BMG Transfers und Gerüchte

Uwelinho

Rund und schön!
Teammitglied
Meine Prognose knapp 14 Tage vor dem Start.
Torhüter - optimale Besetzung mit Sommer, dahinter mit Sippel ganz ok.
Abwehr - Bensebaini und Elvedi wohl gesetzt. Beyer, Netz, Scally, mal sehen auf wen Farke so setzt. Friedrich in den ersten 6 Monaten mehr krank und verletzt als auf dem Platz. Lainer läuft viel rauf und runter aber ohne viel Ertrag. Flanken kann er gar nicht. Doucouré wird wohl leider ein schwieriger Fall bleiben. Jantschke dürfte eigentlich keine Rolle mehr spielen aber da er nun schon als Alternative für die Anfangsformation gilt, zeigt das Borussia in der Abwehr erhebliche Probleme hat.
Itakura könnte da wohl auch ran, würde dadurch aber auf der 6 fehlen.
Mittelfeld - mein Lieblingsthema. Ausser Koné und Hofmann alle beliebig austauschbar. Eins haben sie alle gemeinsam - fehlende Schnelligkeit. Dazu fehlt dann bei dem einen noch fehlende Technik bei dem anderen fehlende Übersicht.
Hoffe auf Itakura auf der 6er Position. Mittelfeld ist die mit Abstand grösste Baustelle, nicht erst seit dieser Saison.
Eigentlich fahrlässig wie man seit Jahren da kaum wert drauf legt. Die Entwicklung bei Neuhaus (wie kann er auf eine WM Teilnahme hoffen?) stockt seit Jahren. Stindl kommt so allmählich ins Rentenalter. Fraulo kann ich nicht beurteilen. Wolf will ich nicht beurteilen (was man mit 11 Millionen Ablöse alles schöne hätte machen können!)
Sturm - Thuram und Plea, wenn davon nur einer länger ausfällt oder sich eine kleinere Krise erlaubt ist es in Sachen Torgefahr zappenduster. Der ewige Patrick läuft seit 8 Jahren seiner Form hinterher, glaube nicht dass da jetzt noch viel zu erwarten ist, ausser Einsatzwille - den hätte ich aber auch wenn man mich aufstellen würde.
Meine Startelf würde, wenn alle fit wären, momentan so aussehen:

Sommer
Scally - Friedrich - Elvedi - Bensebaini
Itakura
Koné - Hofmann - Stindl (Neuhaus/Fraulo)
Thuram - Plea

oder mit 3er Kette so:

Sommer
Friedrich - Elvedi - Bensebaini
Scally - Itakura - Netz
Koné - Hofmann
Thuram - Plea

Und wenn ich mir diese Aufstellung so anschaue, wird mir ziemlich mulmig in der Magengrube.

Lassen wir uns überraschen was Farke so vor hat und was noch bis zum 1.September passiert.
 

Uwelinho

Rund und schön!
Teammitglied
Kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich keins gesehen habe.
Die Ausbeute, 4 Siege gegen Drittligisten (Essen, 1860, V.Köln und MSV) muss man ja als normal bezeichnen.
Die 4 internationalen Spiele (Lüttich, Bilbao, Waalwijk, San Sebastian) allesamt unentschieden.
Von Waalwijk und San Sebastian liest man eher nicht so berauschende Analysen.
Viel Luft nach oben. Aber da man ja nie die "Startelf" aufs Feld brachte fallen Aussagen da auch schwer.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Meine Prognose knapp 14 Tage vor dem Start.
Torhüter - optimale Besetzung mit Sommer, dahinter mit Sippel ganz ok.
Abwehr - Bensebaini und Elvedi wohl gesetzt. Beyer, Netz, Scally, mal sehen auf wen Farke so setzt. Friedrich in den ersten 6 Monaten mehr krank und verletzt als auf dem Platz. Lainer läuft viel rauf und runter aber ohne viel Ertrag. Flanken kann er gar nicht. Doucouré wird wohl leider ein schwieriger Fall bleiben. Jantschke dürfte eigentlich keine Rolle mehr spielen aber da er nun schon als Alternative für die Anfangsformation gilt, zeigt das Borussia in der Abwehr erhebliche Probleme hat.
Itakura könnte da wohl auch ran, würde dadurch aber auf der 6 fehlen.
Mittelfeld - mein Lieblingsthema. Ausser Koné und Hofmann alle beliebig austauschbar. Eins haben sie alle gemeinsam - fehlende Schnelligkeit. Dazu fehlt dann bei dem einen noch fehlende Technik bei dem anderen fehlende Übersicht.
Hoffe auf Itakura auf der 6er Position. Mittelfeld ist die mit Abstand grösste Baustelle, nicht erst seit dieser Saison.
Eigentlich fahrlässig wie man seit Jahren da kaum wert drauf legt. Die Entwicklung bei Neuhaus (wie kann er auf eine WM Teilnahme hoffen?) stockt seit Jahren. Stindl kommt so allmählich ins Rentenalter. Fraulo kann ich nicht beurteilen. Wolf will ich nicht beurteilen (was man mit 11 Millionen Ablöse alles schöne hätte machen können!)
Sturm - Thuram und Plea, wenn davon nur einer länger ausfällt oder sich eine kleinere Krise erlaubt ist es in Sachen Torgefahr zappenduster. Der ewige Patrick läuft seit 8 Jahren seiner Form hinterher, glaube nicht dass da jetzt noch viel zu erwarten ist, ausser Einsatzwille - den hätte ich aber auch wenn man mich aufstellen würde.
Meine Startelf würde, wenn alle fit wären, momentan so aussehen:

