Bommer entlassen!

Balla

Spielmacher
Werner Lorant will mit 1860 aufsteigen

Nach der Entlassung von Rudi Bommer bei Zweitligist 1860 München hat sich Werner Lorant ins Gespräch um dessen Nachfolge gebracht. Der Ex-"Löwe" tritt dabei mit einem selbstbewussten Versprechen an: Mit ihm werde der TSV in die Bundesliga zurückkehren.


München - "Wenn 1860 noch aufsteigen will, dann muss der Verein mich holen. Ich schaff' das noch", verspricht Werner Lorant. Der als harter Hund bekannte Übungsleiter trainierte die Löwen bereits von Juli 1992 bis Oktober 2001. Nach dem Rauswurf von Rudi Bommer, der lediglich 20 Punkte aus 15 Spielen holte, hätten Verantwortliche des TSV bereits Kontakt mit ihm aufgenommen, so der 56-Jährige gegenüber der "tz".

Zuletzt war Lorant als Nachfolger des bei Hansa Rostock zurückgetretenen Juri Schlünz im Gespräch. Die Verhandlungen sollen jedoch an den überzogenen finanziellen Forderungen Lorants gescheitert sein. In München spiele das Gehalt jedoch keine entscheidende Rolle. "Dieser Verein ist für mich eine Herzensangelegenheit", so Lorant.

Glaubt man den Worten von 1860-Präsident Karl Auer, wird es zumindest in diesem Jahr nichts mehr mit der Rückkehr. In den verbleibenden beiden Partien vor der Winterpause gegen Greuther Fürth und beim LR Ahlen wird der bisherige Co-Trainer Reiner Maurer auf der Bank sitzen. Laut Auer habe Maurer, der von 1990 bis 1995 für den TSV spielte, auch die Chance, sich dauerhaft zu etablieren.

Neben Lorant werden weitere prominente Namen wie Michael Henke, Armin Veh oder auch Winfried Schäfer für den Arbeitsplatz an der Isar gehandelt. Als Favorit auf die Nachfolge von Rudi Bommer, der erst vor dieser Saison von Burghausen nach München gewechselt war, gilt der zuletzt beim VfL Wolfsburg tätige Jürgen Röber.


WERNER! WERNER! :lachtot: :spitze:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Balla schrieb:
Werner Lorant will mit 1860 aufsteigen

Nach der Entlassung von Rudi Bommer bei Zweitligist 1860 München hat sich Werner Lorant ins Gespräch um dessen Nachfolge gebracht. Der Ex-"Löwe" tritt dabei mit einem selbstbewussten Versprechen an: Mit ihm werde der TSV in die Bundesliga zurückkehren.


München - "Wenn 1860 noch aufsteigen will, dann muss der Verein mich holen. Ich schaff' das noch", verspricht Werner Lorant. Der als harter Hund bekannte Übungsleiter trainierte die Löwen bereits von Juli 1992 bis Oktober 2001. Nach dem Rauswurf von Rudi Bommer, der lediglich 20 Punkte aus 15 Spielen holte, hätten Verantwortliche des TSV bereits Kontakt mit ihm aufgenommen, so der 56-Jährige gegenüber der "tz".

Zuletzt war Lorant als Nachfolger des bei Hansa Rostock zurückgetretenen Juri Schlünz im Gespräch. Die Verhandlungen sollen jedoch an den überzogenen finanziellen Forderungen Lorants gescheitert sein. In München spiele das Gehalt jedoch keine entscheidende Rolle. "Dieser Verein ist für mich eine Herzensangelegenheit", so Lorant.

Glaubt man den Worten von 1860-Präsident Karl Auer, wird es zumindest in diesem Jahr nichts mehr mit der Rückkehr. In den verbleibenden beiden Partien vor der Winterpause gegen Greuther Fürth und beim LR Ahlen wird der bisherige Co-Trainer Reiner Maurer auf der Bank sitzen. Laut Auer habe Maurer, der von 1990 bis 1995 für den TSV spielte, auch die Chance, sich dauerhaft zu etablieren.

Neben Lorant werden weitere prominente Namen wie Michael Henke, Armin Veh oder auch Winfried Schäfer für den Arbeitsplatz an der Isar gehandelt. Als Favorit auf die Nachfolge von Rudi Bommer, der erst vor dieser Saison von Burghausen nach München gewechselt war, gilt der zuletzt beim VfL Wolfsburg tätige Jürgen Röber.


WERNER! WERNER! :lachtot: :spitze:
Wenns ein Schleifer sein soll, koennens doch auch den Geyer holen... Allerdings ist der bereits im Gespann mit Kirsten bei Dynamo im Gespraech (DSF gestern) und die haben ihren Trainer noch nicht einmal entlassen... :suspekt:
 
matthäus nein
lorant um gottes willen
basler....ist bald frei schätz ich mal .....
veh ist in augsburg gescheitert........wobei mit hutwelker in der mannschaft, da kann jeder trainer scheitern......hehehe

röber glaub ich nicht dran..

ich denke es wird maurer, monatzeder war ganz begeistert im interview von der sogenannten doll lösung....aber ich will nichts sagen, der jahn ist mit der sogenannten doll lösung abgestiegen, aber der jahn war glaub ich in summe auch schwächer als die löwen......
 

schlappe

Blunaschlürfer a.D.
Kanoute schrieb:
matthäus nein
lorant um gottes willen
basler....ist bald frei schätz ich mal .....
veh ist in augsburg gescheitert........wobei mit hutwelker in der mannschaft, da kann jeder trainer scheitern......hehehe

röber glaub ich nicht dran..

ich denke es wird maurer, monatzeder war ganz begeistert im interview von der sogenannten doll lösung....aber ich will nichts sagen, der jahn ist mit der sogenannten doll lösung abgestiegen, aber der jahn war glaub ich in summe auch schwächer als die löwen......

Naja, Christine, schlechter als die Löwen????
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
War ein seltsames Spiel heut. Ich sah nur die 2.Hälfte, aber 2 Platzverweise, 2 Elfmeter und ein seltsames Tor zum 2:1 Endstand. Davor ging gar nichts im 60ger Spiel
 
Oben