BOR.M´GLADBACH vs Bay. Leverkusen, So.12.12., 17.30 UHR, Stadion am Borussia-Park

Akoa

Schönwetter-Fußballer
drunkenbruno schrieb:
nur das man die Leverkusener gestern bei Premiere nach dem 1:0 sehr laut gehört hat... :frown:


Im Fernseh ist das doch kaum zu bewerten es kommt immer darauf an wo die Mikrofone montiert sind, der Support der Leverkusener war nämlich aller höchstens Zweitliga Tauglich!
 

BMGLady

Cyber-Schwalbe
naja,ich denke wenn ihr gewonnen hättet,hättet ihr das auch verdient gehabt.der elfer war unberechtigt,aber im bezug auf die vorher vergebenen chancen,doch irgendwo verdient. habe gestern mal ne kerze für euch angezündet. bei mir ist ja sportlich gesehen diese wochenende auch einiges net so toll gelaufen,aber dat leben geht weider.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
BMGLady schrieb:
naja,ich denke wenn ihr gewonnen hättet,hättet ihr das auch verdient gehabt.der elfer war unberechtigt,aber im bezug auf die vorher vergebenen chancen,doch irgendwo verdient. habe gestern mal ne kerze für euch angezündet. bei mir ist ja sportlich gesehen diese wochenende auch einiges net so toll gelaufen,aber dat leben geht weider.

Viel Spaß mit deinem neuen Verein...aber merke dir das man den Verein nicht wie ein altes paar Schuhe wechselt..... :mahnen:

Ein Fussballverein wechselt man nicht...der bleibt ein ganzes Leben lang..... :mahnen:

BTW Wäre nett wernn du dann deinen Nick wechseln würdest... :floet:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
BMGLady schrieb:
am besten wäre es doch,ich komme gar net mehr wieder.
jaaj,verein wechseln :schmoll2:

Überlege doch mal doch mal, was du die letzte Zeit alles für einen Mist gepostet, da brauchst du dich nicht zu wundern, dass man so reagiert..... :mahnen:

Und ob du hier bleiben willst oder auch nicht, das bleibt ganz allein dir überlassen...wir zwingen hier keinen.... :floet:
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
„Man hofft immer auf einen Einsatz“

107265,0.jpg

Nicht nur für die meisten Besucher im BORUSSIA-PARK, sondern für Michael Melka selbst auch war der Einsatz im gestrigen Spiel gegen Bayer Leverkusen eine Überraschung. Erst in der morgendlichen Besprechung erfuhr der 26-Jährige von seiner Nominierung. Wir sprachen mit Michael Melka über seinen ersten Einsatz im BORUSSIA-PARK.

Gratulation, eine gelungene Premiere im BORUSSIA-PARK, wie hast du es erlebt?


Michael Melka:
Es war natürlich ein gigantisches Gefühl in diesem tollen Stadion vor über 50.000 Menschen zu spielen, das ist überragend. Vor so vielen Zuschauern habe ich bisher noch nicht spielen dürfen. Im ersten Moment kam mir alles noch ein wenig fremd vor - eine neue Umgebung für mich und das Warmlaufen vor der Südkurve, fast wie bei einem Auswärtsspiel - aber nachher im Spiel das war eine Stimmung, einfach phänomenal.


Hattest du in der Woche vor dem Spiel schon etwas geahnt oder darauf gehofft aufzulaufen?


Michael Melka: Also als Ersatzspieler hofft man immer auf einen Einsatz. Klar, nach drei Niederlagen und dem 0:6 in Berlin habe ich mir schon eher etwas ausgerechnet, aber dass ich tatsächlich aufgestellt werde, kam dann doch eher überraschend.


Warst du nervös vor deinem ersten Bundesligaspiel im BORUSSIA-PARK?

Michael Melka: Vorher ein wenig, aber eigentlich hat man da gar keine Zeit zu. Ich habe mittags bei der Besprechung im Hotel erfahren, dass ich spiele und dann ging alles recht flott. Unser Torwart-Trainer Uwe Kamps meinte vor dem Spiel nur zu mir, wenn du so spielst, wie du Samstag trainiert hast, dann setzt es etwas. Aber so ist das wohl halt mit misslungener Generalprobe und gelungener Premiere. Einmal im Spiel, war die Nervosität sofort weg. Ich bin ganz gut rein gekommen und hatte ja auch in der Folge einiges zu tun.


Das war das letzte Spiel vor der Winterpause, wie siehst du deine Chancen zum Rückrundenstart?