Sommer
Scally - Friedrich - Elvedi - Bensebaini
Itakura
Koné - Hofmann - Stindl (Neuhaus/Fraulo)
Thuram - Plea

oder mit 3er Kette so:

Sommer
Friedrich - Elvedi - Bensebaini
Scally - Itakura - Netz
Koné - Hofmann
Thuram - Plea

Und wenn ich mir diese Aufstellung so anschaue, wird mir ziemlich mulmig in der Magengrube.

Lassen wir uns überraschen was Farke so vor hat und was noch bis zum 1.September passiert.
Die fetten Jahre sind vorbei. Jetzt kommt man langsam wieder dahin wo man herkommt :floet:

Die vielgepriesene Einstelligkeit die jahrelang als offizielles Saisonziel ausgegeben wurde dürfte die nächsten Jahre als Erfolg zu werten sein.
 

Herr der Daumen

Däumling
Meine Prognose knapp 14 Tage vor dem Start.
Torhüter - optimale Besetzung mit Sommer, dahinter mit Sippel ganz ok.
Abwehr - Bensebaini und Elvedi wohl gesetzt. Beyer, Netz, Scally, mal sehen auf wen Farke so setzt. Friedrich in den ersten 6 Monaten mehr krank und verletzt als auf dem Platz. Lainer läuft viel rauf und runter aber ohne viel Ertrag. Flanken kann er gar nicht. Doucouré wird wohl leider ein schwieriger Fall bleiben. Jantschke dürfte eigentlich keine Rolle mehr spielen aber da er nun schon als Alternative für die Anfangsformation gilt, zeigt das Borussia in der Abwehr erhebliche Probleme hat.
Itakura könnte da wohl auch ran, würde dadurch aber auf der 6 fehlen.
Mittelfeld - mein Lieblingsthema. Ausser Koné und Hofmann alle beliebig austauschbar. Eins haben sie alle gemeinsam - fehlende Schnelligkeit. Dazu fehlt dann bei dem einen noch fehlende Technik bei dem anderen fehlende Übersicht.
Hoffe auf Itakura auf der 6er Position. Mittelfeld ist die mit Abstand grösste Baustelle, nicht erst seit dieser Saison.
Eigentlich fahrlässig wie man seit Jahren da kaum wert drauf legt. Die Entwicklung bei Neuhaus (wie kann er auf eine WM Teilnahme hoffen?) stockt seit Jahren. Stindl kommt so allmählich ins Rentenalter. Fraulo kann ich nicht beurteilen. Wolf will ich nicht beurteilen (was man mit 11 Millionen Ablöse alles schöne hätte machen können!)
Sturm - Thuram und Plea, wenn davon nur einer länger ausfällt oder sich eine kleinere Krise erlaubt ist es in Sachen Torgefahr zappenduster. Der ewige Patrick läuft seit 8 Jahren seiner Form hinterher, glaube nicht dass da jetzt noch viel zu erwarten ist, ausser Einsatzwille - den hätte ich aber auch wenn man mich aufstellen würde.
Meine Startelf würde, wenn alle fit wären, momentan so aussehen:

Sommer
Scally - Friedrich - Elvedi - Bensebaini
Itakura
Koné - Hofmann - Stindl (Neuhaus/Fraulo)
Thuram - Plea

oder mit 3er Kette so:

Sommer
Friedrich - Elvedi - Bensebaini
Scally - Itakura - Netz
Koné - Hofmann
Thuram - Plea

Und wenn ich mir diese Aufstellung so anschaue, wird mir ziemlich mulmig in der Magengrube.

Lassen wir uns überraschen was Farke so vor hat und was noch bis zum 1.September passiert.
Bleibt Sommer denn jetzt sicher?
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied

keine schlechte Nachricht wie ich finde ... vielleicht auch eine Vorlage für Thuram, Hofmann und Bensebaini
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz

keine schlechte Nachricht wie ich finde ... vielleicht auch eine Vorlage für Thuram, Hofmann und Bensebaini
Für mich der beste Fussballer im Kader....jetzt muss er nur noch seine chronische Unlust in den Griff kriegen.
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Jonas Hofmann bleibt ebenfalls bei der Borussia ... der erhoffte Effekt der Verlängerung von Plea scheint einzutreten
 

Uwelinho

Rund und schön!
Teammitglied
Sehr schön, bei Sommer bin ich fast sicher dass er bleibt.

Bleiben noch Thuram und Bensebaini.
 
Oben