• Ankündigung: am Sonntag, den 05.12.2021, findet um 20 Uhr das nächste Fanlager-Quiz statt! Alle Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen! Die Veranstalter, DO4EVER und FCK-Fan-Simone, freuen sich schon auf Euch! Hier geht's lang!🎲👍

Boah, wie mich das mal wieder ankotzt...

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Es geht um die Schule.

Morgen schreib ich Franz hab überhaupt keinen Plan, und hab auch keinerlei Interesse zu lernen, sitz nebem einem - für meine Verhätnisse - etwas besserem "Franz-Schüler".

Das nächste Unheil folgt am Freitag - PHYSIK!
Ich raff bis jetzt nichts...wobei es auch nicht so viel zu verstehen gibt, es ist eigentlich im Großen und Ganzen alles "Auswendig-Lernerei".
Und es wird die erste und letzte Physik-Arbeit in diesem Halbjahr bleiben...und wenn man die verhaut... :floet:
Ach ja...die Arbeit schreiben wir in der letzten, direkt nach geht´s zum KSC :) .

DANN: Nächste Woche Englisch und Mathe.
Und in der darauffolgenden Woche nochmal Englisch (ETA), sowie ein Diktat und Chemie.

:schimpf:

Warum müssen die Lehrer eigentlich immer alle Arbeiten vor den Ferien reindrücken????
Warum kommen die mit ihrem Stoff nich schneller vorran, und organisieren das so, dass jede Woche konstant eine Arbeit geschrieben wird.
Und nicht zwei Wochen keine...und dann zwei Wochen hintereinander jeweils drei...
Zum :kotzer: ist das...

Ich könnt echt an die Decke gehen :schimpf: ...


Werd mir jetzt mal ein bissal Physik anschauen...


In diesem Sinne :schimpf: einen schönen Abend.

flenders
 

Schabbab

in Therapie
Gegenfrage flenders...warum bist Du das Jahr über nicht einfach mit ein wenig Aufwand lernerisch auf dem Laufenden geblieben? Dann wären die paar Arbeiten jetzt nur ein Klacks :floet: :zwinker3:
 
Schabbab schrieb:
Gegenfrage flenders...warum bist Du das Jahr über nicht einfach mit ein wenig Aufwand lernerisch auf dem Laufenden geblieben? Dann wären die paar Arbeiten jetzt nur ein Klacks :floet: :zwinker3:
diese frage stelle ich mir jedes mal, wenn ich mich hinsetze um zu lern........:suspekt:
...aber es geht einfach nicht... man is zu bequem... wenn ich etwas unangenehmes noch aufschieben kann, dann mach ich es auch.........
 

Schabbab

in Therapie
Emmas_linke_Klebe schrieb:
diese frage stelle ich mir jedes mal, wenn ich mich hinsetze um zu lern........:suspekt:
...aber es geht einfach nicht... man is zu bequem... wenn ich etwas unangenehmes noch aufschieben kann, dann mach ich es auch.........
Und das wird eben immer der Unterschied zwischen guten Schülern und uns bleiben :zwinker3:
 
B

beribert

Guest
derMoralapostel schrieb:
hoffentlich studierst du nie an einer Fachhochschule :zwinker3:

Oder nie an einer Uni, weil du die ganzen Hausarbeiten in der Semesterferienzeit schreiben darfst!!!! :zwinker3:

Vor allem im Sommer ist das ein HEIDENSPASS!!!
 
beribert schrieb:
Oder nie an einer Uni, weil du die ganzen Hausarbeiten in der Semesterferienzeit schreiben darfst!!!! :zwinker3:

Oje, erinnere mich nicht daran :kotzer:
Ganz besonders schön ist es, wenn man darüber hinaus in diesen Ferien noch ein vierwöchiges Praktikum absolvieren muss/darf.
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
flenders schrieb:
Warum müssen die Lehrer eigentlich immer alle Arbeiten vor den Ferien reindrücken????

Damit sie die Arbeiten gemütlich in den Ferien korrigieren können. Logisch, oder?

Dur schreibst ein Diktat?? In der Oberstufe? Da läuft irgendwas falsch... :suspekt:
 
HorstNeumann schrieb:
Damit sie die Arbeiten gemütlich in den Ferien korrigieren können. Logisch, oder?

Dur schreibst ein Diktat?? In der Oberstufe? Da läuft irgendwas falsch... :suspekt:

Es ist kein richtiges Diktat...
...wir kriegen einen Text vorgesetzt...und dort sind Fehler versteckt...mal ein h reingemogelt, mal fehlt ein Komma, mal ist ein Wort klein geschrieben usw.

Das machen wir seit der 11. Klasse... :zucken:
 

Jan

Nur der SFS!
Zu den Wochen: Das liegt schlicht daran, dass in der Oberstufe 3-4 Wochen für Klausuren angesetzt werden. Will meinen, dass die Lehrer da gar nicht varieren können...
 
Alekz schrieb:
Zu den Wochen: Das liegt schlicht daran, dass in der Oberstufe 3-4 Wochen für Klausuren angesetzt werden. Will meinen, dass die Lehrer da gar nicht varieren können...

is das bei euch so... bei uns nich:024:
also wir haben bisher meist nur eine klausur in der woche geschrieben, die letzten beiden wochen mal 2 in ner woche......
aber sonst ist es gut übers jahr verteilt.............:spitze:
 
Oben