Michael Melka: Ich bin da ganz entspannt. Klar ist es ein wenig undankbar, dass ich jetzt nicht noch ein paar Spiele machen kann, um mich zu profilieren. Der Trainer wollte wohl sehen, ob er sich auf mich verlassen kann und ich denke, ich habe ihn nicht enttäuscht. Ich werde in der Winterpause weiter Gas geben und dann wird man sehen.
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
Laumens Kommentar

2489,0.jpg

Wir sind wohl alle froh über die Winterpause, Platz 15 ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei, aber ich bin sicher, dass wir zu Beginn der Rückserie schon einiges aufholen werden. Mit ein bisschen Glück hätten wir schon am Sonntag gewinnen können.
Joris van Hout und Vaclav Sverkos hatten nach dem Ausgleich noch zwei gute Möglichkeiten. Beim Kopfball von Joris hat Jörg Butt im Leverkusener Kasten reflexartig reagiert, andererseits kann man den auch rein machen aus fünf Metern. Aber das passiert, kein Vorwurf an Joris, der ja sonst sehr kopfballstark ist.

Insgesamt war für jeden Zuschauer eine enorme Leistungssteigerung der Mannschaft zu erkennen. Sie haben offensichtlich begriffen, dass sie in Berlin Mist gebaut haben. Im Januar werden die Karten neu gemischt, da bin ich zuversichtlich. Wir starten mit einem Heimspiel, das müssen wir nutzen. Ich kann die Aufregung über den Elfmeter nicht ganz verstehen, gerade Leverkusen hat in den letzten Jahren schon das ein oder andere Mal gegen uns von fragwürdigen Entscheidungen profitiert. Wenn der Schiedsrichter den Strafstoß gegen Sverki nicht gibt, dann muss er den zuvor nach der Standardsituation an Jeff Strasser pfeifen. Das Gegentor war dumm, der eine hat auf Abseits gespielt, der andere nicht. Insgesamt ist das Unentschieden vermutlich das gerechte Endresultat, auch wenn Leverkusen bis auf das Tor kaum eine Chance hatte.

Mich hat es gefreut, dass Michael Melka im Tor die nötige Ruhe ausgestrahlt hat. Bei Flanken und Eckbällen hat er sich dazwischen geworfen, sonst hatte er auch nicht viel tu tun. Und Thomas Broich hat sich gesteigert, das war fast schon wieder wie in der Rückrunde der letzten Saison. Mit Abstrichen konnte Peer Kluge auf diesem Niveau mithalten. Das Team hat es komplett ganz gut gemacht, Leverkusen gehört nachweislich auch zu den besseren Mannschaften der Liga. Ich denke, das war ein versöhnlicher Abschluss, jetzt hoffen wir mal auf die Rückrunde.

Herbert Laumen (Foto) gibt auch in dieser Saison für uns seinen Kommentar zu den Spielen Borussias ab. Er ging von 1965 bis 1971 für den VfL auf Torejagd und erzielte 97 Treffer in 186 Bundesligaspielen. Der gelernte Buchdrucker lebt heute in Wegberg und verfolgt Borussia immer noch hautnah. Seine Torquote und der Pfostenbruch von 1971, als er gegen Werder Bremen im Tornetz landete und der Torpfosten brach, haben ihn zu einer Kultfigur beim VfL gemacht.
 

BMGLady

Cyber-Schwalbe
Ja ich weiß,dass ich mist gepostet habe und ich dass ich dann wohl auch net mehr bmgfan würdig bin.aus erfahrung lernt man halt,dass man sich von dem was man liebt verabschieden sollte.außerdem läufts halt momentan net so toll,aber das ist was anderes.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
BMGLady schrieb:
Ja ich weiß,dass ich mist gepostet habe und ich dass ich dann wohl auch net mehr bmgfan würdig bin.aus erfahrung lernt man halt,dass man sich von dem was man liebt verabschieden sollte.außerdem läufts halt momentan net so toll,aber das ist was anderes.

Jeder ist würdig BMG Fan zu sein.......und verabschieden kannst du dich von Menschen aber NIE von einem Fussballverein....das ist was anderes... :zwinker3:

Und verabschieden solltest du dich nicht von Dingen , die du liebst....wenigstens nicht,wenn kein Grund dazu da ist...und momentan ist kein Grund dazu da...Da täuscht deine Erfahrung..... :frown: Ich persönlich mache meine Liebe zum Verein nicht vom Tabellenplatz abhängig.... und das solltest du auch nicht tun..... :mahnen:
 
Oben