Böhme bald wieder ein Thema für Gladbach?

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
Schalke: Ebbe Sand verlängert um ein Jahr - 15.11.2004 13:45
Jörg Böhme erhielt die Freigabe

--------------------------------------------------------------------------------
Ob Jörg Böhme den Schalkern in guter Erinnerung bleibt, muss noch abgewartet werden. Klar ist aber, dass die Beziehung zwischen dem Ex-Nationalspieler, 30 Jahre alt, und dem Revierklub vorzeitig beendet werden soll.
--------------------------------------------------------------------------------

Ex-Nationalspieler Jörg Böhme darf Schalke verlassen.Nach Gesprächen mit dem Management erhielt Böhme die Freigabe, vorzeitig aus seinem noch bis 30. Juni 2006 gültigen Vertrag mit Schalke 04 aussteigen zu dürfen. Schon in der Winterpause kann Böhme die Königsblauen verlassen, wenn ein Verein ihn aufnimmt. "Darauf haben wir uns geeinigt", bestätigte Böhme am Sonntag dem kicker. Eine Ablöseforderung stehe nicht im Raum, meint der Spieler, denn: "Wer würde auch etwas bezahlen für einen 30-Jährigen, der in seinem Klub nicht mehr spielt?"

Böhme war 2000 von Arminia Bielefeld gekommen, hatte wesentlichen Anteil an den Pokalsiegen 2001 und 2002 sowie am Einzug der Schalker in die Champions League. Wegen mehrerer Vorfälle stand eine Trennung jedoch schon öfter bevor. In dieser Saison kam er bisher nur auf zwei Einwechslungen.

Zuletzt hatten sich im Sommer der 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach um Böhme bemüht. Damals scheiterte ein Wechsel nach Gladbach an Ablöse und Freigabe - unter den neuen Voraussetzungen dürfte ein neuerlicher Kontakt nicht verwundern. Während S04-Teammanager Andreas Müller Zugänge in der Winterpause weitgehend ausschließt, könnten noch weitere Spieler den Klub verlassen. Ein Kandidat: Dario Rodriguez. Für Ebbe Sand dagegen geht es bei den "Königsblauen" nun definitiv noch ein Jahr weiter. Der 32-Jährige hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag verlängert und wird bis zum 30. Juni 2006 für Schalke stürmen. "Es war immer mein Ziel, meine Karriere beim FC Schalke 04 zu beenden", erklärte der dänische Ex-Nationalspieler, der in dieser Saison Startschwierigkeiten hatte. Erst spielte er auf Grund einer Hirnhautentzündung nicht, dann auch bei Jupp Heynckes keine Rolle. In Wolfsburg (0:3), wo Sand eigentlich schon wieder hätte spielen können, schickte ihn der Ex-Trainer auf die Tribüne. Heynckes, der dem Angreifer die internationale Klasse abgesprochen hatte und ihn zum Ende der Saison aussortieren wollte, wurde nach dem Spiel entlassen. Sand kam unter Interimstrainer Achterberg und dem neuen S04-Coach Ralf Rangnick aber dann richtig in Fahrt. Acht Tore in 13 Pflichtspielen, Stammplatz zurück und weiter AufSchalke - seine sechste Saison. 1999 kam der Däne von Bröndby IF nach Gelsenkirchen, wurde 2001 und 2002 mit Schalke DFB-Pokalsieger und in der Saison 2000/01 mit 22 Treffern Bundesliga-Torschützenkönig.

Quelle: www.kicker.de

Wir waren ja bereits im Sommer mal dran an ihm. Ich denke allerdings nicht, dass wir ihn brauchen, es sei denn, Ziege fällt längerfristig aus.
 

baerwurz

Mitglied
Elber und Böhme können Ahlen verstärken, aber nicht uns!

Wir sollten junge Leute oder Leute mittleren Alters mit Perspektive holen und nicht alten Stars wegen ihres großen Namen Geld in den Allerwertesten stecken! :mahnen:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Ich fände Böhme nicht schlecht, rein fussballtechnisch, vom Menschen Böhme bin ich nicht so überzeugt, das war ich bei Effe auch nicht, aber egal.... Was mich stört wären das hohe salair und die mangelnde Spielpraxis und wahrscheinlich die mangelnde Fitness, der Jupp wird ihn wohl nicht umsonst hat schmorren lassen auf der Tribüne, genau wie Professor Rangnick........

Ergo 30% Ja, 70% Nein...
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Wenn er ablösefrei wäre,warum nicht!!
Machen wir uns nix vor. Ziege wird nie mehr als 20 Spiele pro Saison bestreiten.
Er ist äußerst verletzungsanfällig und aufgrund seiner fehlenden Schnelligkeit auch immer für ne Gelbe oder Rot-Gelbe Karte gut!
 

BMGLady

Cyber-Schwalbe
nun gut,aber böhme? auch nix fürs auge*seufz* wechsel dann wohl besser zu köln,dass ich am freitag gucken fahre ist eh schon net gut*kofschüttel*
 
Oben