Boniface zu Werder

Werderaner

12.Mann
Victor Boniface wechselt zu Werder Bremen

24-jähriger Stürmer kommt auf Leihbasis aus Leverkusen




Am Abschlusstag der Transferperiode ist den Verantwortlichen des SV Werder Bremen noch ein weiterer Transfer gelungen. Die Grün-Weißen leihen Angreifer Victor Boniface von Ligakonkurrent Bayer 04 Leverkusen für ein Jahr aus. Das gab Peter Niemeyer, Leiter Profifußball beim SVW, am Montagabend bekannt.

„Wir sind froh, dass wir die Leihe abschließen und Victor für uns gewinnen konnten. Er hat in der Bundesliga hervorragende Leistungen gezeigt und seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Wir sind überzeugt, dass er daran bei uns anknüpfen kann“, erklärt Peter Niemeyer.

Cheftrainer Horst Steffen sieht in dem Mittelstürmer ebenfalls eine große Verstärkung. „Victor ist physisch enorm stark, hat einen sehr guten Abschluss und ein gutes Tempo. In Bayers Meistersaison hat er als Torschütze und Vorbereiter geglänzt. Ich bin sicher, dass er für unsere Gruppe in dieser Spielzeit ein ganz wichtiger Faktor werden kann.“

Auch der Angreifer freut sich auf den Wechsel an den Osterdeich: „Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich überzeugt, den Wechsel zu Werder zu machen. Ich möchte mit meinen Leistungen dazu beitragen, dass wir unsere gemeinsamen Ziele in dieser Saison erreichen können. Ich freue mich auf mein neues Team und die Zeit bei Werder.“

Victor Boniface kommt mit der Empfehlung von 61 Pflichtspielen (32 Tore) von Bayer Leverkusen. Zuvor hatte er bei Union Saint-Gilloise in 51 Partien 17 Mal getroffen. Bevor er sich den Belgiern anschloss, spielte er bei Bodø Glimt in Norwegen. In 66 Pflichtspielen gelangen ihm 23 Tore. Zudem stand der 24-Jährige bislang 13 Mal für die Nationalelf Nigerias auf dem Platz.

 

Werderkrone

100% Werder
So lief der Medizincheck von Boniface beim SVW ab:

gSr2Ac.gif


:grinser:
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
So lief der Medizincheck von Boniface beim SVW ab:

gSr2Ac.gif


:grinser:
Hoffen wir`s mal nicht :p
@fradiavolo hatte heute die interessante Theorie, dass ein Medizincheck ja auch ne Möglichkeit sein kann, um einen Transfer rückgängig zu machen, bei dem man vielleicht zu viel bezahlt hat. Vielleicht war es ja bei Milan und Boniface so. Als besonders verletzungsanfällig gilt er ja bisher nicht.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Hoffen wir`s mal nicht :p
@fradiavolo hatte heute die interessante Theorie, dass ein Medizincheck ja auch ne Möglichkeit sein kann, um einen Transfer rückgängig zu machen, bei dem man vielleicht zu viel bezahlt hat. Vielleicht war es ja bei Milan und Boniface so. Als besonders verletzungsanfällig gilt er ja bisher nicht.
Am Ende wird bei einem Medizin-Check auch eine Rolle spielen, wie groß die sportliche Not ist und wie groß das finanzielle Paket aus Ablöse, Gehalt und Nebengeräuschen und nicht zuletzt auch der Zeitpunkt und die Frage, ob es noch Alternativen gibt. Wenn das finanzielle Volumen groß ist und der Markt noch Alternativen hergibt, schaut man sicher genauer/kritischer hin, wie wenn man am Deadline-Day unbedingt noch einen Stürmer braucht und auch noch ein Schnäppchen-Angebot serviert bekommt.
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Am Ende wird bei einem Medizin-Check auch eine Rolle spielen, wie groß die sportliche Not ist und wie groß das finanzielle Paket aus Ablöse, Gehalt und Nebengeräuschen und nicht zuletzt auch der Zeitpunkt und die Frage, ob es noch Alternativen gibt. Wenn das finanzielle Volumen groß ist und der Markt noch Alternativen hergibt, schaut man sicher genauer/kritischer hin, wie wenn man am Deadline-Day unbedingt noch einen Stürmer braucht und auch noch ein Schnäppchen-Angebot serviert bekommt.
Vor allem hat Milan dann für 37 Mio. + Boni Nkunku geholt, der selbst in den letzten zwei Jahren sehr viele Spiele verletzungsbedingt verpasst hat.:suspekt: Das hätten nicht mal die verzweifelten Bayern gezahlt, die ja sowieso nur eine Leihe angestrebt hätten.
 
Oben