Euro. :spitze:

galerie_blank6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich glaube der würde nach Lautern passen. Und seine Position ist das, was wir suchen :spitze: Ich hoffe der Transfer klappt
 

muffy1971

RodalBär
wieso geht tchato?

nen linksfuß brauchen wir wohl auf jedenfall also her mit dem blank er verdient bestimmt weniger als tchato
 

bernieNW

Viva Zappata
Blank ! FCK-HP

Kurz vor dem Anpfiff zur Bundesliga-Rückrunde hat der 1. FC Kaiserslautern am Montag Stefan Blank vom Zweitligisten Alemannia Aachen verpflichtet. Der 27 Jahre alte Abwehrspieler erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2008. Aufgrund einer Ausstiegsklausel konnte der 1,93 Meter große und 93 Kilogramm schwere Linksfuß Alemannia Aachen trotz eines noch bis 2006 laufenden Vertrages zu einer festgeschriebenen Ablösesumme von 500.000 Euro verlassen. Die Einigung mit Stefan Blank war am Montagnachmittag noch vorbehaltlich der anstehenden sportmedizinischen Untersuchung.

„Diese Entscheidung ist unabhängig von einem eventuellen Weggang Bill Tchatos, für den es derzeit lediglich Anfragen gibt“, äußerte der Vorstandsvorsitzende René C. Jäggi, „mit der Verpflichtung von Stefan Blank wollten wir den Wunsch von Trainer Kurt Jara nach einer personellen Alternative im Abwehrbereich erfüllen.“

Für Stefan Blank, der das Trikot mit der Nummer 16 erhalten soll, ist der FCK die dritte Bundesliga-Station nach dem VfB Stuttgart und dem SV Werder Bremen, wo der gebürtige Gelsenkirchener allerdings nur auf insgesamt acht Einsätze kam. In Aachen entwickelte sich der Defensivspieler zum absoluten Leistungsträger, erreichte mit der Alemannia das DFB-Pokalfinale 2004 gegen Bremen und den UEFA-Cup-Wettbewerb, wo er alle sechs Begegnungen bestritt (ein Tor), dazu 14 in der Hinrunde der 2. Bundesliga (zwei Tore), dort insgesamt 114 (21 Tore). Zu Buche stehen auch zwei Einsätze im früheren A 2-Team und 14 Spiele in der U 21-Nationalmannschaft.

„Mein Ziel war die schnellstmögliche Rückkehr in der Bundesliga“, erklärte Stefan Blank, „der 1. FC Kaiserslautern hat nicht nur große Tradition, sondern auch wieder ein Team mit Perspektive.“
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Herzlichen Glückwunsch!

Blank hätte ich mir auch wieder für den VfB gewünscht. Der Mann war bei uns schon gut und hat sich prima weiterentwickelt. Meiner Meinung nach nicht nur ein guter Fußballer, sondern ein astreiner Charakter der die Fähigkeiten zum Führungsspieler mitbringt. 500.000 Laschos - ein Schnäppchen!
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Glückwunsch zu diesem Transfer!
Er ist sicher einer der besten Abwehrspieler der 2. Liga

Scheinbar scheint Blank eher daran zu glauben, mit Lautern die Klasse zu halten, als mit AAchen aufzusteigen.
Mir soll es recht sein.
 
YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEES!!!

Was für ein geiler Tag. Mein absoluter Wunschspieler für diese Position. Der hat eine unglaubliche letzte Saison gespielt und war in dieser Saison bis auf seine rote Karte auch immer top.

Perfekt. Muchas Gracias!

René C. Jäggi MANAGERGOTT!

:hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
 

mars85

FritzWaltersErben
DEVILINRED schrieb:
YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEES!!!

Was für ein geiler Tag. Mein absoluter Wunschspieler für diese Position. Der hat eine unglaubliche letzte Saison gespielt und war in dieser Saison bis auf seine rote Karte auch immer top.

Perfekt. Muchas Gracias!

René C. Jäggi MANAGERGOTT!

:hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
´Durch wir ein Weggang von Tchato wahrscheinlicher. Was würden wir den für Tchato kassieren?
 
mars85 schrieb:
´Durch wir ein Weggang von Tchato wahrscheinlicher. Was würden wir den für Tchato kassieren?


wenn er bis zum 31.1. noch wechseln sollte, wirds wohl ne ablöse geben.
ansonsten läuft im sommer eh dessen vertrag aus.
tchato ist schon seit 1 jahr mit den gedanken in britannien.
der kann gehen.
blank ist ein adäquater ersatz. :spitze:
und für 500.000 ein echtes schnäppchen.
 

mars85

FritzWaltersErben
kriggebächler schrieb:
wenn er bis zum 31.1. noch wechseln sollte, wirds wohl ne ablöse geben.
ansonsten läuft im sommer eh dessen vertrag aus.
tchato ist schon seit 1 jahr mit den gedanken in britannien.
der kann gehen.
blank ist ein adäquater ersatz. :spitze:
und für 500.000 ein echtes schnäppchen.
Zudem würde wir wenn Tchato bis 31.1 geht alleine durch, die einsparung von Tchatos Gehalt den 500.000€ Trabsferb locker reinholen.
 

mars85

FritzWaltersErben
kriggebächler schrieb:
dem wird so sein. kein einspruch. :spitze:
Was verdient Tchato ungefähr?Würde ihn eher zu den besser Verdienern stellen so um die 1,3 bis 1,6Mill€. Blank schätze ich zwischen 500.00€ und 800.000€. Also wäre es sogar vielleicht schon in einem Monat drin. Nicht zuvergessenn durch Timms, Dreschers und Vrevens weggang konnte Jäggi erst noch einen zusätzlichen Spieler leisten.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Ich will jetzt ja nicht schwarz malen

aber meines Wissens nach konnte sich Stefan Blank bei seinen bisherigen Bundesligastationen nicht durchsetzen.
Hoffen wir mal für Euch, daß es bei Euch anders ist.

Greez
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Der Depp, gibt den UEFA-Cup auf... bin mal gespannt ob er nächste Saison in Liga 1 spielt....

Gruss
 
Oben